PS3: Weiße Playstation 3 kommt nach Deutschland

Obwohl die Playstation 3 von Sony bereits über vier Jahre auf dem Markt ist, schwächt das Interesse der Gamer an der Konsole nicht ab – ganz im Gegenteil. Und in naher Zukunft dürften sich die Verkaufszahlen sogar noch weiter steigern lassen, denn wie jetzt bekannt wurde, ist schon in wenigen Wochen die Playstation 3 Slim im strahlenden Weiß erhältlich. Doch wer sich die weiße PS3 zulegen möchte, hat aktuell nur einen Händler dafür zur Auswahl.

Die Diskussion um eine weiße Playstation 3 Slim sorgt bei den Fans bereits seit Monaten für Aufruhr. Und jetzt gibt es endlich die offizielle Bestätigung: die weiße PS3 wird definitiv auch auf dem europäischen Markt erhältlich sein. Allerdings kam diese Bekanntmachung nicht etwa vom Hersteller Sony selbst, sondern von dem bekannten Online-Händler Gamestop. Dieser hat vor kurzem auf der Seite der britischen Niederlassung des Unternehmens berichtet, dass man einen Exklusiv-Vertrag mit Sony geschlossen habe.

Playstation 3 Weiß

Quelle: playstation-presse.de

Dieser Deal beinhaltet die Auslieferung der weißen PS3 an Gamestop – und zwar nur an Gamestop. Damit wird die Playstation 3 Slim ausschließlich und exklusiv nur über den Online-Shop in Großbritannien erhältlich sein. Und auch der Preis steht bereits fest: 249,97 Pfund, umgerechnet etwa 290 Euro. In diesem Paket sind, neben der weißen PS3 Slim mit der 320 GB-Festplatte, auch zwei weiße Controller enthalten. Interessierte Gamer können sich die weiße Playstation 3 bereits dort vorbestellen. Allerding wird die Auslieferung der Konsole nicht vor dem 1. November erfolgen.

Bezahlte Umfragen

Ob Gamestop die weiße PS3 auch in den deutschen Shops anbietet, ist derzeit zwar ungewiss, allerdings anzunehmen. Immerhin bietet sich dem Händler durch die Monopolstellung eine nicht zu verachtende Umsatzsteigerung. Wir bleiben am Ball, und berichten erneut zum Thema, sobald es weiterführende Neuigkeiten zu dem Verkauf der weißen Playstation 3 Slim in Deutschland gibt.

You need to a flashplayer enabled browser to view this YouTube video

Quellen: pcgameshardware.de, gamestop.co.uk

Bezahlte Umfragen

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.