Abtauchen in den Cyberspace: Sony zeigt 3D-Brille für die Playstation 3

Wenn es in den 1990er Jahren um Zukunftsvisionen ging, dann war das Thema Virtual Reality stets präsent. Meist ging man dabei von Brillen aus, die den User vollständig von der realen Umwelt abschotten sollten. Sony hat diese Idee nun wieder aufgegriffen und eine solche Virtual Reality Brille mit 3D-Funktion für die Sony PlayStation 3 vorgestellt. Ob die Headman getaufte Brille aber tatsächlich zu einem Produkt wird, bleibt abzuwarten.

Auf der CES Messe präsentierte Sony seinen Headman. Hierbei handelt es sich um eine Virtual Reality Brille, die in Verbindung mit der Sony PlayStation 3 zum Einsatz kommen könnte. Die Headman Brille verfügt über zwei 3D-Displays, die unmittelbar vor den Augen des Users positioniert sind. Die Lautsprecher der Brille befinden sich direkt bei den Ohren. Auch ein Mikrofon ist in die Brille integriert und macht sie so zum Headset. Der User ist so komplett von der realen Umwelt abgeschnitten.

3D Brille PlayStation 3

Quelle: gizmodo.com

Die Virtual Reality Brille deckt sich somit mit der Vorstellung des Abtauchens in den Cyberspace, wie man sich dies in den 1990er Jahren vorstellte. Doch nun, rund 20 Jahre später, sind solche Visorbrillen immer noch Randerscheinungen oder Prototypen. Der Headman Brille von Sony geht es da nicht anders. Auch sie ist kein Produkt, das in Kürze im Handel zu haben sein wird. Ob es die Virtual Reality Brille für die Sony PlayStation 3 jemals zu kaufen geben wird, bleibt abzuwarten.

Bezahlte Umfragen

Einen Vorteil skizzierte Hiroshi Yoshioka bei der Präsentation der Brille. So habe Yoshioka seinen High-Score bei Gran Turismo 5 knacken können, weil ihn niemand stören konnte. „Niemand – nicht einmal meine Frau – hat mich gestört, so dass ich den höchsten Highscore erreichen konnte“, sagte Yoshioka. Die Sony Headman Brille könnte nicht nur bei der Sony PlayStation 3, sondern auch in Verbindung mit 3D Blu-ray Playern zum Einsatz kommen.

You need to a flashplayer enabled browser to view this YouTube video

Bezahlte Umfragen
1 Kommentar
Abtauchen in den Cyberspace: Sony zeigt 3D-Brille für die Playstation 3
Kai | 8. Feb 2011, 01:35
0Punkte  Add ratingSubtract rating

Erinnert mich an den Film Zurück in die Zukunft Teil 2.
Allerdings war dies im jahre 2015. also denkbar vorzustellen.
ich denke für den aufenthalt draußen, siehts dann doch komisch aus ;)


Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.