Deals

Prepaid Karte kostenlos aufladen bei blau.de – so geht’s

Viele Prepaid-Anbieter sind günstiger als Mobilfunk-Verträge. Da nimmt man es gerne in Kauf, dass man regelmäßig das Guthaben aufladen muss. Beim Mobilfunk-Discounter blau.de haben Kunden viele Möglichkeiten, um neues Guthaben aufzuladen. Wir erklären welche Optionen bestehen und wie sie funktionieren.


Entscheidet man sich für einen Prepaid-Anbieter, so werden die entstehenden Kosten im Mobilfunkbereich von einem bestehenden Guthaben abgezogen.

Blau.de startseite
Quelle: blau.de

Besonders durch den Boom bei den so genannten Mobilfunk-Discountern haben sich Prepaid-Anbieter wie blau.de zu einer günstigen Alternative zum klassischen Mobilfunkvertrag entwickelt. Wir erklären hier, wie das Aufladen des Guthabens bei blau.de funktioniert.

Manuelles Aufladen über Aufladekarten

Aufladekarten von blau.de sind an vielen Verkaufsstellen (zum Beispiel Tankstellen, Kioske, Supermärkte oder Mobilfunk-Läden) erhältlich. Deutschlandweit kann man Aufladekarten für blau.de in über 30.000 Läden kaufen. Die nächstgelegene Verkaufsstelle kann man sich unter blau.de anzeigen lassen. Auf der Aufladekarte befindet sich ein Aufladecode. Diesen Code muss man an blau.de übermitteln, um das Guthaben gutgeschrieben zu bekommen. Die Übermittlung des Codes kann auf verschiedenen Wegen erfolgen. Kostenlos ist die Übermittlung per SMS an die 23000, über die Handy Kurzwahl 1158 und über das Internet (www.blau.de.de/konto). Kostenpflichtig ist dagegen das Aufladen über die Hotline 01803-93 30 00 (9 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz und aus den deutschen Mobilfunknetzen max. 42 Cent/Min.).

Aufladekarte / Aufladecode
SMS: Aufladecode schicken an die 23000 (kostenlos)
Handy: Kurzwahl: 1158 (kostenlos)
Telefon: Hotline: 01803-93 30 00 (9 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz, aus dt. Mobilfunknetzen max. 42 Cent/Min.)
Internet: Aufladecode eingeben unter www.blau.de/konto

Direktaufladung bei blau.de

Eine komfortable Option ist die Direktaufladung bei blau.de. Kunden haben dabei die Möglichkeit, Bank- oder Kreditkarten-Daten im Kundenkonto bei blau.de zu hinterlegen. Die Direktaufladung kann dann rund um die Uhr über die Handy Kurzwahl 1158 oder über das Internet (www.blau.de.de/konto) erfolgen. Gebühren fallen hierfür nicht an. Der gewünschte Aufladebetrag wird dann vom Konto bzw. von der Kreditkarte eingezogen.

Schnelle Direktaufladung
Handy: Kurzwahl: 1158 (kostenlos)
Hinweis: Nur mit eingeschalteter Rufnummernübertragung möglich.
Internet: Betrag angeben unter www.blau.de/konto

Aufladen per Überweisung bei blau.de

Bei Aufladebeträgen über 10 Euro kann das Guthaben auch per Überweisung aufgeladen werden. Diese Möglichkeit steht ohne vorherige Einrichtung zur Verfügung. Das gewünschte Guthaben wird einfach auf das Konto der Blau.de Mobilfunk GmbH (Kontonummer 1590900, BLZ 47840065, Commerzbank Gütersloh) überwiesen. Wichtig: Die eigene Handynummer muss als Verwendungszweck der Überweisung angegeben werden. Beachten sollte man zudem, dass es bis zu 5 Tage dauern kann, bis das Guthaben gutgeschrieben wird.

Klassische Überweisung
Empfänger: Blau Mobilfunk GmbH
Kontonummer: 1590900
BLZ: 47840065
Bank: Commerzbank Gütersloh
Verwendungszweck: Bitte unbedingt Ihre Handynummer angeben

Automatisches oder monatliches Aufladen bei blau.de

Besonders komfortabel ist das automatische Aufladen der Prepaid Karte bei blau.de. Kunden, die in ihrem Kundenkonto bei blau.de Bank- oder Kreditkarten-Daten hinterlegt haben, können eine Guthaben-Untergrenze definieren. Wird diese Untergrenze erreicht, wird das Guthaben automatisch aufgeladen. So ist sichergestellt, dass immer genügend Guthaben vorhanden ist. Die Untergrenze und den Aufladebetrag kann man unter Auflade-Optionen auf www.blau.de/konto frei wählen. Der Aufladebetrag wird vom Konto bzw. von der Kreditkarte eingezogen. Ebenfalls möglich ist es, eine monatliche Aufladung zu hinterlegen. Unabhängig vom Guthaben wird dann jeden Monat ein entsprechend gewählter Betrag aufgeladen. Diese Option bietet sich beispielsweise für Eltern an, die ihrem Kind einen monatlichen Betrag zusätzlich zum Taschengeld als Handy-Guthaben zur Verfügung stellen möchten.

Guthabenstand überprüfen bei blau.de

Den aktuellen Stand des Guthabens bei blau.de kann man auf drei Arten kostenlos ermitteln. Mit dem Handy funktioniert die Überprüfung des Guthabenstands entweder über die Kurzwahl 1155 oder über die Tastenkombination *100# und senden. Entscheidet man sich für Letzteres, so wird das aktuelle Guthaben direkt auf dem Display angezeigt. Eine weitere Möglichkeit besteht in der Abfrage im Internet unter www.blau.de/konto. Beachten sollte man dabei allerdings, dass die Angaben im Internet leicht verzögert erscheinen (bis zu 2 Stunden). Die Abfrage über das Handy ist also genauer bzw. aktueller.

Deine Meinung
2 Kommentare
Renate | 20. Jul 2016, 10:41
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Sehr schade,dass ich keine Telefonkarten kaufen kann. Es ist so praktisch
Penny Tankstellen usw alle haben sie zum Verkauf

Jörg | 22. Nov 2016, 14:36
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Achtung!
Bei fast allen Bezahlmöglichkeiten verlangt blau.de folgende Einwilligung:

Ich/Wir ermächtige(n) die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Zahlungen von meinem/unserem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich/wir meinen/unseren Zahlungsdienstleister an, die von der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.

Somit kann blau.de alle!!! Kosten die über das Smartphone anfallen ohne irgendeine Rückfrage vom Konto des Smartphoneinhabers einziehen!

Ohne Kontrolle können diese Kosten erschreckend hoch sein.

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .