Nintendo 3DS in Bildern: So sieht die neue 3D-Konsole aus
In wenigen Tagen ist es so weit, denn dann wird die mobile Spiele-Konsole 3DS, des japanischen Herstellers Nintendo, in den Läden stehen. Sämtliche Berichterstatter, die das brandneue 3D-Gerät in den Händen halten durften, hatten eins gemein: sie waren begeistert. Doch kommt der 3D Effekt wirklich korrekt zur Geltung? Und welche technischen Details versteckt das Gerät unter der Klavierlack-Haube? Wir haben die gegenwärtigen Informationen zusammengetragen.
Nintendo gehört seit langem zu den innovativsten Entwicklern der Videospielwelt. Sei es durch die Etablierung von Bewegungssteuerung im Spielebereich durch die Nintendo Wii, durch die Einführung des Analogssticks in Videospielcontrollern beim Nintendo 64, oder durch die erste Speicherfunktion in Konsolenspielen wie bei „The Legend Of Zelda“.
Im letzten Jahr zeigte Nintendo der Konkurrenz ein weiteres Mal, wie Innovation in der Spielewelt aussehen kann. und stellte den ersten 3D-fähigen Handheld vor, der sich sogar ohne 3D-Brille nutzen lässt.
Durch das relativ kleine Display des Geräts lässt sich der 3D-Effekt für die Massenproduktion realisieren, die dahinter steckende Technik bezeichnet man als Autostereoskopie.
Jedes Auge des Gamers bekommt getrennt voneinander zwei Bilder vor die Linse, und durch die Kombination im Gehirn entsteht so der volle Tiefeneffekt. Allerdings kann der Effekt leicht gestört werden, sollte man das Gerät beispielsweise im falschen Winkel halten. In Anspielsessions mit Titeln wie Resident Evil oder PES 2011, funktioniert die dritte Dimension jedoch tadellos.
Das stereoskopische Display im oberen Bereich des Geräts hat eine Auflösung von 800 x 240 Pixel. Im unteren Teil des Handhelds befindet sich ein LCD Touchscreen, der hauptsächlich zur Menüführung genutzt wird.
Desweiteren bemerkt der 3DS mittels Bewegungssensoren Schütteln, Schieben und Stoßen des Geräts. Doch die Möglichkeit, 3D-Inhalte anzuzeigen, ist nicht der einzige innovative Vorzug der Konsole.
Mittels der integrierten Kamera ist das Produkt ebenfalls in der Lage, die Umgebung in 3D aufzuzeichnen und bietet erstmals eine analoge Steuerung auf einem Handheld. Am 25. März 2011 wird der Nintendo 3DS für rund 250 Euro auf dem europäischen Markt erhältlich sein.
Quellen: techcrunch.com, chip.de
- Party Games: Witzige Tanzspiele für Nintendo Wii
- Endlich: Call of Duty: Modern Warfare 3 für Nintendo Wii Konsole ...
- 3D Kinofilme: Nintendo 3DS Konsole bald mit 3D Film-Streams
- Nintendo Wii 2 hat 8 GB Flash-Speicher und 25GB Spiele-Discs
- Wann kommt die Nintendo Wii 2 – Release-Termin der neuen Wii erst im ...
- Neue Gerüchte um PS4, Xbox 720 und die Nintendo Wii 2
- Kostenlos 10.000 Filme gucken online und ohne Download
- Die 10 Besten kostenlosen Fotobearbeitungsprogramme für Windows
- 500 Kinofilme bei YouTube kostenlos online anschauen
- Microsoft Office Lizenz auf zwei PCs gleichzeitig nutzen?
- Anleitung: iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetzen und Daten sicher ...
- Facebook Smileys: 25 Versteckte und geheime Smilie-Codes für den Facebook ...
- YouTube.de: Die 20 lustigsten Videos aller Zeiten
- Bollywood Filme kostenlos online anschauen
- Top 10 Liste: Die 25 besten Horrorfilme aller Zeiten ab 18 und 16
- Xhamster Nutzer auch von Streaming-Abmahnung betroffen?
- Verbotene Filme: Liste von Index-Horrorfilmen in Deutschland
- Amazon anrufen: Kostenlose Telefonnummer der Kunden-Hotline
Top Kategorien
Durchsuchen Sie unsere Top-Kategorien.
Copyright © 2009 - 2024 | Preisgenau.de | Alle Rechte vorbehalten