Deals

Facebook Umsatz in 2010 erreicht 2 Milliarden US-Dollar

Der Umsatz aus dem Geschäftsbetrieb des Sozialen Netzwerks Facebook soll sich im Jahr 2010 auf bis zu 2 Milliarden US-Dollar belaufen. Dies entspräche mehr als einer Verdopplung. Im Jahr 2009 soll der Umsatz Facebooks zwischen 700 und 800 Millionen US-Dollar betragen haben. Der Wert von Facebook wird auf 43,1 Milliarden US-Dollar geschätzt.


Für Facebook neigt sich ein erfolgreiches Jahr 2010 dem Ende zu. Der Umsatz des größten Sozialen Netzwerks soll sich verglichen mit 2009 mehr als verdoppelt haben. Während der Jahresumsatz 2009 noch auf 700 bis 800 Millionen US-Dollar geschätzt wurde, soll Facebook im Jahr 2010 bis zu 2 Milliarden US-Dollar umgesetzt haben. Der Wert des Sozialen Netzwerks wird ebenfalls entsprechend steigen. Er wird auf 43,1 Milliarden US-Dollar geschätzt, wie aus aktuellen Berichten von Bloomberg hervorgeht.

Facebook Geld

Wichtigster Grund für die Steigerung des Umsatzes ist das boomende Geschäft im Werbemarkt. Große Firmen wie Coca Cola und Adidas sollen maßgeblich hieran beteiligt sein. Der Anteil Facebooks am Werbemarkt im Internet wird in den USA im Jahr 2010 auf rund 9,4 Prozent geschätzt. Im Klartext heißt dies, dass jede zehnte Facebook an jeder zehnten Werbeeinblendung im Internet verdient. Im Jahr 2009 wurde der Anteil noch auf 6,6 Prozent geschätzt.

Eine weitere Einnahmequelle sind Zahlungen in bzw. für Spiele und Apps bei Facebook. Bei vielen Games haben die Facebook-User die Möglichkeit virtuelle Güter mit echtem Geld zu bezahlen. An jedem Euro, der so umgesetzt wird, verdient Facebook dank einer Provision mit. Mit einem Umsatz von 2 Milliarden US-Dollar gehört Facebook zu einem der am schnellsten wachsenden Unternehmen überhaupt. In vergleichbarer Zeit hatte zuletzt Google die 2 Milliarden Hürde übersprungen.

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .