PlayStation 3 Jailbreak: Neuer Hack hebelt Schutzmechanismen der PS3 aus

Im Internet sind neue Berichte über einen weiteren Jailbreak der Sony PlayStation 3 aufgetaucht. Der JB2 genannte Hack scheint Ähnlichkeiten mit vorherigen Jailbreaks zu haben. In einem Video wird der Vorgang gezeigt. Dabei ist ein USB-Dongle zu sehen, der die Schutzmechanismen der Sony Konsole aushebeln soll. Angeblich ist der neue Jailbreak vor allem in Südostasien und dort speziell in Indonesien verbreitet. Gezeigt wird, wie die PlayStation 3 ein gebranntes Game von einer Blu-ray startet.

Hackern ist es offenbar erneut gelungen die Sicherheitsmechanismen der Sony PlayStation 3 auszuhebeln. Im Internet sind vermehrt Berichte über einen neuen Jailbreak der Sony Konsole aufgetaucht. Inzwischen kursiert auch ein Video, das den neuen Jailbreak zeigen soll. Dieser soll – wie bereits ein anderer Jailbreak zuvor – mit Hilfe eines USB-Dongles durchgeführt werden. Der JB2 genannte Hack soll vor allem in Südostasien und dort speziell in Indonesien verbreitet sein.

Playstation 3 ligent jailbreak
Quelle: preisgenau.de

Durch den Hack soll es möglich sein, unsignierte Software auf der Sony PlayStation 3 nutzen zu können. Hierzu gehört auch das Starten von Games, die auf die Festplatte der Sony Konsole kopiert wurden (was nur bei Games funktioniert, die für eine Firmware vor Version 3.60 freigegeben wurden), bzw. das Abspielen von gebrannten Games auf Blu-ray. Zusätzlich sollen Funktionen genutzt werden können, die eigentlich nur Entwicklern vorbehalten sind.

Bezahlte Umfragen

Im Video wird eine gebrannte Blu-ray von PES 2012 gezeigt, die nach dem Jailbreak problemlos laufen soll. Unklar ist allerdings noch, ob die Berichte zu JB2 tatsächlich echt sind. Ebenso ist noch ungeklärt, mit welcher Firmware-Version der neue Hack funktioniert. Sollte es sich hierbei um eine Firmware vor Version 3.60 handeln, dürfte der Hack in der Praxis kaum relevant sein. Behauptet wird jedenfalls, dass der neue Jailbreak mit allen Games bis hin zu solchen, die für die neuesten Firmware-Versionen konzipiert sind, kompatibel sein soll.

Quelle: eurogamer.net

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.