Call of Duty 7 – Black Ops: Der beste Ego-Shooter aller Zeiten ab jetzt zum Download

Der Super-Shooter Call of Duty: Black Ops steht ab dem heutigen Dienstag in den Regalen der Händler. Kaum ein Spiel wurde dermaßen sehnsüchtig von den Gamern erwartet, was die über 20 Millionen Vorbestellungen bereits gezeigt haben. Hinzu kommt, dass der Publisher Activision die Spannung noch erhöht hat, da bis zum heutigen Release weder ein PC-Leak noch eine Vorab-Demo für die Spieler zur Verfügung stand.

Mit Call of Duty: Black Ops ist am heutigen Dienstag vielleicht das Spiel des Jahres auf den Markt gekommen. Die Vorbestellungen der Spieler lag kurz vor dem Erscheinungstermin bei knapp über 20 Millionen. Damit hat Black Ops den Startrekord von Modern Warfare 2 sogar noch überholt. Doch was ist es, dass den Shooter aus dem Hause Activision dermaßen beliebt macht? Zum einen sicherlich die atemberaubende Grafik. Zum anderen aber auch die Zurückhaltung des Publishers.

call of duty black ops

Quelle: callofduty.com

Denn Activision hat es geschafft, keine Beta-Demo im Vorfeld zu veröffentlichen und konnte es ebenso verhindern, dass Call of Duty: Black Ops, zumindest was die PC- und Playstation 3-Versionen angeht, nicht schon vor dem Release auf den einschlägigen Download-Portalen zu finden war. Auch heute noch ist nicht bekannt, ob es überhaupt eine Demo zu Black Ops geben wird. Durch diese Zurückhaltung konnte Activision die Spannung also auf geschicktem Wege noch weiter erhöhen.

Bezahlte Umfragen

In Deutschland erscheint Call of Duty: Black Ops auch als „Ab 18-Version“. Dass bedeutet zwar eine Menge an Blut und Gewaltdarstellungen, doch wurde der Shooter trotzdem noch zensiert, zum Ärger der Fans. Splatter-Szenen, die im Vorfeld bekannt gewordenen Folterungen und auch die sogenannten verfassungsfeindlichen Symbole wurden komplett entfernt. Nichts desto trotz wird Call of Duty: Black Ops mit Sicherheit zu einem der Spielehits in 2010.

Bezahlte Umfragen

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.