Deals

Acer Aspire M7811: Günstiger Media Markt Gaming-PC mit Quad-Core-Prozessor

Wie gut sind die Angebote aus dem neuesten Media Markt-Prospekt wirklich? Das haben wir uns genau angesehen. Unter den neuen Angeboten von Media Markt sind uns besonders der Gaming-PC Acer Aspire M7811, das Notebook Acer Aspire 7741G-334G32BN sowie der 22 Zoll LG PC-Monitor mit TV-Funktionen aufgefallen. Aber lohnt sich ein Kauf wirklich?

Den neusten Prospekt von Media Markt erkennt man an am Werbespruch „Das ist mein WM-Laden“. Unter den Handys, Spielkonsolen, Druckern, Software-Angeboten, Monitoren, Festplatten, Notebooks und Desktop-PCs sind uns drei technische Geräte besonders aufgefallen, die aber nicht alle zu den gebotenen Preisen zu empfehlen sind.

Acer Aspire M7811

Acer Aspire M7811
Quelle: acer.com
Bezahlte Umfragen

Als ultimativen Gaming-PC preist Media Markt den Acer Aspire M7811 gewohnt unbescheiden an. Die Ausstattung des Komplett-PCs ist für seinen Preis von 1.499 Euro gut. So kommt als Hauptprozessor eine Intel Core i7-860 CPU zum Einsatz, ein mit 2,8 GHz getakteter Quad-Core-Prozessor, der acht Threads gleichzeitig bearbeiten kann. Die Speicherausstattung mit 8 GB schnellem DDR3-RAM sowie 2 TB an Festplattenplatz ist ebenfalls üppig. Viel Leistung verspricht vor allem die Grafikkarte: Die Geforce GTX 480 von Nvidia mit DirectX-11-Support und 1,5 GB Speicher ist ein Spitzenmodell. Allerdings ist dieser Gaming-PC nichts für Leute, die lärmempfindlich sind oder einen sparsamen Computer suchen. Das hohe Betriebsgeräusch sowie die hohe Leistungsaufnahme des Acer Aspire M7811 sind allerdings typische  Probleme von Gaming-PCs. Wer hauptsächlich damit spielt, wird sich daran kaum stören.

Acer Aspire 7741G-334G32BN

Acer Aspire 7741G Notebook
Quelle: acer.com

Ebenfalls von Acer stammt das interessanteste Notebook aus dem neuen Media Markt-Prospekt: Das Acer Aspire 7741G-334G32BN ist mit einem 17,3 Zoll-Bildschirm, einem Blu-ray-Combo-Laufwerk sowie einer 320 GB-Festplatte ausgestattet. Der Arbeitsspeicher ist 4 GB groß, als Hauptprozessor baut Acer eine Intel Core i3-330M mit 2,12 GHz Taktrate ein. Zur weiteren Ausstattung der Acer Aspire 7741G-334G32BN gehören eine Mobility Radeon HD 5470 von ATI, schnelles WLAN nach n-Standard sowie ein HDMI-Anschluss. Auf den ersten Blick macht das  Acer Aspire 7741G-334G32BN zu diesem Preis allerdings einen etwas zu guten Eindruck auf den durchschnittlichen Betrachter. Das Preis-Leistungsverhältnis ist zwar gut, aber die schwache Spieleleistung für moderne Spiele mit anspruchsvoller Grafik trübt den zunächst so guten Eindruck.

LG M227WDP

LG M227WDP Monitor
Quelle: lg.com

Computermonitore in der Größe 22 Zoll bekommt man zwar schon für weniger als 199 Euro, doch der bei Media Markt beworbene LG M227WDP kann zusätzlich als Fernseher eingesetzt werden. Er besitzt neben einem analogen Tuner ein DVB-T-Empfangsteil für das digitale Antennenfernsehen. Bei analogem TV-Empfang und DVB-T kommt seine Full-HD-Auflösung zwar nicht zur Geltung, doch der LG M227WDP bietet viele Anschlüsse: Scart, VGA, DVI und HDMI. Einen CI-Slot, der nicht nur für Pay-TV-Sender, sondern auch für grundverschlüsselte Free-TV-Sender benötigt wird, bietet der LG M227WDP nicht.

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .