Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Coole iPad Apps und Spiele: Download-Tipps für iPad 1 und 2

Das iPad 2 hat viele Technik-Fans vom Fleck weg begeistert. Kein Wunder eigentlich, denn der schnelle Tablet-Rechner eignet sich nicht nur zum Surfen, sondern zum Beispiel auch, um damit Musik zu machen, zu spielen, oder die vielen anderen Apps auszuprobieren. Um zu zeigen, was mit dem mobilen Rechner alles möglich ist, stellen wir im folgenden Artikel einige Applikationen vor, die quasi für das iPad 2 gemacht sind.

Mit dem iPad 2 hat es der Hersteller Apple ein weiteres Mal geschafft, eine große Fan-Gemeinde um sich zu scharren. Der neue Tablet-Rechner bietet bekanntlich nicht nur zwei Kameras, sondern auch einen Dual-Core-Prozessor und eine schnelle Grafik-Unterstützung. Auf Grund dieser Spezifikationen verwundert es auch nicht, dass es mittlerweile einige Apps gibt, mit denen man bis an die Leistungsgrenzen gehen kann. Und diese stellen wir in dem folgenden Artikel vor.

iMovie

Bezahlte Umfragen

Das bekannte Videoschnitt-Programm iMovie wurde von Apple extra für das iPad 2 überarbeitet.

imovie iPad 2 App
Quelle: itunes.apple.com

So kann man mit der verbauten Kamera jetzt direkt Filme aufzeichnen, und diese dann direkt in iMovie nachbearbeiten. Die App funktioniert übrigens auch auf dem iPhone 4, und kostet 3,99 Euro im App Store.

GarageBand

GarageBand ist eine weitere Anwendung, die für die Nutzung auf dem iPad 2 angepasst wurde.

GarageBand
Quelle: itunes.apple.com

Hier kann man nun auch unterwegs seine eigene Musik aufnehmen und direkt auf dem Tablet-Rechner bearbeiten. Die App GarageBand gibt es ebenfalls für 3,99 Euro im App Store von Apple.

Games auf dem iPad 2

Der neue Tablet-Rechner von Apple eigent sich, auf Grund der leistungsstarken Hardware, auch als mobile Spielekonsole.

Infinity Blade iPad 2 Spiel
Quelle: itunes.apple.com

Hinzu kommt, dass mittlerweile viele Games den Gyrosensor im iPad 2 unterstützen. Dieser Umstand ermöglicht so eine wirklich interessante Art der Steuerung.

Wer sich für Racing-Simulationen interessiert, dem sei Aspahlt 6 Adrenaline für 5,49 Euro, oder Real Racing 2 HD für 7,99 Euro ans Herz gelegt. Aber auch Infinity Blade macht auf Grund der Unreal Engine 3 ein wirklich guten Eindruck. Das Spiel gibt es für 4,99 Euro direkt im App Store.

Social Networks auf dem iPad 2

Wer sich häufig in den verschiedenen sozialen Netzwerken aufhält, kann dies auch auf dem iPad 2 von unterwegs aus machen. So kann man beispielsweise mit dem Client von Twitter nicht nur Textnachrichten, sondern auch die mit der iPad-Kamera aufgenommenen Bilder direkt online stellen. Wer jedoch auch auf Facebook mit seinen Freunden in Kontakt bleiben will, kann dies derzeit noch nicht vom iPad 2 aus, da die offizielle Facebook-App noch nicht auf dem Markt ist. Wann es soweit ist, steht bislang allerdings noch in den Sternen.

Evernote

Die kostenlose Anwendung Evernote ermöglicht es bekanntlich, sich Notizen und Erinnerungen zu erstellen.

Evernote iPad 2 App
Quelle: itunes.apple.com

Mit der Version für das iPad 2 kann man nun auch Fotos direkt aus der App heraus machen und in der gewünschten Notiz speichern.

Augmented Reality

Eine weitere interessante App für das iPad 2 ist der AR Magic Mirror.

Augmented Reality iPad 2 App
Quelle: itunes.apple.com

Dank den beiden Kameras im Gehäuse des Tablet-Rechners kann man mit dieser Gratis-App Fotos von Freunden oder sich selbst machen, und dann lustige Frisuren, Klamotten oder auch Masken „anprobieren“.

Star Walk

Die Applikation Star Walk, die mit 3,99 Euro zu Buche schlägt, basiert ebenfalls auf der Augmented Reality Funktion des iPad 2.

Star Walk iPad 2 App
Quelle: itunes.apple.com

So kann man den Tablet-Rechner in den AR-Modus versetzen, einfach in den Himmel halten, und schon zeigt Star Walk zum Beispiel die Sternenbilder an und liefert auch zeitgleich eine Erklärung dazu.

Quellen: computerbild.de, chip.de, itunes.apple.com

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.