Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Apple iPad 2 und iPad 3 bekommen Microsoft Office Version

Dass Microsoft an einer neuen Version seines Office Pakets für Windows 8 arbeitet, dürfte wohl niemanden überraschen. Erstaunlicher ist da schon die Tatsache, dass derzeit über Office Versionen für iOS und Mac OS X Lion spekuliert wird. Insbesondere die iOS-Version, die ganz auf die Nutzung mit dem Apple iPad zugeschnitten sein soll, wäre eine echte Neuerung. Bislang bietet Microsoft sein Office Paket im mobilen Bereich nur für das hauseigene Windows Phone 7 an.

Besitzer des Apple iPad sollen ab Ende 2012 eine eigene Version von Microsoft Office erhalten. Dieses Gerücht geistert zurzeit durch das Internet. Der Konzern aus Redmond soll nämlich nicht nur neue Office Versionen für Windows 8 und Mac OS X Lion planen, sondern auch das iOS-Tablet berücksichtigen. Wie The Daily berichtet, soll die iPad Version von Microsoft Office nahtlos mit dem Cloud-Dienst Office 365 zusammenarbeiten.

iPAd 2 mit Microsoft Office logo
Quelle: preisgenau.de

Mit Office 365 als Schnittstelle, könnten Dokumente dann plattformunabhängig weiter bearbeitet werden. Der Zugriff wäre mit dem Smartphone (Windows Phone 7), dem PC und dem Tablet möglich. Tablets mit Windows 8 sollen ebenfalls eine angepasste Version von Microsoft Office erhalten. Während Microsoft die Version für das hauseigene Windows Phone 7 von Beginn an in das Betriebssystem integriert hat, werden iPad-Besitzer das Office Paket für iOS vermutlich aus dem App Store beziehen müssen.

Bezahlte Umfragen

Die Preise für das iPad Office sind noch nicht bekannt. Sie werden jedoch voraussichtlich deutlich unterhalb der üblichen Preise für die Vollversionen für Windows bzw. Mac OS Betriebssystemen liegen. Spekuliert wird über einen Kaufpreis von unter 10 Euro. Apple User sollen sich zudem auf eine neue Office Version für Mac OS X Lion freuen können. Bislang läuft das Office Paket nur mit Mac OS X Snow Leopard. Die neue Mac Version von Microsoft Office wird ebenfalls Ende 2012 erwartet.

Quelle: thedaily.com

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.