MSN Movies: Neue kostenlose Filme in der Online-Videothek von Microsoft

MSN Movies erneuert sein Angebot kostenlos abrufbarer Filme. Ungefähr zwei Drittel der Filme in der Gratis-Videothek von Microsoft werden ausgetauscht. Besonders beliebte Filme aus dem bisherigen Bestand bleiben erhalten. Für MSN Movies fallen weder Kosten an noch ist eine Registrierung erforderlich.

Der Katalog des Filmbestands von MSN Movies umfasst etwa 100 Spielfilme, die man sich in Form eines Gratis-Streams am Computer angucken kann. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, jeder kann sofort die Filme ansehen. Man muss nur bereit sein, ein wenig Werbung hinzunehmen. Ein Download der Videos ist nicht möglich, die Inhalte werden gestreamt.

Das Video-on-Demand-Angebot von Microsoft ist schon eine ganze Weile online, weshalb nun die Filmbibliothek erneuert wird. Die Inhalte sind in die Genres Komödie, Thriller, Drama und Klassiker eingeteilt. Ungefähr zwei Drittel der Filme bei MSN Movies werden ausgetauscht. Dabei sollen besonders beliebte Inhalte wie „Rush Hour“, „Tim und Struppi“ sowie „Dick und Doof“ erhalten bleiben.

msn Movies
Bezahlte Umfragen

Quelle: movies.msn.de

Zugang zum Filmangebot haben User aus Deutschland, der Schweiz sowie aus Österreich. Zu langsam sollte der Internetanschluss nicht sein, wenigstens 1 MBit/s im Downstream sollten zur Verfügung stehen. Da Flash verwendet wird, muss ein entsprechendes Plug-in installiert sein und die Rechenleistung des Computers darf ebenfalls nicht zu schwach sein.

Wer interessiert ist, probiert am besten schnell selbst aus, ob er MSN Movies problemlos nutzen kann. Die Filme sind auch aus dem erst im Mai gestarteten neuen Portal MSN Web TV abrufbar, das Bewegtbildinhalte von verschiedenen Quellen wie etwa TV-Sendern auffindbar machen soll. Wirklich neue Filme sind bei MSN Movies nicht zu finden, aber dafür handelt es sich im Gegensatz zu anderen kostenlosen Streamingangeboten für Filme um eine vollkommen legale Webseite.

Bezahlte Umfragen
1 Kommentar
MSN Movies: Neue kostenlose Filme in der Online-Videothek von Microsoft
Dein Name | 4. Nov 2011, 14:52
0Punkte  Add ratingSubtract rating

Es ist super, nur ich finde das irgendwie übertrieben dass man für 99% der Filme warten muss dass es 20.00 uhr wird. :(


Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.