Deals

Kostenlose Bildbearbeitungsprogramme für Diashows und Kalender

Grafik-Software gibt es kostenlos. Für Privatanwender ist es meistens überhaupt nicht nötig, Grafik-Programme zu kaufen. Was gratis zum Download angeboten wird, reicht für die private Nutzung in der Regel völlig aus. Mit de AquaSoft PhotoKalender, dem Magix Slideshow Maker und mit dem Ashampoo Photo Commander empfehlen wir drei kostenlose Grafik-Programme für PC-Nutzer.

Viel Geld ausgeben für Grafik-Software? Das muss nicht sein, denn für den Hausgebrauch kommt man mit Gratis-Software gut zurecht. Drei nützliche Grafik-Programme, die man sich kostenlos downloaden kann, stellen wir hier kurz vor.

1. AquaSoft PhotoKalender

AquaSoft PhotoKalender
Quelle: aquasoft.de
Bezahlte Umfragen

Foto-Kalender sind nicht für anspruchsvolle Terminplanung gedacht, sondern sollen gut aussehen. Mit einem selbstgemachten Foto-Kalender kann man nicht bloß die eigene Wohnung verschönern, so ein Foto-Kalender ist ein ideales Geschenk für Freunde und Verwandte, wenn man die richtigen Fotos dafür aussucht. Der kostenlose AquaSoft PhotoKalender ist ein Programm, mit dem persönliche Kalender auf einfache Weise am PC gestaltet werden können. Dabei profitiert man einerseits von den vielen Vorlagen, die der AquaSoft PhotoKalender mitbringt. Vor allem aber wird es einem leicht gemacht mit der Kalender-Gestaltung. Über einen Assistenten wird man durch alle notwendigen Schritte geführt, sodass man nichts falsch machen kann.

2. Magix Slideshow Maker

Magix Slideshow Maker
Quelle: magixphotowidgets.com

Eine automatische Diashow bietet eine Menge Möglichkeiten zur Gestaltung, beweist der kostenlose Magix Slideshow Maker. Das Wichtigste bei einer Slideshow bleiben zwar die Fotos, aber tollen Effekte für die Übergänge zwischen den Bildern wird man bald nicht mehr missen wollen. Hat man alle Fotos für eine Diashow ausgewählt und die passenden Übergangseffekte eingestellt, sucht man sich noch die Hintergrundmusik aus. Die Erstellung der automatischen Diashow erledigt der Magix Slideshow Maker. Die mit dem Grafik-Programm erstellten Slideshows kann man sich nicht nur auf dem eigenen PC angucken. Wer ein richtig großes Publikum erreichen möchte, lädt seine Slideshow auf YouTube.de hoch.

3. Ashampoo Photo Commander

Ashampoo Photo Commander
Quelle: ashampoo.com

Wer eine Digitalkamera besitzt, steht bald vor dem Problem, wie er seine ganzen Aufnahmen organisieren und verwalten soll, damit kein Chaos ausbricht und bestimmte Fotos auffindbar bleiben. Natürlich gibt es für diesen Zweck ebenfalls kostenlose Software. Wir empfehlen, den Ashampoo Photo Commander auszuprobieren. Der vielseitige Ashampoo Photo Commander versteht sich nicht nur auf das Bearbeiten, Organisieren und Präsentieren von digitalen Fotos, das kostenlose Programm kann außerdem mit Audio- und Video-Dateien umgehen. Foto-Collagen, automatische Diashows, Greeting Cards, Webalben und einiges andere können mit dem Ashampoo Photo Commander einfach erstellt werden. Eine Nachbearbeitung von Bildern ist ebenfalls möglich. Sogar mit einer Brennfunktion ist mit an Bord, sodass man seine Dateien auf CD oder DVD brennen kann. Obwohl der Ashampoo Photo Commander so viele Möglichkeiten bietet, ist er leicht zu bedienen.

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .