Deals

iOS 6.1.3 Untethered Jailbreak: Download bald für iPhone 4S, iPad & iPod Touch

Die meisten Entwickler wie unter anderem das bekannte Evad3rs-Team sind bislang davon ausgegangen, dass ein untethered Jailbreak für iOS 6.1.3 nahezu unmöglich ist – doch der iOS-Hacker winocm beweist nun das Gegenteil.

Wie die Kollegen von iDownloadBlog berichten, liegt ihnen ein funktionierender untethered Jailbreak vor, der unter iOS 6.1.3 läuft. Als Beweis veröffentlichten die Redakteure zudem ein Video, in dem ein iPhone 4S mit der aktuellen iOS-Version zu sehen ist, auf dem jedoch auch Cydia läuft.

iOS 6.1.3 Untethered Jailbreak: Download
Quelle: idigitaltimes.com

Als winocm vor kurzem über seinen Twitter-Account mitgeteilt hat, dass er einen untethered Jailbreak unter iOS 6.1.3 zum Laufen bekommen hat, verbreitete sich diese Nachricht wie ein Lauffeuer in der Szene. Die Kollegen von iDownloadBlog sind bislang die einzigen, denen eine funktionstüchtige Version des Jailbreaks vorliegt. Passend dazu haben sie jetzt auch ein Video veröffentlicht in dem die Redakteure zeigen, dass Cydia auf einem iPhone 4S mit iOS 6.1.3 funktioniert. Wer sich das Video selber anschauen möchte findet den YouTube-Link unterhalb des Artikels.

Möchtest du deinen alten Handyvertag kündigen oder bist du bereits am vergleichen von neuen Handyverträgen? Dann schau dir jetzt unseren Ratgeber "10 Tipps zum Sparen beim neuen Handyvertrag an. Wir stellen in dem Artikel Möglichkeiten vor, wie du deine monatlichen Kosten bei Vodafone, O2 oder der Telekom reduzieren und ein höheres Datenvolumen erhalten kannst.

Bezahlte Umfragen

Allerdings sollten sich die Nutzer noch nicht zu früh freuen, denn bislang hat winocm noch keinerlei Aussagen in Bezug auf ein mögliches Release-Datum des untethered Jailbreaks getroffen. Zwar befindet sich der Jailbreak derzeit in der Finalisierungsphase, doch bleibt abzuwarten ob winocm den untethered Jailbreak noch bis zu der Veröffentlichung von iOS 7 zurückhalten wird. Laut iDownloadBlog funktioniert der Jailbreak bereits schon jetzt nahezu fehlerfrei und ohne nennenswerte Probleme.

Da Apple bereits schon vor einiger Zeit angekündigt hatte, dass alle bekannten Exploits die einen untethered Jailbreak überhaupt erst ermöglichen bei iOS 7 behoben sein werden, wäre eine Zurückhaltung des Jailbreaks von winocm derzeit sogar die wahrscheinlich beste Alternative. So würde der Hacker nicht nur seinen Trick vor Apple geheim halten können, sondern hätte dann auch die Möglichkeit den untethered Jailbreak an die neue Firmware anpassen zu können. Es bleibt derzeit jedoch nur abzuwarten, welche Schritte winocm als nächstes plant.

Quellen: idigitaltimes.com, appleinsider.com, idownloadblog.com

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .