Dailymotion Videos downloaden und runterladen

Die Internetseite Dailymotion.com ist eine Plattform, die es Usern erlaubt, Videos hochzuladen und anzusehen. In den vergangenen Jahren hat sich das Portal so zu einem der größten unabhängigen Anbieter von online Video Inhalten entwickelt.

Dailymotion wurde, ähnlich wie die vergleichbare Plattform Youtube, bereits 2005 gegründet, und zwar von Benjamin Bejbaum und Olivier Poitrey. Die Entwicklung der Seite konnte sich sehen lassen. Schon im April 2008 konnte die Seite 1,3 Milliarden Aufrufe pro Monat erzielen, täglich werden etwa 15.000 neue Videos hochgeladen. Erst im September 2007 erhielt das Unternehmen weitere Finanzierungsmittel, so dass neue Investitionen getätigt werden konnten. Wie auch andere Webseiten erfolgt die Finanzierung vorrangig über Werbeeinnahmen.

Dailymotion ist dabei nicht nur ein Anbieter von Mainstream-Angeboten, sondern das Portal setzt auf ein facettenreiches Content. Dieser besteht nicht nur aus der reinen Wiedergabe verschiedener TV-Produktionen und Serien, sondern hier findet man auch eigene Kreationen der User, die ihr selbst produziertes Material online stellen. Unter der Rubrik „Motionmaker“ kann man sich hier als Videoblogger mit den eigenen Filmen bewerben.

Entsprechen die Videos den Qualitätskriterien von Dailymotion, kann es als Creative Content Video hochgeladen werden. Im Anschluss daran kann der „Produzent“ entscheiden, ob es öffentlich zur Verfügung gestellt wird oder nur im privaten Bereich angesehen werden kann. Illegales Video Material wird über ein spezielles Filtersystem direkt von der Plattform entfernt.

Bezahlte Umfragen

User, die Videos von der Seite Dailymotion.com downloaden und runterladen wollen, können den Dailymotion Downloader nutzen. Er hilft nicht nur dabei, die Dailymotion Videos zu downloaden, sondern man benötigt auch für das Ansehen keinen weiteren Player. Ideal sind die gedownloadeden Videos für den iPod oder die PSP. Je nach Wunsch wird das Video in verschiedene Formate, so zum Beispiel AVI, MPEG und WMV, gespeichert oder umgewandelt.

Bezahlte Umfragen
1 Kommentar
Dailymotion Videos downloaden und runterladen
Politischandersdenkender | 2. Dez 2014, 09:44
0Punkte  Add ratingSubtract rating

Ist das herunterladen von DailyMotion Videos eigentlich legal? Möche hinterher keinen Ärger haben.


Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.