Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Last FM Songs downloaden und runterladen

Das Internetradio Last.fm bietet Hörern auf Basis ihres Musikgeschmacks mehrere Millionen Lieder als Musik Stream, dazu noch mehr als 150.000 Songs zum kostenlosen Download. Mit der Software TheLastRipper können einzelne Songs bequem am PC mitgeschnitten oder gedownloaded werden.

Last.fm ist ein Internetradio, das zahlreiche Musiktitel und Alben von unbekannten wie renomierten Musikern online zum anhören anbietet. Über Programme wie beispielsweise TheLastRipper ist es möglich, einzelne Musik Songs und sogar komplette Alben mitzuschneiden und herunterzuladen. Dabei sollte man nur freie Songs downloaden und die Titel nicht anderen Usern als Upload zur Verfügung stellen.

Leider kann TheLastRipper keine kompletten Alben mit einem einzigen Klick downloaden, dies ist nur mit einzelnen Musik Songs möglich. Wer jedoch etwas Zeit mitbringt, erhält die gewünschten Songs vollständig und der Reihe nach geordnet auf die eigene Festplatte.

Bezahlte Umfragen

Um mit TheLastRipper eine Aufzeichnung zu starten, wird über die Musiksuche von Last.fm der gewünschte Interpret eingegeben, anschließend kann dann nach dem jeweiligen Album gesucht werden. Hinter jedem Lied, welches TheLastRipper aufnehmen oder downloaden soll, muss jetzt ein Haken gesetzt werden. Es erscheint ein schwarzes Kassetten-Symbol, das anzeigt, dass der Song der eigenen Playlist hinzugefügt wurde.

Sind alle gewünschten Songs markiert, kann TheLastRipper per lastfm://user/username/playlist gestartet werden. Das Programm wird jetzt nach den einzelnen Musik Songs suchen. Werden sie bei Last.fm online abgespielt, nimmt TheLastRipper diese auf und lädt sie auf die Festplatte des Computer herunter.

Dabei kann es jedoch auch vorkommen, dass einige Musik Songs mehrfach aufgezeichnet werden. In diesem Fall kann durch Bearbeiten der Playlist erreicht werden, dass die Songs nicht noch ein drittes oder viertes Mal aufgenommen werden, Alternativ kann man die Playlist durch andere Lieder erweitern.

2 Kommentare
Markter | 12. Mrz 2010, 01:08
0 Punkte  Add rating Subtract rating

last.fm ist eine legale art Musik Alben downzuloaden ,mit dem zusatz programm was man dafür braucht heisst TheLastRipper die ist aber kein sogenanntes download programm sondern ein Programm zum mitschneiden des radio.Es ist zwar Legal Musik dort downzuloaden allerdings kann es durchaus vorkommen das viele Lieder immer und immer wiederholen aber dies kann man dann mit der Skip Taste zwar versuchen zu überspringen doch leider funktioniert es nicht immer . Das ist aber mit Sicherheit nicht so schlimm denn während des Radio mitschnitt auf last.fm sicherlich auch andere neue Lieder kommen die man noch nicht kennt aber sehr gut sein können .

Jan | 12. Mrz 2010, 01:09
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Es ist für jeden Anfänger leicht hanzuhaben und leicht zu verstehen wenn man sich etwas mit last.fm beschäftigt und etwas für schöne Musik übrig hat.Jeder Internet User der gerne Radio hört freut sich über das Angebot von last.fm. Ich denke das das Problem für manche User ist das viele Lieder wiederholt werden aber nicht jeder User sitzt die ganze Zeit am Pc deswegen finde ich es auch nicht so tragisch .Bei last.fm sucht man sich jeden interpreten selbst aus und freut sich diesen als MP3 Song auf seiner Festplatte begrüssen zu können . Ich kann nur zu last.fm Raten denn es macht auch sehr viel Spass dort Musik zu hören denn es ist jede Musikrichtung vertreten . Ich danke last.fm für dieses tolle Angebot und freue mich auf weitere wunderschöne Downloads .

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.