Top 10: Die besten Facebook Spiele 2011/2012

Social Games sind der größte Wachstumsmarkt in der Spielebranche. Immer mehr User spielen online in sozialen Netzwerken wie Facebook. Die Unternehmen, die die entsprechenden Spiele entwickeln – allen voran Marktführer Zynga – sind milliardenschwer. Nun hat das soziale Netzwerk Facebook eine offizielle Top-Ten des Jahres 2011 veröffentlicht. Die Top-Ten Liste zeigt die zehn beliebtesten Social Games 2011. Die Nummer eins kommt allerdings diesmal nicht von Zynga.

Vor einigen Jahren waren Online und Social Games Nischenprodukte. Nun sind die Unternehmen, die Social Games herstellen – zumindest teilweise – milliardenschwer. Der Börsengang des Branchenprimus Zynga wurde entsprechend medial begleitet. Doch der Markt für Social Games hat längst auch etablierte Spieleentwickler in seinen Bann gezogen. Ein Fazit zum Jahr 2011 zieht die offizielle Top-Ten Liste des sozialen Netzwerks Facebook.

 Social Games 2011 Garden of Time
Quelle: facebook.com

Zynga liegt dabei zwar in der Liste nicht ganz vorne, aber doch zumindest quantitativ an der Spitze. Von den zehn beliebtesten Social Games kommen vier von Zynga. Der Spitzenreiter des aktuellen Jahres ist allerdings Gardens of Time von Playdom-Disney. Auf dem zweiten Rang folgt die The Sims Social von Electronic Arts. Der bestplatzierte Zynga-Titel ist CityVille auf Platz drei. Es folgen Adventure World auf Platz fünf, Words With Friends auf Platz sechs und Empires & Allies auf Platz acht.

Bezahlte Umfragen

Komplettiert wird die offizielle Facebook Top-Ten der Social Games des Jahres 2011 von DoubleDown Casino, entwickelt von DoubleDown Entertainment, auf Platz vier, Bingo Blitz von den Buffalo Studios auf Platz sieben, Slotomania-Slot Machines von Playtika-Caesars Entertainment Corp. auf Platz neun und Diamond Dash von Wooga auf Platz zehn. Spannend bleibt, was das Jahr 2012 bringen wird. Social Games haben hinsichtlich ihrer Qualität und Komplexität in den letzten Monaten enorm gewonnen. Das Ende der Fahnenstange ist allerdings vermutlich noch nicht erreicht.

4 Kommentare
Janet F. | 31. Dez 2011, 11:17
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Klar, dass da sich einfach so vieles entwickelt hat, Facebook boomt ja slebst auch immer mehr und da hat man schnell nachgezogen bei den games, die nutzt man ja auch selbst, auch wenn ich gern auch auf anderen Plattformen wie win2day bingo room und co spiele, aber wenn man online ist nutzt mans auch.

a… | 4. Nov 2012, 21:30
0 Punkte  Add rating Subtract rating

also von dem video das mit diesem hervorheben und unterstreichen geht irgendwie nicht:(

Steven | 9. Nov 2012, 07:32
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Das sind nicht alle es gibt noch viel mehr als 25 es gibt noch 100 andere als dise

ainav :* | 15. Nov 2012, 16:32
0 Punkte  Add rating Subtract rating

die kenn ich ja schon aber es gibt doch auch codes um ne fliege oder so zumachen kennt ihr die nicht??

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.