Eurovision Song Contest – Lena auf Platz 1 nach Google-Prognose

Auf Basis von Suchanfragen hat Google eine Prognose zum Eurovision Song Contest entwickelt. Wenn es nach dieser Prognose geht, landet die deutsche Teilnehmerin und Titelverteidigerin Lena Meyer-Landrut mit ihrem neuen Song Taken By A Stranger erneut auf dem ersten Rang. Auch in den vergangenen beiden Jahren führte Google eine solche Prognose durch – und lag jeweils richtig.

Am 14. Mai tritt Lena Meyer-Landrut in Düsseldorf an, um ihren Erfolg beim Eurovision Song Contest zu wiederholen. Glaubt man Google, dann stehen die Chance für eine Titelverteidigung gut. Auf Basis von Suchanfragen hat Google eine Prognose zum Ausgang des Eurovision Song Contest erstellt. Mit ihrem neuen Song Taken By A Stranger landet Lena Meyer-Landrut dabei erneut auf dem Spitzenplatz. Die Aussichten für die deutsche Teilnehmerin am Eurovision Song Contest sind somit gut, denn in den vergangenen beiden Jahren führte Google eine solche Prognose ebenfalls durch – und lag jeweils richtig.

Eurovision Song Contest

Quelle: wikipedia.org / Aktiv I Oslo.no

Doch bis zum 14. Mai kann sich noch einiges ändern. Die Prognose wird fortlaufend aktualisiert und zuletzt gab es einen leichten Abwärtstrend für Lena Meyer-Landrut. Von zeitweise über 160 Punkten, fiel die deutsche Kandidatin auf nun 126 Punkte zurück. Das Prinzip der Google Prognose zum Eurovision Song Contest entspricht dabei in wesentlichen dem tatsächlichen Wettkampfprinzip.

Google untersucht die die Suchanfragen in den einzelnen Ländern hinsichtlich der Häufigkeit der gesuchten Kandidaten, wobei das Heimatland des Kandidaten jeweils ausgeblendet wird. Die Kandidaten werden dann entsprechend dem Bewertungsschema mit 1 bis 12 Punkten bewertet. Neben Lena Meyer-Landrut liegen Jedward aus Irland und Amaury Vassili aus Frankreich auf den Spitzenplätzen. Unberücksichtigt bleibt in der Google Prognose das Urteil der Experten-Jury, die beim tatsächlichen Entscheid ebenfalls ein Mitspracherecht haben wird.

Bezahlte Umfragen

Quelle: google.de/eurovision

Bezahlte Umfragen
2 Kommentare
Eurovision Song Contest – Lena auf Platz 1 nach Google-Prognose
Simi | 14. Mai 2011, 18:25
0Punkte  Add ratingSubtract rating

Also ich finde den Song von Bosnien Herzegovina super, er ist sehr melodisch und super tanzbar, einfach ein gelungenes Stück, sehr eingänging und bringt gute Laune.
Lenas ist ist auch etwas Besonderes, ansonsten nur Schrott von den anderen Ländern.

Dein Name | 14. Mai 2011, 23:53
0Punkte  Add ratingSubtract rating

Sexy teil dat Lena…egal wie es ausgegangen ist, von mir hätte sie „12“ bekommen!

But well done Aszeribschan, see you next year in Baku!