Deals

Neue Horrorfilme 2011: Die besten Horror-Kinofilme des Jahres

Kaum ein anderes Film-Genre schafft einen solchen Spagat zwischen Abscheu und Faszination, wie die Horrorfilme. Und es hat den Anschein, als dass sich die Kinobesucher in den letzten Jahren immer mehr für das Grusel-Genre interessieren. Daher präsentieren wir im folgenden Artikel die Top-Horrorfilme, die in diesem Jahr in die Kinos kommen und zeigen, warum man sich diese nicht entgehen lassen sollte.


Ein dunkler Kinosaal, dazu ein guter Horrorfilm und der obligatorische Schauer, der einem über den Rücken läuft – was gibt es besseres? Schon im letzten Jahr gab es einige Filme, die in der Tat zu überzeugen wussten, und auch in diesem Jahr können sich die Grusel-Fans auf einiges gefasst machen. Dazu präsentieren wir nachfolgend einen kleinen Ausblick auf die Horror-Filme, die in 2011 in die Kinos kommen werden.

My Soul To Take (Start: 03. Februar)

My Soul To Take Cover

Den Anfang macht „My Soul To Take“ von Star-Regisseur Wes Craven, der seit dem 03. Februar in den deutschen Kinos läuft. Die Story ist so spannend wie klassisch: ein Serienmörder wird bei seiner Festnahme vor 16 Jahren erschossen, doch scheint sein toter Körper den Weg zurück zu den Lebenden gefunden zu haben. Und nun liegt es an seinem Sohn, das unheilige Leben zu beenden.

Tucker & Dale vs. Evil (Start: 10. Februar)

Trucker & Dale VS Evil Cover

Am 10. Februar können sich Horror- wie Comedy-Fans gleichermaßen auf „Trucker & Dale vs. Evil“ freuen. Die kanadische Horror-Komödie verspricht ein wahres Blutbad, allerdings gewürzt mit der einen oder anderen Priese Comedy. Die beiden Protagonisten Trucker und sein Freund Dale bekommen in ihrer idyllischen Heimat Besuch von einigen Großstadt-Kids, was zu einer komischen und doch ziemlich blutigen Auseinandersetzung führt.

The Rite (Start: 17. März)

The Rite

In „The Rite – Das Ritual“ zeigt sich Schauspieler-Legende Anthony Hopkins mal wieder von seiner besten Seite, dieses Mal in Gestalt des Geistlichen Pater Lucas. Er soll einem Seminarist, gespielt von Colin O’Donoghue, bei seiner Ausbildung zum Exorzisten helfen, doch kommt es anders, als man vielleicht denken mag. Ein weiterer spannender Aspekt zu „The Rite“: der Film beruht auf einer wahren Begebenheit.

Don’t Be Afraid of the Dark (Start: 07. April)

Don't be Afrid of the Dark

Die Hauptrolle in „Don’t Be Afraid of the Dark“, der Anfang April in den Kinos zu sehen sein wird, wird gespielt von Katie Holmes. Das klingt schon nicht schlecht, doch es wird noch besser, denn als Produzent tritt die lebende Legende Guillermo Del Torro auf. Wirklich viele Fakten sind bislang zwar noch nicht bekannt, doch darf man gespannt sein, was Del Torro dieses Mal aufbieten wird.

Beastly (Start: 14. April)

Beastly cover

„Beastly“ bietet den klassischen Stoff, aus dem Horror-Filme gemacht sind: Zwietracht unter Jugendlichen, gepaart mit einem mystischen Haupt-Charakter. Interessant dabei ist allerdings die Besetzung, denn neben Mary-Kate Olsen, die man sich eher schwerlich in einem Horror-Film vorstellen kann, kommt auch Neil Patrick Harris zum Einsatz, bekannt aus der Serie „How I met your mother“.

Priest (Start: 09. Juni)

Priest cover

Wenn es um Horror geht, sind Vampire meist nicht weit, so auch in „Priest“. Ein grandioser Paul Bettany spielt einen Priester, der sich von der Kirche als Institution lossagt und mit einem Gesetzeshüter und einer jungen Priesterin auf die Jagd nach einer Bande von Vampiren macht. Klingt vielleicht etwas zu abgedroschen, doch sollte man den Kinostart abwarten, bevor man den Film auf Grund seiner Story direkt vorverurteilt.

The Darkest Hour (Start: 18. August)

The Darkest Hour

Der Horrorfilm „The Darkest Hour – Die dunkelste Stunde“ spielt in Russland und behandelt ein weiteres, gern genommenes Thema des Horror-Genres: Aliens. Eine Gruppe von Jugendlichen versuchen sich nach einer Invasion der Aliens vor dem sicheren Tod zu retten. Dabei wird nicht nur einiges an Filmblut fließen, sondern wohl auch einige Schweißtropfen bei den Zuschauern. Es bleibt jedoch abzuwarten, ob sich „The Darkest Hour“ durchsetzen wird.

Final Destination 5 (Start: 25. August)

Final Destination 5

Es ist mal wieder soweit: der mittlerweile fünfte Teil der „Final Destination“-Reihe kommt im August in die Kinos. Dieses Mal überlebt eine Gruppe Menschen mit viel Glück einen Brückeneinsturz, und wieder geht es darum, dass sich der Tod das holen will, was ihm zusteht. Die Story ist, gelinde gesagt altbacken, doch gibt es einen Hoffnungsschimmer, denn „Final Destination 5“ kommt in 3D in die Kinosäle.

The Thing (Start: 13. Oktober)

The Thing

„The Thing“ spielt in der isolierten und von der Außenwelt abgeschnittenen Antarktis. Dort gerät eine Gruppe von Forschern auf die Fährte eines „Dings“, dass, wie könnte es anderes sein, Böses im Schilde führt. „The Thing“ soll übrigens als eine Art Hommage an den gleichnamigen Streifen des Kult-Regisseurs John Carpenter aus dem Jahre 1982 sein. Man darf gespannt sein, ob die Neuauflage genauso fesselnd sein wird, wie das Original.

Fright Night (Start: 10. November)

Frihjt Night cover

Im November diesen Jahres geht mit „Fright Night“ eine weitere Horror-Komödie an den Start. Es handelt sich dabei um ein Remake des gleichnamigen Films aus dem Jahre 1985, mit Collin Farrell in der Hauptrolle. Die Story ist jedoch genauso abgegriffen, wie das Original alt ist: ein Jugendlicher findet heraus, dass die direkten Nachbarn Vampire sind. Es bleibt abzuwarten, ob der Comedy-Touch dafür sorgen kann, dass „Fright Night“ nicht wirklich zum Fürchten wird.

Straw Dogs – Wer Gewalt sät (Start: 24. November)

„Straw Dogs“ könnte das Zeug zu einem wirklich guten Horrorfilm haben, denn allein die Story macht Lust auf mehr. Es geht um einen Schriftsteller aus Los Angeles, der mit seiner Frau in den tiefen Süden der USA zieht. Doch verläuft im neuen Zuhause nicht alles nach Plan und auch die Nachbarschaft scheint nicht zufrieden mit den Neuankömmlingen. Hinzu kommt, dass sich nach und nach auch eine Zwietracht zwischen den beiden ergibt. Hier scheint die Spannung also garantiert.

Quelle: imdb.com

Deine Meinung
1 Kommentar
Panikfan;) | 5. Jun 2011, 7:51
0 Punkte  Add rating Subtract rating

die seite ist richtig gut^^jezt weiß ich endlich was ich dieses jahr für horrorfilme gucken kann
danke=)

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .