Noxon iRadio 360: Per Internet-Radio weltweit Radiosender empfangen

Im Dezember bringt Terratec zwei neue Internetradios auf den Markt: Das Noxon iRadio 360 unterscheidet sich vom Noxon iRadio 300 durch seinen zweiten Lautsprecher für Stereoton. Musikgenuss in Stereo ist zumindest über einen Umweg auch über das Noxon iRadio 300 möglich, denn beide Internetradiogeräte können an eine HiFi-Anlage angeschlossen werden.

Radio über das Internet hören konnte man bereits in den 90er Jahren, aber nicht nur die Klangqualität war damals wenig überzeugend: Man war für den Empfang von Online-Radios auf den Computer angewiesen. Erst vor ein paar Jahren kamen eigenständige Empfangsgeräte auf den Markt, die den Empfang von Radiostreams ohne Computer ermöglichen.

Terratec Noxon 360 iRadio Internetradio

Quelle: terratec.com

Zu dieser Geräteklasse zählen das Noxon iRadio 300 und das Noxon iRadio 360 von Terratec, die im nächsten Monat in den Handel kommen. Über Netzwerkkabel oder WLAN werden die Radios mit dem Internet verbunden. So kann man das Programm von Onlineradios hören, wenn der Computer ausgeschaltet ist. Der Empfang von Radiostreams ist in der ganzen Wohnung möglich, weil sich das Noxon iRadio 300 und das Noxon iRadio 360 überall dort aufstellen lassen, wo man auch sonst ein Radio einsetzt, beispielsweise in der Küche.

Bezahlte Umfragen

Der Unterschied zwischen den beiden Neuheiten liegt bei den Lautsprechern: Im Gegensatz zum Noxon iRadio 300 verfügt das Noxon iRadio 360 über einen Zusatzlautsprecher für Stereoklang. Beide Internetradios sind mit fünf Speichertasten für die Lieblingssender ausgestattet. Ansonsten erfolgt die Bedienung hauptsächlich über einen Drehregler.

Die beiden Terratec-Radios können Audioinhalte (MP3, WMA, AAC, AAC+) aus dem Heimnetzwerk wiedergeben und Podcasts empfangen. Außerdem können sie an eine Stereoanlage angeschlossen werden, was sich angesichts der hohen Signalqualität vieler Radiosender. Neben einem Stereolautsprecher-Ausgang ist ein Kopfhörerausgang (3,5 Millimeter) vorhanden.

Die beiden WLAN-Radios von Terratec sind ab Anfang Dezember erhältlich. Das Noxon iRadio 300 kostet laut unverbindlicher Preisempfehlung des Herstellers 169 Euro, das Noxon iRadio 360 soll für 199 Euro zu kaufen sein.

Bezahlte Umfragen

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.