Nintendo Wii 2- Alles was du über die neue Wii2 wissen musst

Seit Ende 2006 ist die Spielekonsole Wii von Nintendo mittlerweile auf dem Markt. Nach dieser langen Zeit ist es auch nicht verwunderlich, dass bereits heiße Diskussionen über die Wii 2, beziehungsweise die Wii HD, wie sie auch genannt wird, geführt werden. Die aktuellste Nachricht aus der Gerüchteküche: die neue Spielekonsole könnte mit dem Cell-Prozessor von Hersteller IBM ausgerüstet sein. Dazu gab IBM kürzlich sogar bekannt, dass man in Zukunft auch weiterhin mit Nintendo zusammen arbeiten will.

Der Cell-Prozessor von IBM ist bereits in der Playstation 3 von Sony, als auch in der Xbox 360 von Microsoft verbaut. Und nun besagen die Gerüchte, dass die CPU auch in der neuen Nintendo Wii 2 zum Einsatz kommen wird. Den Grund für die Annahme liefert Das Unternehmen IBM sogar selber, denn wie ein IBM-Sprecher vor wenigen Tagen bekannt gegeben hat, wolle man auch in Zukunft eng mit den Konsolen-Herstellern zusammen arbeiten. Darüber hinaus will IBM den Cell-Prozessor auch weiterhin stetig aktualisieren, um auch für die Next-Gen-Konsolen verfügbar zu sein.

nintendo wii 2
Quelle: Preisgenau.de

Ob der Cell-Prozessor tatsächlich in der Wii 2 verbaut sein wird, und wann die Konsole von Nintendo auf den Markt kommt, darüber gab es jedoch weder von IBM, noch von Nintendo weitere Auskünfte. Dass die neue Konsole jedoch kommen wird, scheint allerdings außer Frage zu stehen. Zu viele verschieden Quellen berichten bereits darüber und es gibt auch kein offizielles Dementi vom japanischen Hersteller. Die Gründe, warum es bislang jedoch dermaßen wenige Informationen zur Wii 2 gibt, liefert der Präsident des Unternehmens, Satoru Iwata, höchstpersönlich.

Bezahlte Umfragen

Laut Iwata haben man die Befürchtung, dass die Nintendo Wii 2 und deren neue Technologien bereits kopiert werden könnte, noch bevor Nintendo das Original auf den Markt bringt. Darüber hinaus möchte Nintendo auch in Zukunft die Spieler mit seinen Produkten überraschen. Daher, so Iwata weiter, wäre es der falsche Weg, bereits lange Zeit vor dem Release über die neue Konsole zu sprechen. Damit bleibt wohl auch auf absehbare Zeit ungewiss, wann die Nintendo Wii 2 in die Läden kommen wird. Sobald es jedoch weitere Neuigkeiten gibt, werden wir natürlich darüber berichten.

1 Kommentar
jr89 | 16. Okt 2010, 00:59
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Ihr seit lustig. Schreibt über die Wii2, die es weiss Gott wann erscheinen wird, oder ob es überhaupt so heissen wird, obwohl darüber das geringste bekannt ist. Ein Chiphersteller sagt noch lange nichts über die Next-Gen-Konsole!
Von Nintendo kann man viel positives erwarten was zu einem weiteren Verkaufsschlager führen wird, da werden sich sowohl Sony wie auch Microsoft eine Scheibe davon abschneiden bzw. „kopieren“!

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.