Deals

Apple Themes: Kostenloses iPad Theme für Windows 7

Wer sich für seinen PC mit Windows den Look des iPad von Apple wünscht, kann ein passendes Theme verwenden, um das Aussehen anzupassen. Für Windows 7 gibt es kostenlos ein spezielles Theme dafür. Wer Windows Vista oder Windows XP installiert hat, kann immerhin auf Wallpaper im iPad-Look zurückgreifen. Mit zusätzlichen Tools kommt man dem Apple-Look auf seinem PC noch ein Stück näher.


Vielen Windows-Nutzern gefällt der Look von Apple-Geräten, doch deshalb möchten sie noch nicht auf ein anderes Betriebssystem umsteigen. Um seinem Windows-PC einen neuen Look im Apple-Stil zu verpassen, ist das auch gar nicht nötig. So zeigt etwa Chip Online, wie man mit dem zum kostenlosen Download angebotenen Free Windows 7 iPad Theme seinen PC sein Windows 7 dazu bringt, die Benutzeroberfläche wie beim iPad aussehen zu lassen.

ipad Windows 7
Quelle: chip.de

Nach dem Download installiert man die Datei ipadtheme-installer.msi und wählt auf der Desktop-Oberfläche im Kontextmenü (zum Aufrufen rechte Maustaste drücken) „Anpassen“, um das verwendete Theme zu ändern. Es lohnt sich sowieso, mal nachzusehen, welche Anpassungsmöglichkeiten die Benutzeroberfläche von Windows bietet. Kostenlose Themes für Windows gibt es viele.

Wer noch Windows Vista oder Windows XP auf seinem Computer nutzt, kann immerhin das offizielle iPad-Wallpaper verwenden, um nicht ganz ohne iPad-Look auf seinem PC leben zu müssen. Im bei Chip Online erhältlichen ZIP-Archiv sind noch weitere Tools enthalten, um den PC an den Apple-Look anzugleichen, etwa XWindowsDock und RocketDock für eine animierte Taskleiste wie bei Mac OS.

Wer Mac User um die Exposé-Funktion beneidet, probiert am besten einmal das Tool Switcher aus. Wer immer noch nicht genug hat, verwendet zusätzliche Icons im iPad-Look.

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .