Top 10: Die besten Nintendo 3DS Games in 2011

Die 3D-Technologie ist derzeit in aller Munde. Und auch die Spiele-Industrie konzentriert sich seit kurzem verstärkt auf diesen Sektor. So auch Nintendo mit der im Frühjahr erscheinenden Handheld-Konsole 3DS. Die Branchen-Experten prognostizieren dem Nintendo 3DS einen wahren Senkrechtstart, doch wie sieht es eigentlich mit den dazu passenden Spielen aus? Wir widmen uns im folgenden Artikel den Top 10 Games für den 3DS, die bereits für 2011 angekündigt wurden.

Der Nintendo 3DS bietet die bislang einmalige Möglichkeit, Games in 3D zu spielen, ohne dabei eine der eigentlich notwendigen 3D-Brillen tragen zu müssen. Der 3DS erscheint voraussichtlich im Frühjahr des kommenden Jahres, und bereits schon heute stehen die Titel viele 3D-Spiele für den Handheld von Nintendo fest. Wir präsentieren nachfolgend die zehn interessantesten Games, die für den Nintendo 3DS in 2011 erscheinen werden.

Zelda: Ocarina Of Time

Zelda Ocarina Of Time 3DS
Quelle: e3.nintendo.com
Bezahlte Umfragen

Ein weiterer Ableger des Kultspiels, dieses Mal jedoch in 3D. Ocerina Of Time bietet eine komplette 3D-Welt und eine, für den Handheld schon fast überragende Grafik.

Star Fox

star fox 64 3DS
e3.nintendo.com

Ebenfalls ein Kult-Klassiker, der erstmalig für die Konsole Nintendo 64 erschienen ist, und ab 2011 in neuem 3D-Glanz erstrahlen soll.

Nintendogs and Cats

nintedogs and catd 3DS
Quelle: e3.nintendo.com

Nintendo-typisch wird Nindendogs and Cats. Bunte Grafik und einiges an Spielspaß erwartet die Spieler ab dem kommenden Jahr, und das in 3D.

Paper Mario 3DS

paper rmario 3DS
e3.nintendo.com

Was wäre eine Spiele-Konsole von Nintendo ohne Mario? Daher gibt es mit Paper Mario 3DS auch einen Ableger der berühmten Klempner-Reihe für den Nintendo 3DS.

Super Monkey Ball 3D

Super Monkey Ball 3D
Quelle: youtube.com

Ab 2011 wird wieder Ball gespielt, um genau zu sein: Super Monkey Ball, und das auch noch in 3D-Optik. Ein weiterer Knaller, der für den Nintendo 3DS erscheinen wird.

Metal Gear Solid 3D: Snake Eater

Metal-Gear Solid 3D Snake Eater
Quelle: e3.nintendo.com

Der Shooter Metal Gear Solid 3D: Snake Eater gehört zu einem der Spiele für den Nintendo 3DS, auf den die Fans mit Spannung warten. Immerhin handelt es sich dabei um das erste Metal Gear Spiel der erfolgreichen Reihen, das in 3D spielbar ist.

Resident Evil: The Mercenaries

Resident Evil The Mercenaries 3D
Quelle: capcom.com

Ebenfalls heiß erwartet ist Resident Evil: The Mercenaries. Der Action-Shooter kommt für den Nintendo 3DS ebenfalls im kommenden Jahr auf den Markt.

Resident Evil: Revelations

Resident Evil Revelations 3DS
Quelle: e3.nintendo.com

Mit Revelations wartet ein weiterer Resident Evil-Teil auf die 3DS-Spieler. Man darf gespannt sein, wie sich Resident Evil in 3D und auf einer Handheld-Konsole anfühlen wird.

Professor Layton and the Mask of Miracle 3DS

Professor Layton and the Mask of Miracle 3DS
Quelle: e3.nintendo.com

Die bereits bekannte Professor Layton-Reihe findet auch auf dem Nintendo 3DS ihre Fortsetzung. Das Bonbon-bunte Spiel wird in der 3D-Optik sicherlich noch überzeugender und spaßiger zu spielen sein.

Mario Kart 3DS

mario kart 3DS
Quelle: e3.nintendo.com

Ein Spiel, dass auch auf dem Nintendo 3DS nicht fehlen darf, ist Mario Kart. Zwar gibt es bislang noch keinen genauen Release-Termin, doch auch dieser Titel wird mit Sicherheit zu einem echten 3D-Hit.

1 Kommentar
Susann | 28. Aug 2011, 14:21
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Es ist eine sehr gute Bewertung, außer die GTA Spiele solten auf die top 10 von GTA für 3ds

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.