Movie2k.to offline: Illegale Stream-Seite unter Movie4k.to wieder online

Seit rund zwei Jahren ist das bekannte Streaming-Portal Movie2k.to immer mal wieder offline und nicht zu erreichen – oftmals allerdings nur für wenige Stunden oder Tage. Jetzt wurde Movie2k.to erneut vom Netz genommen, doch dieses Mal vermutlich für immer. Derzeit ist unklar, ob die Betreiber der Webseite bereits verhaftet wurden.

Laut der Aussage einiger Insider hat die GVU (Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen) das Streaming-Portal in Kooperation mit der Staatsanwaltschaft vom Netz genommen und die in Rumänien stehenden Server abschalten lassen.

Movie2k.to offline: Laut Insidern
Quelle: youtube.com

Bereits seit Jahren wird darüber diskutiert, ob Streaming-Portale von unter anderem Movie2k.to illegal sind oder sich in einer rechtlichen Grauzone bewegen. Geht es nach der GVU ist es absolut illegal, sich urheberrechtlich geschützte Filme und Serien per Stream direkt online anzuschauen. Die Gegner der GVU und selbst einige Rechtsanwälte sind jedoch der Meinung, dass das Streamen keineswegs illegal ist, da man die Inhalte nicht selbst herunterladen muss und diese somit auch nicht anbieten kann.

Bezahlte Umfragen

Das bekannte Streaming-Portal kinos.to wurde trotz einer ausstehenden finalen Klärung der Rechtslage bereits vor einiger Zeit für immer vom Netz genommen – und Movie2k.to steht jetzt scheinbar das gleiche Schicksal bevor. Laut einigen Insidern gab es in den vergangenen Tagen bereits mehrere Razzien bei den Betreibern von Movie2k.to. Ob es in diesem Zusammenhang auch zu Festnahmen gekommen ist geht aus den vorliegenden Informationen allerdings nicht hervor.

Somit bleibt vorerst fraglich, warum und von wem das Streaming-Portal Movie2k.to geschlossen wurde. Da aktuell weder von der GVU noch von der Dresdener Staatsanwaltschaft eine offizielle Stellungnahme vorliegt, muss man derzeit abwarten, welche Gründe zu der Schließung geführt haben. Ob den Betreibern des Streaming-Portals Movie2k.to rechtliche Konsequenzen bevorstehen und ob Movie2k.to für immer offline bleiben wird, steht momentan noch in den Sternen. Es bleibt also mit Spannung abzuwarten, wie sich diese Situation in naher Zukunft weiterentwickeln wird.

Update:

Die Betreiber von Movie2k.to haben ihr illegales Filmportal auf der Domain Movie4k.to wieder online gestellt. Die Domain ist nun nicht mehr in Rumänien, sondern auf den Britischen Jungferninseln gehostet.

Hostname: www.movie4k.to
Internetdienstanbieter: Akrino Inc (AS44571)
Kontinent: Nordamerika
Land: Britische Jungferninseln
Ländercode: VG (VGB)
IP-Adresse: 91.202.63.160

Quellen: cnet.com, gulli.com

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.