Top 10: Die 10 besten Nintendo Wii-Spiele für 2011

Die wichtigsten Videospiele des Jahres 2011 für die Nintendo Wii haben wir in einer Übersicht zusammengefasst. Von Sportspielen wie NBA Jam und FIFA 12 bis hin zu Nintendo Klassikern wie The Legend of Zelda oder neue Abenteuer mit Nintendo-Held Mario: Für jeden Geschmack ist das richtige Spiel dabei. Besonders in den ersten Monaten des Jahres sind einige Hits zu erwarten.

NBA Jam (20. Januar 2011)

Den Anfang macht NBA Jam. Das Sportspiel von Electronic Arts war bereits in den 1990er Jahren ein Hit. Auf der Nintendo Wii feiert NBA Jam nun sein verdientes Comeback.

NBA JAm wii
Quelle: ea.com
Bezahlte Umfragen

NBA Jam gehört zu den Arcade-Sportspielen. Auf Realismus wird daher weniger Wert gelegt. Auf dem Feld treten immer zwei mal zwei Spieler gegeneinander an.

Mario Sports Mix (28. Januar 2011)

Ähnlich weit von einer Simulation entfernt ist Mario Sports Mix, das ebenfalls noch im Januar 2011 erwartet wird.

Mario Sports Mix wii
Quelle: nintendo.co.jp

Mario und einige seiner Nintendo-Kollegen treten in partytauglichen Spielen in verschiedenen Sportarten wie Basketball, Volleyball und Hockey gegeneinander an. Mario Sports Mix wird vermutlich keine Revolutionen bringen, aber dennoch einer der Top-Seller des kommenden Jahres werden.

de Blob 2: The Underground (Februar 2011)

Noch ohne genaues Veröffentlichungsdatum ist de Blob 2: The Underground. Die Fortsetzung des Überraschungshits wird voraussichtlich im Februar in den Regalen zu finden sein.

de Blob 2 The Underground
Quelle: thq.com

De Blob 2: The Underground knüpft an den Jump & Run Stil seines Vorgängers an, soll aber mehr Abwechslung bieten.

Conduit 2 (Februar 2011)

Spieler, die mehr auf handfeste Action stehen, werden ebenfalls voraussichtlich im Februar bedient.

Conduit 2
Quelle: youtube.com

Dann nämlich soll mit Conduit 2 die Fortsetzung des Shooters für die Nintendo Wii erscheinen. Abzuwarten bleibt, ob das Game spielerisch mehr überzeugen kann, als der Vorgänger.

uDraw Studio mit uDraw GameTablet (Februar 2011)

Kein Spiel, aber dennoch eine interessante Veröffentlichung dürfte das uDraw Studio mit uDraw GameTablet werden. Das uDraw Studio ist ein Zeichenprogramm, das mit der Hardware uDraw GameTablet kombiniert wird. Seine künstlerische Ader auszuleben, hat bei Nintendo lange Tradition.

uDraw Studio mit uDraw GameTablet
Quelle: thg.com

Schaun auf dem dem Super Nintendo gab es Titel wie Mario Paint. Mit Pictionary ist bereits ein weiterer Titel angekündigt, der das uDraw GameTablet unterstützen wird. Mit der Veröffentlichung ist ebenfalls im Februar 2011 zu rechnen.

Lego Star Wars 3: The Clone Wars (18. Februar 2011)

Lego Star Wars 3: The Clone Wars basiert auf dem im Jahre 2008 erschienen Animationsfilm und führt die Serie der Lego Star Wars-Spiele im Jahr 2011 weiter.

Lego Star Wars 3
Quelle: lucasarts.com

Das Game bietet rund 20 handlungsbasierten Missionen sowie 40 Bonus-Levels. Lego Star Wars 3: The Clone Wars soll am 18. Februar 2011 in den Handel kommen.

Kirby und das magische Garn (25. Februar 2011)

Eine Spielwelt ganz aus Textilien: So etwas kann es nur bei Kirby geben. Im Februar erscheint Kirby und das magische Garn für die Nintendo Wii.

