Deals

Facebook Chronik deaktivieren: So machen Sie die Timeline rückgängig!

Die Meinungen zur Facebook Timeline bzw. Chronik sind geteilt. Vielen Usern gefällt die alte Profil-Ansicht besser. Problematisch ist das, wenn man es erst erkennt, nachdem die Timeline aktiviert wurde. Dann gibt es nämlich kein zurück mehr. Die Facebook Timeline bzw. Chronik lässt sich nämlich nicht mehr deaktivieren. Mit einem Trick kann man jedoch zur alten Ansicht zurückkehren.


Facebook verkauft die Timeline, die in Deutschland auf den Namen Chronik hört, als eine der größten Neuerungen der vergangenen Monate. Doch nicht allen Usern behagt die neue Ansicht. Den Wechsel zur neuen Timeline Ansicht sollte man sich generell gut überlegen, denn es gibt kein zurück mehr. Eine Funktion, um die Facebook Timeline bzw. Chronik zu deaktivieren, ist schlicht nicht vorgesehen. User, die das neue Feature freischalten, müssen daher bei der neuen Ansicht bleiben, auch wenn ihnen die alte Profil-Ansicht besser gefallen hat.

Facebook Chronik
Quelle: facebook.com

Dass viele User zur alten Profil-Ansicht zurückkehren möchten, wird schon dadurch deutlich, dass derzeit 16 verschiedene Spam-Anbieter ihr Unwesen treiben, die einzig und allein vorgeben, die Deaktivierung der Facebook Timeline bzw. Chronik vorzunehmen. Die meisten Anbieter haben es dabei nur auf eine weitere Verbreitung (zum Beispiel durch Likes) angesehen, die Verbreitung von Malware oder die Übernahme des Accounts sind allerdings ebenso denkbar. Mit einem einfachen Trick kann man allerdings – zumindest derzeit noch – zur alten Facebook Ansicht zurückkehren.

Die Facebook Chronik funktioniert nämlich nur mit modernen Browsern. Surft man beispielsweise mit den Internet Explorer Versionen IE 6 und IE 7, so wird auch bei aktivierter Timeline die alte Ansicht angezeigt. Dank des User Agent Switchers muss man dabei nicht zwangsweise den Browser wechseln. Das Add-On für den Mozilla Firefox bzw. Google Chrome Browser ermöglicht es, dank Etikettenschwindel als IE-Surfer zu gelten. Über kurz oder lang wird Facebook vermutlich jedoch auch diese Hintertür schließen. Nach dem Willen des Sozialen Netzwerks gehört die Zukunft der Timeline bzw. Chronik.

Quelle: insidefacebook.com

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .