Sportspiel EA Sports Active 2 für die Nintendo Wii, PS3 …und das iPhone angekündigt

Electronic Arts kündigt den Nachfolger von EA Sports Active an und droht damit endgültig allen Couch-Potatoes: Die faulen Zeiten sind vorbei. Mit Herzfrequenz-Messung und Arm- und Bein-Sensoren meint es das Sportspiel EA Sports Active 2 es richtig ernst. Selbst unterwegs soll mit iPod touch oder iPhone ein kleines Workout möglich sein.

Wie dies genau aussehen wird, ist noch nicht bekannt. Es ist aber davon auszugehen, dass man mangels Anschlussmöglichkeiten in diesem Fall auf die Arm- und Bein-Sensoren verzichten muss. Nicht jedoch auf der Wii Nintendo und Sony PlayStation 3, hier gibt sich EA Sports Active 2 ganz seriös und will mittels der Überwachung der Herzfrequenz sowie der Arm- und Bein-Sensoren ein forderndes und auslastendes Workout bieten.

EA Sports Active 2
Quelle: easportsactive.de

Vorbei sind damit endgültig die Zeiten, in denen Konsolenspieler nur faul auf ihrer Lieblingscouch sitzen konnten. Selbst Wii Fit wird ein Kindergeburtstag sein, wenn EA hält was es verspricht. So sollen die individuellen Trainigseinheiten umfangreich auswertbar und online mit Anderen teilbar sein. Über eine Online Funktion soll es ebenfalls möglich sein einen neu gestalteten Trainingsplan herunterzuladen. So soll es zu wirklich messbaren sportlichen Ergebnissen kommen.

Bezahlte Umfragen

EA Sports Active 2 wird so auch ein komprimiertes 9-Wochen-Workout und Funktionen zur dauerhaften Selbstmotivation bieten. EA Sports Active 2 soll im Herbst – also noch rechtzeitig vor den Weihnachtsschlemmereien – als mobile Version für Apples iPod touch und das iPhone sowie für Nintendos Wii und Sony PlayStation 3 erscheinen. Ob auch Besitzer einer Microsoft Xbox 360 ihr Abo im Fitness Studio kündigen können, ist derzeit noch unklar. Bislang wurde keine Xbox-Version angekündigt. Möglicherweise wird dies im Laufe des Jahres jedoch noch geschehen.

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.