Kirby und das magische Garn
Quelle: good-feel.co.jp

Als traditionelles 2D Jump’n’Run soll das Game Spieler aus allen Altersklassen ansprechen. Auch ein Zweispieler-Modus ist mit an Bord.

WWE SmackDown vs. RAW 2012 (2. Quartal 2011)

Freunde des Wrestling-„Sports“ können sich auch im Jahr 2011 auf einen neuen Titel freuen, denn die WWE SmackDown vs. RAW-Reihe erhält eine weitere Fortsetzung.

WWE SmackDown vs. RAW 2012
Quelle: de.thg.com

Wann genau WWE SmackDown vs. RAW 2012 erscheinen wird, ist noch nicht klar. Vermutlich ist es im zweiten Quartal 2011 soweit.

Lego Fluch der Karibik (Mai 2011)

Mit Lego Fluch der Karibik erscheint im Mai ein weiteres Lego-Spiel für die Nintendo Wii. Etwa zeitgleich wird auch der vierte Teil der Piraten-Saga in den Kinos anlaufen. Thematisch wird sich Lego Fluch der Karibik am neuen Film mit Johnny Depp orientieren, wobei sich ca. 20 Level der Story der ersten drei Filme widmen sollen.

Tiger Woods PGA Tour 2012 (Sommer/Herbst 2011)

Die Zeit der großen Sportsimulationen beginnt im Sommer 2011. Einer der ersten Titel dürfte Tiger Woods PGA Tour 2012 sein, das seine alljährliche Fortsetzung erhalten wird.

 Tiger Woods PGA Tour 2012
Quelle: ea.com

Wann genau es so weit sein wird, hat Electronic Arts allerdings bislang noch nicht verraten. Der Release Zeitraum für Tiger Woods PGA Tour 2012 soll im Sommer/Herbst 2011 liegen.

FIFA 12 (Herbst/Winter 2011)

Auch in 2011 wird es eine Umsetzung des FIFA Fussballspiels für PC, PS3, Xbox 360 und natürlich auch die Nintendo Wii geben. Nach dem Kassenerfolg von FiFA 11 können sich Fans auf eine noch bessere Grafikumsetzung und intelligentere Steuerung freuen.

fifa12
Quelle: ea.com

Ende 2011 darf man mit FIFA 12 rechnen. Ab Herbst können sich Fußballfans auf die Fortsetzung des populären Sportspiels freuen.

Pro Evolution Soccer 2012 (Herbst/Winter 2011)

Etwa zeitgleich wird auch der nächste Teil des großen FIFA-Konkurrenten Pro Evolution Soccer erwartet.

Pro Evolution Soccer 2012
Quelle: konami.com

Pro Evolution Soccer 2012 von Konami wird dann erneut versuchen an der Fußball-Krone von EAs FIFA zu rütteln.

The Grinder (Winter 2011)

Da actionreiche Shooter-Titel bei der Nintendo Wii rar sind, erhält The Grinder eine besondere Erwähnung.

the grinder
Quelle: ign.com

Der Entwickler High Voltage Software legt bei The Grinder besonderen Wer auf kooperative Spielmodi, wobei sich die das Gameplay an Left 4 Dead orientieren soll.

The Legend of Zelda: Skyward Sword (Weihnachten 2011)

Vermutlich rechtzeitig zum kommenden Weihnachstsgeschäft 2011 wird The Legend of Zelda ihr Comeback auf der Nintendo Wii geben.

The Legend of Zelda Skyward Sword
Quelle: nintendo.de

Aktuellen Meldungen zu Folge ist The Legend of Zelda: Skyward Sword derzeit zu Rund 50 Prozent fertiggestellt. Besonderen Wert legt man auf die Spielmechanik. Das Spiel-Erlebnis soll sich so sehr dicht anfühlen und auch zum mehrmaligen Durchspielen anregen.

1 Kommentar
KEvin | 2. Nov 2011, 11:18
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Ich freu mich schon auf das 2 zelda game für wii wird bestimmt genau so gut wie das 1 game.

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.