Deals

Die 5 besten Rapidshare Suchmaschinen für Downloads im Internet

Über den Filesharing-Dienst Rapidshare können Internet-User auf unzählige Dateien zugreifen, die von anderen Benutzern hochgeladen wurden. Wer allerdings eine bestimmte Datei sucht, hat es oft schwer, den richtigen Download-Link zu finden. Da der Dienst selbst keine eigene Suchmaschine anbietet, wurden spezielle Rapidshare-Suchmaschinen entwickelt. Wir stellen drei davon vor.


Rapidshare war bereits häufiger wegen illegaler Inhalte in den Medien präsent. Viele User tauschen nämlich über den Server des schweizer Dienstleisters urheberrechtlich geschützte Filme und Musik. Auf Rapidshare findet man aber auch viele legale Inhalte, die genauso auf anderen Seiten heruntergeladen werden können. Der Download über den Filesharing-Dienst geht aber in vielen Fällen am schnellsten.

Um den Rapidshare-Link für eine bestimmte Datei zu finden, bedient man sich am besten einer der vielen Rapidshare-Suchmaschinen. Diese suchen bei Google, in Internetforen und auf bestimmten Webseiten nach entsprechenden Links. Die folgenden drei Tools liefern brauchbare Ergebnisse.

RapidLibrary.com

RapidLibrary.com
Quelle: RapidLibrary.com

In vielen Fällen weiß man schon, in welchem Format die gesuchte Datei vorliegen soll. Wer nach Bildern sucht, kann mit RapidLibrary zum Beispiel Programme von vornherein ausschließen. Die Auswahl der Dateitypen beinhaltet unter anderem Audio-, Video- und Dokumentendateien. Auch RapidLibrary zeigt an, welche Suchbegriffe man bereits eingegeben hat. Die letzten 1000 Anfragen werden gespeichert.

rapidse.net

Rapidshare1
Quelle: rapidse.net

Diese Rapidshare-Suchmaschine sucht bei Google nach Download-Links. Eine Filterung der Suchergebnisse wie bei FileCrop und RapidLibrary ist leider nicht möglich. Rapidshare1 findet die gesuchten Links nicht ganz so zielsicher wie die ersten beiden Suchmaschinen.

Filecrop.com

Filecrop.com
Quelle: Filecrop.com

Die Rapidshare-Suchmaschine FileCrop.com kann auch nach Links für den Filesharing-Dienst Megaupload suchen. Die Trefferquote bei der Suche lässt sich durch die Angabe einer maximalen Dateigröße erhöhen. Praktischerweise zeigt FileCrop auch an, wonach man als letztes gesucht hat. Mit der Funktion „Search by Letter“ kann man auch direkt in indexierten Dateien suchen.

Google.com

Um auf den Servern des Filehosters das zu finden, was man sucht, kann man Google als Suchmaschine für Rapidshare einsetzen. Das funktioniert unabhängig davon, ob die Files auf rapidshare.com oder rapidshare.de liegen. Mit unserer Anleitung kann man nach Bedarf entweder nur einen Server oder alle auf einmal durchsuchen.

Viele Webseiten bieten zwar eigene Suchfunktionen an, doch die Bedienung ist oft umständlich. Manche Webseiten bieten sogar gar keine eigene Suchmöglichkeit an. In beiden Fällen lässt sich sozusagen von außen Google als Suchmaschine einsetzen. Das funktioniert auch bei Filehostern wie RapidShare.

Möchte man Google als Suchmaschine für RapidShare nutzen, sollte man sich zuerst klarmachen, dass es mindestens vier unterschiedliche Arten von Links gibt, die man durchsuchen sollte:

  • www.rapidshare.de/files
  • www.rapidshare.com/files
  • //rapidshare.de/files
  • //rapidshare.com/files

Für eine Suche auf www.rapidshare.de/files ergänzt man seinen Suchbegriff um „www.rapidshare.de/files“:

„Keyword“ www.rapidshare.de/files

Anstatt im gesamten Google-Index nach diesem Begriff zu suchen, schränkt man auf diese Weise seine Suche auf eine bestimmte Webseite und ein bestimmtes Verzeichnis ein. Da es wie oben erwähnt bei diesem Sharehoster vier verschiedene Arten von Links gibt, kann man mithilfe des Operators „OR“ mehrere oder sogar alle davon auf einmal durchsuchen. Um im Beispiel von eben zusätzlich www.rapidshare.com/files zu durchsuchen, gibt man folgendes bei Google ein:

„Keyword“ www.rapidshare.de/files OR www.rapidshare.com/files

Sollen alle vier Arten von Links bei der Suche berücksichtigt werden, erweitert man die Eingabe in der Suchmaschine wie folgt:

„Keyword“ www.rapidshare.de/files OR www.rapidshare.com/files OR //rapidshare.de/files OR //rapidshare.com/files

Wer Google auf diese Weise als Suchmaschine für RapidShare verwendet, erzielt zwar schon brauchbare Ergebnisse, doch ist sehr zu empfehlen, die Ergebnisse über die Optionen links neben den Suchergebnissen zu filtern. Dazu klickt man auf „Mehr Optionen“. So kann man sich etwa die neuesten oder nur Ergebnisse aus der letzten Woche anzeigen lassen.

Spezialisierte Suchmaschinen für RapidShare wie RapidLibrary, FileCrop oder Rapidshare1 wird man oft gar nicht mehr benötigen, wenn man sich an Google für die Suche bei Filehostern gewöhnt hat.

Deine Meinung
1 Kommentar
L25 | 27. Okt 2010, 12:51
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Wunderbare Hilfe,Vielen dank für die übersichtliche und verständliche Erklärung und Anleitung zu diesem Thema……

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .