Deals

Top 10: Die besten Handys und mobilen Apps 2010

Auch im Jahr 2010 gab es wieder unzählige interessante Neuvorstellungen auf dem Handymarkt. Dazu zählen neue Handys und Smartphones ebenso wie neue Apps und mobile Betriebssysteme. Wir zeigen die beste Soft- und Hardware 2010.


Die Geschwindigkeit, mit der sich die Mobilfunktechnik entwickelt, ist geradezu atemberaubend. Waren beispielsweise Touchscreens vor wenigen Jahren noch absolut exotisch, gelten sie mittlerweile als Standard bei Smartphones. Auch an neue Konzepte wie Apps und Handy-Betriebssysteme hat man sich erst seit kurzem gewöhnt. Das Technikmagazin pcworld.com hat nun die 100 besten Technik-Neuvorstellungen 2010 gekürt. Wir stellen die besten Produkte aus dem Handy-Bereich vor.

Android 2.2

Der Sieger des diesjährigen pcworld.com Technikrankings ist das mobile Betriebssystem Google Android 2.2. Android ist ein Open Source System, das von verschiedenen Parteien weiterentwickelt werden darf und unter der Regie von Google ins Leben gerufen wurde. Mit der neuen Version 2.2 lässt sich Android noch eleganter bedienen und besser an die Bedürfnisse der Benutzer anpassen.

android 2.2 betribssystem
Quelle: android.com

Von Apples iOS 4 hebt sich Android 2.2 jetzt außerdem durch die lang ersehnte Flash-Unterstützung ab. Beobachter gehen davon aus, dass der Marktanteil von Android-Handys gegen Ende des Jahres erstmals den von Apples iOS übersteigt.

Instapaper

Auf Platz neun der laut pcworld.com besten Technikprodukte 2010 befindet sich eine mobile Applikation. Die App Instapaper extrahiert Text und Fotos aus einer Webseite, so dass sich Ladezeiten erheblich verkürzen und man auch mit langsameren Verbindungen und schwächeren Handys bequem im Internet surfen kann.

Apple App Instapaper Screenshot
Quelle: apple.com

Ein PlugIn für den Browser auf dem heimischen PC schickt die ausgewählten Artikel aufs Handy. Instapaper ist kostenlos für verschiedene Betriebssysteme erhältlich.

Apple iPhone 4

Apples iPhone 4 war in diesem Jahr sicherlich das Handy, über das am meisten berichtet wurde. Das lag allerdings weniger an seiner Ausstattung als an seinen technischen Problemen, allen voran dem Antennenproblem. Auch Apples von manchen als arrogant empfundener Umgang mit seinen verärgerten Kunden sorgte für Schlagzeilen.

htc ht7 i phone 4
Quelle: htc.com / apple.com

Dass das iPhone 4 trotzdem ein sehr gutes Smartphone ist, ging bei der Berichterstattung oft ein wenig unter. Pcworld.com ordnete das iPhone 4 auf Platz 13 seiner 100 besten Technik-Produkte 2010 ein.

HTC HD 7

Auf Platz 15 der Top 100 schaffte es eines der ersten Windows Phone 7 Handys, das HTC HD7. Mit seinem riesigen kapazitiven 4,3 Zoll Touchscreen mit 480 x 800 Pixeln ist es ideal als Multimedia-Gerät geeignet.

HTC HD 7 Frontseite
Quelle: htc.com

HTC unterstreicht dies durch den Zune Player, Xbox Live und einen ausklappbaren Kickstand, mit dem man das HD7 schräg vor sich auf den Tisch stellen kann, um sich beispielsweise bequem ein Video anzuschauen.

Bump

Wer schon einmal versucht hat eine Datei schnell von einem Smartphone auf ein anderes zu übetragen, weiß, dass das nicht unbedingt reibungslos funktioniert.

app bump
Quelle: /bu.mp

Mit der kostenlosen App Bump (Platz 36 der besten 100 Tech-Produkte 2010) wird dieser Vorgang aber tatsächlich ganz einfach, wenn das Programm auf beiden Handys installiert ist.Bump funktioniert ähnlich wie ein soziales Netzwerk.

Handcent SMS

Die kostenlose SMS-App Handcent SMS für Android schaffte es auf den vierundvierzigsten Rang in der pcworld.com Liste. Handcent SMS macht sich die Tatsache zunutze, dass grundlegende Elemente wie der standard SMS Client von Android austauschbar sind.

Android App Handcent SMS Screenshots
Quelle: handcent.com

Handcent SMS ist extrem konfigurierbar und mit ihren Features praktisch allen anderen SMS Anwendungen überlegen.

Deine Meinung
Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .