Deals

10 Webseiten die das Arbeiten im Internet erleichtern

Das moderne Leben ist kompliziert. Jeden Tag sind viele Aufgaben zu erledigen und manchmal ist es schwer, den Überblick zu behalten. Im Internet gibt es viele Webseiten und Dienste, die einem das Leben leichter machen. Wir stellen 10 Webseiten vor, die das Leben leichter machen.


Früher war nicht alles besser, aber das Leben war weniger kompliziert. Wir stellen 10 Webseiten und Dienste vor, mit denen das Leben wieder ein Stück einfacher wird.

1. Aufgaben planen mit Teux Deux

Alles, was zu tun ist, auf ein Stück Papier zu schreiben, ist besser, als gar nicht zu planen. Einfacher, übersichtlicher und wirkungsvoller funktioniert Aufgabenplanung mit einem Teux Deux. Dabei handelt es sich um einen Aufgabenplaner, der von jedem Computer mit Internetzugang aus per Browser bedient werden kann. Teux Deux besticht durch seine Einfachheit, sieht dabei aber trotzdem sehr ansprechend aus. Teux Deux ist übrigens auch für Fans der beliebten Methode „Getting Things Done“ geeignet.

2. Notizen organisieren mit Evernote

Bei Evernote handelt es sich um einen Service zum Verwalten von Notizen. Ob Webseiten oder Fotos, die man mit der Kamera vom Smartphone aufgenommen wurden, viele verschiedene Arten von Notizen lassen sich mit Evernote anlegen. Evernote überzeugt durch seine vielfältigen und nützlichen Funktionen, die allesamt leicht zu bedienen sind. Die Basisversion ist kostenlos nutzbar.

3. Bestimmte Dinge merken und organisieren mit Springpad

Ähnlich wie Evernote hilft Springpad dabei, Informationen zu behalten und zu organisieren. Der Ansatz von Springpad ist allerdings ein anderer. Bei Springpad geht es mehr um das Organisieren ganz bestimmter Informationen wie als um das Sammeln und Behalten möglichst vieler Informationen. Trotzdem wird man vermutlich nicht beide Dienste parallel nutzen, sondern sich denjenigen aussuchen, der besser zum eigenen Stil und den eigenen Anforderungen passt.

4. Brainstormen mit Bubbl.us

Beim Brainstorming kommt es vor allem darauf an, ungehindert seinen Gedanken freien Lauf zu lassen, um so gute Ideen zu finden. Das Problem beim Brainstorming ist aber oft, was man mit dem, was sich beim Brainstorming ansammelt, anfängt. Schließlich möchte man die guten Einfälle später nutzen, mit anderen besprechen oder teilen. Mit Bubbl.us kann man gewissermaßen sein Brainstorming online organisieren und alles auf übersichtliche Art und Weise ablegen, was man behalten möchte. Vor allem wird dabei auf Mind Maps gesetzt, die sogar in Webseiten eingebettet werden können.

5. PCs fernsteuern mit LogMeIn

Über das Internet lassen sich Computer aus der Ferne steuern. Der Service LogMeIn erlaubt Zugriff, Support und Verwaltung von PCs über das Internet. Dabei richtet sich LogMeIn sowohl an private wie an geschäftliche Nutzer.

6. Immer informiert mit Topicfire

Mit Topicfire kann man sich immer mit den neuesten News aus vielen verschiedenen Themenbereichen versorgen lassen. Topicfire bietet eine Reihe von Einstellmöglichkeiten, um die angezeigten Nachrichten an die eigenen Interessen anzupassen. Wer ein Facebook-Konto besitzt, muss sich nicht zusätzlich bei Topicfire registrieren, sondern kann sich darüber einloggen.

7. Passwörter verwalten mit Passpack

Passwörter sollten schwer zu knacken sein. Damit sind Passwörter meistens auch schwer zu merken. Die Lösung kann ein Passwortmanager wie Passpack sein. Passpack verwaltet die eigenen Passwörter online. Man muss sich also nur noch das Passwort für Passpack merken. Dank Passpack muss man seine Passwörter nicht mehr überall per Hand eingeben. Außerdem hat man auch von unterwegs Zugriff auf alle Passwörter.

8. Anonym surfen mit Proxify

Mit Proxify lässt sich unerkannt im Web surfen. Auf diese Weise erhält man über einen Proxy Server beispielsweise Zugriff auf Dienste, die für das Land, in dem man sich aufhält gesperrt sind. Proxify lässt einen sozusagen alles sehen, ohne selbst gesehen zu werden.

9. Mit Speedtest.net die Surfgeschwindigkeit messen

Wenn der Internetanschluss zu langsam ist, kommt man mit vielen Dingen nicht gut voran. Wie schnell ist die eigene Internetverbindung wirklich? Diese Frage kann man mit Speedtest.net einfach selbst klären. Auf der Webseite lässt sich die derzeit tatsächlich nutzbare Bandbreite eines Internetanschlusses messen.

10. Schneller lernen mit smart.fm

Der Dienst smart.fm ist eine Plattform zum gemeinsamen und besseren Lernen. Man muss zwar nicht gemeinsam mit anderen lernen, aber gemeinsames Lernen bietet Vorteile. Merklisten und virtuelle Karteikarten muss so beispielsweise nicht jeder neu entwerfen. Außerdem hat man jederzeit über das Web Zugriff auf die Lernmaterialien. Dank smart.fm behält man den Überblick über Lernzeit und Fortschritte beim Lernen.

Deine Meinung
Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .