Deals

Star Wars Episode 1 kommt als 3D Film erst 2012 in die Kinos

Die Herzen von Star Wars Fans und solchen, die es werden wollen, dürften bei diesen Meldungen höher schlagen. Zunächst kündigte das kalifornische Filmunternehmen Lucasfilm, dass von George Lucas mit gegründet wurde an, sämtliche Star Wars Filme bildtechnisch zu überarbeiten und auf Blu-Ray herauszubringen. Dann veröffentlichte das Unternehmen kürzlich, dass „Star Wars: Episode 1 – Die dunkle Bedrohung“ ein weiteres Mal in den Kinos zu sehen sein wird. Und zwar in 3D.

Laut einem von Twentieth Century Fox und Lucasfilm abgegebenen Statement, wird „Star Wars: Episode 1 – Die dunkle Bedrohung“ in überarbeiteter Fassung ein weiteres Mal auf die Kinoleinwände gebracht. Kinostart für die 3D Fassung des Kassenschlagers, wird der 10. Februar 2012 sein. Für eine ausgewogene Mischung von technischen Spielereien und einem gewissen künstlerischen Anspruch, sorgt hierbei das Unternehmen Industrial Light & Magic. Das Tricktechnikstudio wurde ebenfalls von George Lucas gegründet und versorgt Filme, Werbespots und Co mit visuellen Spezialeffekten.

Star Wars episode 1
Quelle: imdb.com

Das Original kam erstmals 1999 in die Kinos. Und erinnert man sich an bekannte Podracer Einlagen und Kämpfe mit bösen Widersachern, könnten diese den 3D-Effekt voll zur Geltung bringen. Natürlich kann nicht jedes 2D Element auch in die dritte Dimension übertragen werden, doch von Vorteil ist es, dass das Rohmaterial größtenteils vor dem Green Screen gedreht wurde. So dürfte die Umsetzung in 3D letztendlich einfacher sein. Und das Problem, dass viele Filme mit imposanter Technik erheblich Schwierigkeiten mit Story und Charakterentwicklung haben, kann man bei den Star Wars Filmen bereits ausschließen.

Bezahlte Umfragen

Sollte sich die in die dritte Dimension gehievte Fassung als erfolgreich erweisen, plant Lucasfilm weitere Neuauflagen. Jährlich könnte so eine andere Star Wars Neufassung auf der Kinoleinwand flimmern, bis alle Titel abgearbeitet sind. Ob der Erfolg, den die erste 3D-Version bringen könnte, auch bei den anderen Filmen anhält, bleibt jedoch abzuwarten. Nichts desto trotz dürfte diese Neuigkeit die Herzen der Fans in jedem Fall höher schlagen lassen.

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .