Top 10: Die 30 besten PC-Spiele 2010

Das Jahr 2010 ist noch jung. Einige Spiele-Highlights sind bereits erschienen, viele weitere werden folgen. Die größten Highlights unter den PC Spielen des Jahres haben wir hier alphabetisch zusammengefasst, von A wie Aliens vs. Predator bis W wie World of Warcraft: Cataclysm.

  • Samsung Galaxy S3: Probleme mit Samsung Galaxy S3: Probleme mit Android 4.3 Update via Cyanogenmo...
  • iOS 7 Jailbreak News & iOS 7 Jailbreak News & Download Gerüchte: Hacker stellen Jai...
  • iPhone 6 und Apple iOS iPhone 6 und Apple iOS 8: Was kommt als Nächstes?

Die gesamte Liste liest sich wie das „Who is Who“ in der Spielewelt. Egal ob Action- oder Rollenspiel, für jeden Geschmack dürfte ein passendes Game dabei sein. Wenn es von einem Spiel auch eine Konsolen-Variante geben soll, dann ist dies zusätzlich angegeben. In jedem Fall wird es aber von jedem Siel eine PC Variante geben.

Aliens vs. Predator

Aliens vs. Predator

Quelle: sega.com

Seit 19. Februar gibt es den Ego-Shooter der beliebten Aliens vs. Predator-Reihe in Europa. Leider jedoch nicht in Deutschland. Das Spiel hat hier keine Jugendfreigabe erhalten. Erhältlich ist das Game als PC Spiel, für die Sony PlayStation 3 und Microsofts Xbox 360.

Alpha Protocol

Alpha Protocol

Quelle: alphaprotocol.com

Der genaue Erscheinungstermin des Spionage-Rollenspiels von Obsidian Entertainment ist noch nicht bekannt. Das Spiel wird vermutlich im Sommer 2010 als PC Spiel, für Sonys PlayStation 3 und Microsofts Xbox 360 erscheinen und thematisch in der heutigen Zeit spielen.

APB: All Points Bulletin

APB: All Points Bulletin

Quelle: apb.com

APB: All Points Bulletin vom GTA- und Crackdown-Macher David Jones wird in näherer Zukunft erscheinen und zunächst ausschließlich als PC Spiel erhältlich sein. Verbrecher gegen Polizisten heißt das Erfolg versprechende Spielprinzip. Der genaue Veröffentlichungstermin ist noch nicht bekannt.

Assassin’s Creed II

assassins creed 2

Quelle: assassinscreed.uk.ubi.com

Assassin’s Creed II wurde von Ubisoft jüngst als PC Spiel veröffentlicht. Die Versionen für Xbox 360 und PlayStation 3 gibt es bereits seit Ende letzten Jahres. Die Handlung des Action-betonten Rollenspiels setzt unmittelbar nach dem Ende des ersten Teils an und steht damit ganz in der Tradition der Assassin’s-Creed-Reihe.

Battlefield: Bad Company 2

Battlefield: Bad Company 2

Quelle: battlefield.de

Battlefield: Bad Company 2 ist ebenfalls Anfang März als PC Spiel und für die Xbox 360 und Sonys PlayStation 3 erschienen. Der Taktik-Shooter von Electronic Arts ist der direkte Nachfolger von Battlefield: Bad Company.

BioShock 2

BioShock 2
Quelle: bioshock2game.com

Bereits im Februar ist BioShock 2 als PC Spiel und für Xbox 360 und Sonys PlayStation 3 erschienen. Der Ego-Shooter von 2K Games basiert auf der Unreal Engine 3 und ist in der deutschen Version ungeschnitten.

Crysis 2

Crysis 2
Quelle: ea.com

Crysis 2 wird sehnsüchtig erwartet. Der genaue Erscheinungstermin steht noch nicht fest. Das in Deutschland entwickelte Game von Crytek basiert auf der CryEngine 3 und wird erstmals neben der PC Version auch für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen.

You need to a flashplayer enabled browser to view this YouTube video

Dark Void

Dark Void
Quelle: darkvoidgame.com

Der Third-Person Shooter Dark Void von Capcom ist bereits erschienen und als PC Spiel, für die Xbox 360 und für Sonys PlayStation 3 erhältlich. Als Pilot William Augustus Grey muss man sich mit anderen Menschen gegen eine ausländische Rasse, The Watchers genannt, verbünden.

Dead Rising 2

Dead Rising 2
Quelle: dead-rising.com

Dead Rising 2 ist ebenfalls von Capcom. Das Game wird in Deutschland – wie auch der Vorgänger – nicht erscheinen. Das Action-Adventure ist für den hiesigen Markt einfach zu blutig und brutal. Interessenten müssen sich daher ein importiertes Game besorgen.

Deus Ex 3

Deus Ex 3
Quelle: deusex.com

Deus Ex 3 wird als Mischung aus Ego-Shooter und Rollenspiel im Laufe des Jahres als PC Spiel erscheinen. Das Spiel von Eidos wird allerdings nicht von den Entwicklern der vorherigen Teile, Warren Spector und Harvey Smith, begleitet.

Diablo III

Diablo 3
Quelle: us.blizzard.com

Diablo III von Activision-Blizzard wird als PC Spiel und für Mac OS erscheinen. Diablo III wird an die bisherige Story anknüpfen und zwanzig Jahre nach Diablo II spielen. Der genaue Erscheinungstermin ist noch nicht bekannt.

Fallout: New Vegas

Fallout: New Vegas
Quelle: fallout.bethsoft.com

Obsidian Entertainment wurde von Bethesda Softworks beauftragt den neuen Teil der Fallout-Reihe Fallout: New Vegas zu entwickeln. Die Handlung spielt im ehemaligen Las Vegas, das im Spiel nun New Vegas genannt wird. Fallout: New Vegas soll im Herbst 2010 für den PC, die Xbox 360 und die PlayStation 3 erscheinen.

Final Fantasy XIV

Final Fantasy XIV
Quelle: finalfantasyxiv.com

Final Fantasy XIV soll weltweit gleichzeitig für Sonys PlayStation 3 und als PC Spiel erscheinen. Entwickler des Spiels ist Hiromichi Tanaka, der bereits für Final Fantasy XI verantwortlich war. Der genaue Erscheinungstermin des Rollenspiels ist noch nicht bekannt.

Just Cause 2

just cause 2
Quelle: justcause.com

Just Cause 2 wird noch in diesem Monat, nämlich am 26. März als PC Spiel, für die Xbox 360 und die Sony PlayStation 3 erscheinen. Der Third-Person Shooter von Eidos knüpft an den Vorgänger von 2006 an.

Mafia II

Mafia 2
Quelle: mafia2game.com

Im Herbst 2010 wird Mafia II von 2K Games für PlayStation 3, Xbox 360 und als PC Spiel erwartet. Eine neue Grafik-Engine, neue Charaktere und eine andere Zeitspanne sollen das Spiel noch attraktiver machen. Mafia II knüpft nicht an den Vorgänger an, sondern spielt in den 1940er Jahren.

Mass Effect 2

Bereits im Januar erschien Mass Effect 2 von BioWare für die Xbox 360 und auch als PC Spiel. Das auf der Unreal Engine 3 basierende Action-lastige Rollenspiel ist der mittlere Teil der als Trilogie ausgelegten Mass Effect-Reihe.

Medal of Honor

Medal of Honor ist ein weiterer Teil der beliebten Reihe, der von DICE entwickelt wird. Medal of Honor spielt in der Gegenwart und orientiert sich thematisch am Afghanistan-Konflikt. Das PC Spiel wird auch für Xbox 360 und PlayStation 3 im Herbst des Jahres erscheinen.

Metal Gear Solid: Rising

Metal Gear Solid: Rising ist ein neuer Teil der Metal Gear Solid-Reihe von Konami und wird ebenfalls im Herbst 2010 erwartet. Viele Details sind noch nicht bekannt. Metal Gear Solid: Rising wird aber das erste Game der Reihe sein, das auch für die Xbox 360 erscheinen wird.

Napoleon: Total War

Ausschließlich als PC Spiel ist bereits im Februar Napoleon: Total War erschienen. Das Strategiespiel umfasst 3 Kampagnen, die die Geschichte Napoleons erzählen. Das von The Creative Assembly entwickelte Spiel wird über Sega vertrieben.

Natural Selection 2

Bereits seit 2006 laufen die Arbeiten an Natural Selection 2. Die Grundzüge des ersten Teils der Reihe sollen bleiben, jedoch um einige Neuerungen erweitert werden. Noch vor dem Sommer wird das Game als PC Spiel und für die Microsoft Xbox 360 erwartet.

Portal 2

Portal 2 wird erst zum Weihnachtsgeschäft erwartet. Das Game von Valve soll als PC Spiel und für Microsofts Xbox 360 sowie Sonys PlayStation 3 erscheinen. Viele Details zum Titel sind bislang nicht bekannt geworden.

Rage

Rage von id Software wird mit der neuen id Tech 5 Engine entwickelt und spielt in einer futuristischen post-apokalyptischen Planetenwelt. Die Mischung aus First-Person Shooter und Rennspiel wird für Microsofts Xbox 360, Sonys PlayStation 3 und als PC Spiel erscheinen. Wann genau, das ist noch nicht ganz klar.

Singularity

Der First-Person Shooter Singularity für PC, Microsoft Xbox 360 und Sony PlayStation 3 wird im Herbst erwartet. Das Game spielt im Jahre 2010 und beschäftigt sich mit frei erfundenen Auswirkungen des Kalten Kriegs.

Splinter Cell 5: Conviction

Ubisofts erfolgreiche Shooter-Reihe Splinter Cell findet im Frühjahr eine weitere Fortsetzung mit Splinter Cell: Conviction als PC Spiel und für Microsofts Xbox 360. Bereits mehrfach wurde die Veröffentlichung verschoben, dieses Jahr soll es dann aber soweit sein.

StarCraft II

Nur als PC Spiel und für Mac OS wird StarCraft II in diesem Jahr erscheinen. Wann genau hat Blizzard Entertainment noch nicht verraten. Das Science-Fiction Strategiespiel wird von Dustin Browder entwickelt und sich in der ersten Kampagne mit den Terranern beschäftigen.

Star Trek Online

Star Trek Online ist bereits im Februar als Rollenspiel erschienen und ausschließlich als PC Spiel erhältlich. Es ist damit das erste Rollenspiel im Star-Trek-Universum. Leider hadert die deutsche Version mit Übersetzungsschwierigkeiten und mit anfänglichen Server Schwierigkeiten.

Supreme Commander 2

Gerade erschienen ist Supreme Commander 2 von Square Enix. Das Echtzeitstategiespiel ist für Microsofts Xbox 360 und als PC Spiel erhältlich. Es ist der offizielle Nachfolger von Supreme Commander und verfügt über ein recht ähnliches User Interface.

World of Warcraft: Cataclysm für Mac OS

Das von Blizzard Entertainment entwickelte World of Warcraft: Cataclysm wird als PC Spiel und für Mac OS im Laufe des Jahres erwartet. Wann genau, das ist noch nicht bekannt. Wichtigste Neuerungen: 2 neue Völker, Goblins (Horde) und Worgen (Allianz), neue Kombinationen aus Volk und Klasse und eine Überarbeitung von Azeroth. Die maximale Stufe wird auf 85 angehoben und ab Level 80 kann man die Spiellandschaften mit einem Flugreittier abfliegen. Verbessert hat sich auch die Grafik von World of Warcraft: Cataclysm.

  • Samsung Galaxy S3 und S4: Samsung Galaxy S3 und S4: Android 4.3 Update kommt im Oktober nac...
  • MovieStarPlanet.de: Filme erstellen für Kinder MovieStarPlanet.de: Filme erstellen für Kinder einfach erklärt
  • Samsung Galaxy Note 3: Release-Datum, Samsung Galaxy Note 3: Release-Datum, Funktionen & Preis Update
Autor: Gordon Bujak
Ehemaliger eBayianer, Atari-Kind und Online-Markting-Guy. Schreibt für Preisgenau.de in in den Ressorts Fernsehen und Internet.
Feed abonnieren
Drucken: Ausdrucken
Geschrieben: 14.03.2010
Autor: Gordon Bujak
Tags:

Anzeige

Anzeige