Deals

Google Goggles: Bilderkennung und visuelle Suche für Android Handys

Was wäre wenn sie das Blatt einer Pflanze fotografieren und ein Computer-Programm ihnen den Namen der Pflanze anzeigt. Klingt nach Science Fiction, Star Trek und 23igsten Jahrhundert?

Google Goggles
Quelle: google.com

Google hat ein Such App für Android Handys vorgestellt, mit dem es möglich ist, Informationen über Objekte und Orte zu suchen, indem man diese fotografiert. Das Foto wird dann mit einer Datenbank abgeglichen und das Suchergebnis zurückgeliefert.

Die Idee ist absolut revolutionär und einzigartig. Der Benutzer steht im Museum und fotografiert mit seinem Handy das Gemälde der Mona Lisa ab. Das aufgenommene Foto wird mit der Bilddatenbank von Google verglichen und dem Nutzer Informationen über das Gemälde zurückgeliefert. Richtet man die Kamera seines Google Android Handys auf ein Restaurant oder zum Beispiel den Eiffelturm wird dem Nutzer über GPS der Name des Objektes auf das er sein Handy gerichtet hat, angezeigt.

Google Googles ist ab sofort für Android Handys über den Google Android Market verfügbar. Google hat in einer Presseerklärung angekündigt, das Programm auch für andere Plattformen wie das Apple Iphone oder Windows Mobile Handys verfügbar zu machen.

Google Googles ist derzeit noch ein experimentelles Produkt der Google Labs. Es ist in der Testphase und wird aktiv weiterentwickelt. Google Goggles arbeitet am besten mit unbelebten Objekten wie Büchern, DVDs und anderen Produkten oder mit Sehenswürdigkeiten und anderen physischen Standorten. Lebensmittel, Autos, Tiere und Pflanzen können derzeit noch nicht erkannt werden.

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .