Deals

Review: 3D Gamer-Monitor Acer GD245HQ im Test

Daher, dass die 3D-Technologie gerade einen wahren Boom ausgelöst hat, bieten wir im folgenden Artikel einen kurzen Test-Bericht zum neuen Acer GD245HQ Monitor. Das neue Display bietet nicht nur eine 3D-Unterstützung, sondern darüber hinaus noch viele weitere Features, die es in sich haben. Um herauszufinden, ob die Bild-Qualität wirklich gut genug ist und ob das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, nehmen wie den Acer GD245HQ näher unter die Lupe.

Die 3D-Technik hält derzeit Einzug in die Haushalte. Doch schrecken die aktuell noch sehr hohen Preise viele Interessenten vom Kauf eines 3D-Fernsehers ab. Doch muss es nicht direkt ein Großbild-Fernseher sein, wenn man deutlich weniger für einen Monitor bezahlen braucht. Dazu bietet der Hersteller Acer mit dem neuen Modell GD245HQ eine gute Möglichkeit. Das 24-Zoll Display wurde mit dem Fokus auf grafik-intensive 3D-Spiele entwickelt, doch macht der Acer GD245HQ auch bei 3D-Filmen einen guten Eindruck.

Acer GD245HQ Gamer Monitor
Quelle: acer.com

Der schicke LCD-Monitor verfügt über ein Kontrastverhältnis von 80.000:1, das durch die sogenannte Acer Adaptive Contrast Management Technologie unterstützt wird, und derzeit fast konkurrenzlos ist. Hinzu kommt die wirklich minimale Reaktionszeit von gerade einmal zwei Millisekunden. Dank der NVIDIA 3D Vision Technik bietet der Acer GD245HQ ein absolut gestochen scharfes Bild, welches auch durch die Bildwiederholfrequenz von 120 Hz weitere Unterstützung findet.

Bezahlte Umfragen

Die maximale Auflösung des Acer GD245HQ liegt bei 1920×1080 Pixeln und eigent ich daher auch hervorragend für HD-Anwendungen im 16:9-Format. Um jedoch die 3D-Technologie voll nutzen zu können, bedarf es neben dem Acer GD245HQ auch einer 3D-fähigen Grafikkarte und einer passenden 3D-Brille. Das Acer-Display ist bereits im Handel erhältlich und kostet circa 380 Euro.

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .