Deals

Sony DSLR-Kameras: Nachfolger für Alpha 700-Spiegelreflexkamera vorgestellt

Sony wird bald ein neues DSLR-Topmodell vorstellen. Zumindest zeigten die Japaner auf der Fotomesse Photokina in Köln einen Prototypen, der die Nachfolge der Sony Alpha 700 antreten könnte. Mit neuen Objektiven und Zubehör für das E-Mount System brachte Sony aber auch konkrete Neuheiten mit zur Messe.

Die Sony Alpha 700 ist eine digitale Spiegelreflexkamera der gehobenen Mittelklasse, die bereits 2007 auf den Markt kam. Nach dem Produktionsende klafft eine Lücke im Sony-DSLR-Programm, die der Prototyp von der Photokina füllen könnte.

sony alpha 700 nachfolger
Quelle: chip.de

Über die Technik ist allerdings noch nicht viel mehr bekannt als dass wie beim Vorgängermodell ein APS-C-Sensor zum Einsatz kommt und dass der optische Sucher durch einen elektronischen ersetzt wird.

Bezahlte Umfragen

Neue Objektive

Wie die meisten anderen Kamera-Hersteller hat auch Sony mit der NEX-5 und der NEX-3 eine Baureihe von kompakten Systemkameras im Programm, bei denen man die Objektive austauschen kann.

sony nex objektive
Quelle: chip.de

Sony nennt das System E-Mount. Der Hersteller erklärte auf der Photokina, dass bis 2012 sieben neue Objektive zu den bisherigen drei hinzukommen sollen. Welche Brennweiten und Einsatzgebiete die neuen Objektive haben werden, ließ Sony noch offen.

Neues Zubehör für die Sony NEX-Serie

Der Hersteller Novoflex stellte derweil neue Adapter für Sonys NEX-Baureihe vor. Diese Adapter ermöglichen den Anschluss von Objektiven der Firmen Canon, Nikon, Pentax, Olympus und Voigtländer an die NEX-5 und die NEX-3. Den Autofokus unterstützen die Adapter leider nicht. Wer seine Sony NEX mit zum Tauchen nehmen möchte, bekommt neuerdings ein wasserdichtes Gehäuse von Nauticam.

Neue Firmware

Mit dem Erscheinen der neuen NEX-Firmware erweitert Sony den Funktionsumfang seiner kompakten Systemkameras. zu den neuen Funktionen gehört eine frei belegbare Funktionstaste und die Blendenregulierung im Video-Modus.

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .