Deals

Facebook Kritik: Nutzer außer sich wegen neuer Startseite

Mehr als drei Tage nach der letzten Schönheitsoperation der Facebook Startseite haben Tausende von Facebook Nutzern ihren Frust über die Veränderungen öffentlich gemacht.

Facebook
Quelle: facebook.com

Facebook hat seine überarbeitete Startseite ausgerollt. Es ist nicht das erste Mal, das sich Nutzer erhitzt und mit lautstarker Kritik über Änderungen im populärsten Netzwerk der Welt geäußert haben.

Bei der neuen Startseite, die am vergangenen Freitag veröffentlicht wurde, hat Facebook eine neue News Feed Ansicht, die die Ereignisse der letzten Tage zusammenfasst, und eine Echtzeit-Ansicht implementiert.

Der Highlight Abschnitt, der früher auf der rechten Seite von Facebook angezeigt wurde, wurde entfernt und in den News Feed im Hauptteil der Seite verschoben. Über 500.000 Mitglieder haben sich in der Protest-Gruppe „PLEASE GIVE US OUR OLD NEWS FEED BACK!“ organisiert und fordern ein Roll-Back der alten Facebook Startseite.

Benutzer der Gruppe sprechen in ihren Beiträgen die Führungskräfte von Facebook direkt an und bitten den Zustand der Startseite von vor einer Woche wiederherzustellen.

So schreiben Nutzer zum Beispiel: „Ich bin für Verbesserungen, aber das scheint keine zu sein.“ Und wie üblich, nutzen frustrierte Nutzer auch den Micro-Blogging-Seite Twitter um ihrer Stimme Gehör zu verschaffen.

Bereits im März 2009 musste sich Facebook der heftigen Kritik seiner User beugen und nahm ein Startseiten Rollout wieder zurück. Facebook nahm auch Änderungen an den Nutzungsbedingungen Anfang des Jahres auf Druck seiner Mitglieder wieder zurück. Wer dieses Mal gewinnt, bleibt abzuwarten.

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .