Top10 PS3 Spiele: Die besten Playstation 3 Games in 2012

Das Jahr 2012 bringt aufregende neue Games für die Besitzer der Sony PlayStation 3. Die wichtigsten Neuvorstellungen des Jahres 2012 für die Sony PlayStation 3 haben wir daher als Top 10 Liste zusammengefasst. Die Liste gibt Aufschluss über die wichtigsten Top-Titel, die in den kommenden Wochen und Monaten zu erwarten sind, die bereits erschienen sind – oder die doch auf das Jahr 2013 verschoben wurden.

Obwohl die Sony PlayStation 3 bereits einige Jahre auf dem Markt ist, gehört die Konsole noch lange nicht zum alten Eisen. Im Jahr 2012 werden daher spannende neue Games erwartet. Die wichtigsten Neuvorstellungen der kommenden Wochen und Monate haben wir daher als Top 10 in alphabetischer Reihenfolge zusammengefasst. Enthalten sind zudem auch Games, die bereits erschienen sind oder die doch noch auf das Jahr 2013 verschoben wurden.

BioShock Infinite: Das Echo auf die bisherigen BioShock Titel fiel geteilt aus. Während einigen Gamern die grafische Gestaltung missfiel, loben andere die Atmosphäre von BioShock. Erste Screenshots und Trailer zu BioShock Infinite lassen jedoch vermuten, dass diesmal auch die Liebhaber von opulenter Grafik auf ihre Kosten kommen werden.

BioShock Infinite

Quelle: bioshockinfinite.com

Leider muss man sich aber noch einige Zeit gedulden. Das ursprünglich im Frühjahr 2012 erwartete BioShock Infinite für die Sony PlayStation 3 kommt nun doch erst im Herbst 2012.

Bezahlte Umfragen

Final Fantasy XIII-2: Das Rollenspiel Final Fantasy XIII-2 ist zwar bereits erschienen, in der Top 10 des Jahres 2012 darf das Game aber trotzdem nicht fehlen.

Final Fantasy XIII-2 kampf

Quelle: finalfantasy13-2game.com

Besonders die Fans der Final Fantasy Reihe haben den neuen Teil auf der Sony PlayStation 3 begeistert aufgenommen.

You need to a flashplayer enabled browser to view this YouTube video

Max Payne 3: Max Payne war eine Revolution. Doch das ist lange her. Selbst der Nachfolger Max Payne 2: The Fall of Max Payne hat mittlerweile mehr als acht Jahre auf dem Buckel.

Max Payne 3

Quelle: rockstargames.com

Im Jahr 2012 versorgt Rockstar Games die Fans von Max Payne mit neuem Stoff für die Sony PlayStation 3. Mit dem dritten Teil der Reihe wird Ende Mai 2012 gerechnet.

You need to a flashplayer enabled browser to view this YouTube video

Mass Effect 3: Vor wenigen Tagen ist Mass Effect 3 erschienen. Der dritte Teil schließt die Mass Effect Trilogie von Publisher EA endgültig ab.

Mass Effect 3

Quelle: masseffect.com

Alleine deshalb dürften Fans der Reihe keineswegs an Mass Effect 3 vorbei kommen, denn das Game hat das Zeug zum Klassiker und ist damit eines der Highlights des Jahres 2012 für alle PlayStation 3 Besitzer.

You need to a flashplayer enabled browser to view this YouTube video

Metal Gear Solid Rising: Revengeance: Unter der Regie von Platinum Games wird das Projekt Metal Gear Solid Rising nun unter dem Titel Metal Gear Solid Rising: Revengeance fortgesetzt.

metal gear solid rising vengeance

Quelle: konami.jp

Eigentlich hätte das Game bereits im Jahr 2010 erscheinen sollen, nun ist es vermutlich irgendwann im Jahr 2012 soweit. Wann genau Metal Gear Solid Rising: Revengeance für die Sony PlayStation 3 erscheinen wird, ist allerdings noch unklar.

Metro: Last Night: Der First Person Shooter Metro 2033 aus dem Jahr 2010 sollte in diesem Jahr durch Metro: Last Night fortgesetzt werden.

Metro: Last Night

Quelle: metro.thq.com

Doch bei den Fans ist Geduld gefragt, obwohl das Game für die Sony PlayStation 3 als Highlight des Jahres 2012 galt, wird es erst im Jahr 2013 erscheinen. Dies hat der Publisher THQ kürzlich bekannt gegeben.

Resident Evil – Operation Raccoon City: Die Resident Evil Reihe wird am 23. März 2012 mit Resident Evil – Operation Raccoon City für die Sony PlayStation 3 fortgesetzt.

Resident Evil - Operation Raccoon City

Quelle: residentevil.com

Die Erwartungen an das Game sind hoch. Die Story läuft parallel zu den Teilen Resident Evil 2 und 3 ab. Der Gamer schlüpft nun allerdings in die Haut eines Beamten der Umbrella Security Service (USS).

You need to a flashplayer enabled browser to view this YouTube video

Silent Hill – Downpour: Bereits sieben Titel der Silent Hill Reihe sind erschienen. Im Jahr 2012 kommt mit Silent Hill – Downpour der achte Teil hinzu. Das Game wird vom Entwickler Studio Vatra Games entwickelt und kommt Ende März 2012 in den Handel.

Silent Hill - Downpour

Quelle: konami.com

Fans der Reihe hoffen, dass die Qualität des Games stärker ist als die der letzten Silent Hill Ableger. Dann hätte Silent Hill – Downpour das Zeug zum Highlight auf der Sony PlayStation 3 im Jahr 2012.

The Last Guardian: Das Entwickler Team Ico startet im Jahr 2012 mit The Last Guardian durch. Das Game ist bereits seit einiger Zeit angekündigt, ein genauer Release-Termin steht allerdings weiterhin aus.

the last guardian

Quelle: jp.playstation.com

Damit es nicht zu weiteren Verzögerungen kommt – eigentlich hätte The Last Guardian für die Sony PlayStation 3 längst fertig sein müssen – erhalten die Entwickler nun Unterstützung von den Entwicklern der Actionspiel-Serie God of War von Sony Santa Monica.

The Last of Us: Ein weiteres 2012er Game, das vermutlich bis zum Beginn des Jahres 2013 auf sich warten lassen wird, ist The Last of Us. The Last of Us ist ein Mix aus Survial Horror (wie Resident Evil) und Uncharted.

The Last of Us

Quelle: lastofus.com

Die Szenen, die bereits bekannt sind, legen die Hoffnung nahe, dass The Last of Us eines der grafisch aufwendigsten PlayStation 3 Spiele aller Zeiten sein wird. Eine etwas längere Wartezeit kann man da durchaus verkraften.

Bezahlte Umfragen