Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Anleitung: Jailbreak iOS 6 für iPhone 4 & iPod Touch mit Redsn0w

Es hat zwar etwas länger gedauert, aber ab sofort steht ein Jailbreak für iOS 6 bereit. Vorab die schlechte Nachricht für die Besitzer des iPhone 5: der Jailbreak funktioniert noch nicht mit dem neusten Apple-Smartphone. Ebenso müssen sich auch die Nutzer des iPhone 4S noch weiterhin gedulden. Das bekannte iPhone Dev-Team bietet den Jailbreak derzeit nur für das iPhone 4, 3GS und für den iPod Touch.

Dazu nutzt das Dev-Team eine neue Version des sogenannten Redsn0w Jailbreak-Tool. Mit diesem Tool ist es unter anderem möglich, den Cydia App Store auch unter iOS 6 installieren zu können. Laut den Aussagen des iPhone Dev-Teams handelt es sich dabei allerdings vorerst nur um einen tethered Jailbreak.

Jailbreak iOS 6 für iPhone 4
Quelle: //geeknizer.com

Das bedeutet, dass man das jeweilige Gerät nur noch dann rebooten kann, solange es an einen Computer angeschlossen ist. Wer trotzdem sein iOS 6-Gerät jailbreaken möchte, sollte darüber hinaus bedenken, dass durch das Aufspielen eines Jailbreaks die Garantie erlischt, da Apple hierfür keinerlei Unterstützung anbietet.

Möchtest du deinen alten Handyvertag kündigen oder bist du bereits am vergleichen von neuen Handyverträgen? Dann schau dir jetzt unseren Ratgeber "10 Tipps zum Sparen beim neuen Handyvertrag an. Wir stellen in dem Artikel Möglichkeiten vor, wie du deine monatlichen Kosten bei Vodafone, O2 oder der Telekom reduzieren und ein höheres Datenvolumen erhalten kannst.

Bezahlte Umfragen

Um das iPhone 4, 3GS oder den iPod Touch jailbreaken möchte, sollte zunächst sicherstellen, dass das Gerät über iOS 6 verfügt. Das Update kann übrigens gestartet werden, wenn man das jeweilige Gerät an den Computer anschließt und iTunes startet. Im nächsten Schritt lädt man sich dann die neuste Redsn0w-Version herunter. Die gibt es für den Mac– als auch für den Windows-Nutzer. Diese Datei wird nun auf dem Desktop entpackt und geöffnet. Hier gilt es darauf zu achten, dass man die Anwendung als Administrator ausführt.

Nun kann man das gewünschte Apple-Gerät mit dem Computer verbinden und dann in dem Redsn0w-Tool auf den Button „Jailbreak“ klicken. Als nächstes versetzt man das Gerät in den DFU-Modus. Eine kurze Anleitung dazu findet sich in dem YouTube-Video welches unterhalb des Artikels zu finden ist. Nun muss man nur noch den weiteren Anweisungen des Redsn0w-Tools folgen und am Ende des Jailbreaks auf „Just boot“ klicken um das Gerät neu zu starten. Möchte man in Zukunft sein gejailbreaktes iOS 6-Gerät neustarten, funktioniert das ebenfalls nur noch über diesen kleinen Umweg.

Quellen: techcrunch.com, cnet.com, areamobile.de

1 Kommentar
Daniel | 29. Okt 2012, 13:50
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Ich habe es heute versucht und besitze einen Mac und wenn ich das tool öffne und auf jailbreak klicken möchte, kann ich dies nicht tuen !!! bitte um hilfe

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.