Deals

Die Siedler kostenlos online spielen auf Facebook

Das sich Browsergames schon seit einiger Zeit der wachsenden Begeisterung der Internetnutzer erfreuen, hat nun auch Publisher Ubisoft für sich entdeckt und bastelt fleißig an der Umsetzung des Kult-Spiels „Die Siedler“ für das Social-Portal Facebook. Bislang befindet sich das Browserspiel noch in der Beta-Phase, doch plant Ubisoft schon bald den finalen Release.


Unglaublich aber wahr: der allererste Teil der Siedler erschien tatsächlich bereits 1993 für den Amiga und ein Jahr später als DOS-Version für den PC. In den Folgejahren kamen immer wieder neue Teile auf den Markt und nun findet die Serie mit dem für Ende September angekündigten Spiel „Die Siedler 7“ einen würdigen Nachfolger.

Siedler kostenlos online spielen
Quelle: siedler.de.ubi.com

Doch Ubisoft konzentriert sich nicht nur auf die Vollversion, sondern arbeitet auch an einem Siedler-Online-Spiel und nutzt dabei, wie schon einige Publisher davor, Facebook als Plattform für das neue Browsergame. Unter dem aktuellen Titel „The Settlers – My City“ finden Facebooknutzer und interessierte Online-Spieler die neuste Umsetzung des Aufbau-Strategie-Klassikers.

Siedler kostenlos online spielen
Quelle: siedler.de.ubi.com

Ubisoft begibt sich mit dieser Veröffentlichung auf die Spuren von Electronic Arts. Der Publisher setzte bereits mit FIFA Superstars eine Facebook-Variante der FIFA-Lizenz um und fand so auch Fans, die bislang noch keines der Spiele aus der eigentlichen Serie gespielt hatten. Nun hofft Ubisoft, dass sie mit der Online-Ausgabe von „Die Siedler“ auch Spieler anderer Genres anlocken und für sich gewinnen können.

Siedler online
Quelle: siedler.de.ubi.com

Das Strategiespiel befindet sich derzeit noch im frühen Beta-Stadium mit zurzeit knapp 5.000 Spielern. Daher, dass es sich um eine offene Beta handelt, können sich interessierte Spieler auch jetzt noch jederzeit anmelden. Im Browsergame steuert der Spieler einen Avatar durch die Welt Tandrias.

Siedler online
Quelle: siedler.de.ubi.com

Er kann, wie im Vorbild der Vollversion, strategisch vorgehen und sein Königreich aufbauen. Auch erhält der Spieler die volle Kontrolle über das Populations- und Produktionsmanagement. Zwar fehlen noch einige weitere Features, aber es kann sicherlich nicht schaden, einen Blick ins Spiel zu wagen.

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .