Sims online spielen oder doch lieber Second Life?

Sims und Second Life erfreuen sich einer immer größer werdenden Anhängergemeinschaft. Ist Sims jedoch lediglich als Offline-Version verfügbar, kann Second Life auch online gespielt werden.

second life

Quelle:Pressebox.de

Spiele wie Sims oder Second Life werden von immer mehr Usern gespielt, die auf der Suche nach einem anderen, eventuell aufregenderem Leben sind. Spieler haben hier die Möglichkeit, in ein anderes Ich einzutauchen, Häuser zu bauen und eine Familie zu gründen. Gleichzeitig ist es ebenso wie im „richtigen“ Leben notwendig, Geld zu verdienen, um Essen kaufen zu können.

Sims ist aktuell nur als Offline-Version verfügbar, die Spiele können im Handel erworben und dann auf dem PC installiert werden. Vergleichbare Games konnten an das Original bisher nicht anknüpfen. Zwar hatte EA im Jahr 2002 versucht, Sims online zu etablieren, allerdings fanden sich zu wenige Abonnenten, was schließlich im August 2008 zur Einstellung von Sims Online führte.

Bezahlte Umfragen

Im Gegensatz hierzu kann The Second Life online gespielt werden. Die Second Life Software kann kostenlos gedownloaded werden. Direkt nach dem Download kann der User seine eigene Figur erschaffen, sich mit anderen Second-Life-Bewohnern unterhalten und sogar Freundschaften knüpfen. Erst, wenn User beispielsweise ein Haus bauen wollen, wird Geld benötigt. Die so genannten „Linden Dollar“ müssen, bevor sie ausgegeben werden können, vorher eingekauft werden.

The Second Life ist somit eine Fortführung der beliebten Sims-Spiele. User können hier in eine völlig neue Welt eintauchen und Dinge tun, die im wahren Leben nicht möglich sind. Durch Gespräche mit anderen Bewohnern und das Pflegen von Freundschaften hat das Spiel Second Life sogar etwas Reales und Faszinierendes, was allerdings auch beängstigen kann.

Bezahlte Umfragen
3 Kommentare
Sims online spielen oder doch lieber Second Life?
Babsi Anton | 7. Apr 2009, 16:59
1Punkte  Add ratingSubtract rating

ich komme nicht rein ich weiß nicht wieso?

ich | 11. Apr 2009, 10:30
6Punkte  Add ratingSubtract rating

ja und wo / wie kann man das spielen?!?!
GRR
scheiße ey!

hammer03 | 16. Nov 2009, 01:05
0Punkte  Add ratingSubtract rating

könnte mir bitte jemand denn link von second life schicken das ich spielen kann danke


Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.