Deals

Battery Case: Die 5 besten iPhone 4 Akku-Schutzhüllen

Das iPhone kann einem (wie viele andere Smartphones auch) wertvolle Hilfe gerade in einer fremdem Stadt leisten. Allerdings wird gerade dort die Batterie sehr schnell leer. Deshalb lohnt sich oft der Einsatz eines Battery Case. Das verlängert nicht nur die Dauer des Akkus, sondern schützt das Handy auch vor Kratzern. An dieser Stelle vergleichen wir für Euch fünf Battery Cases für das iPhone 4.


In einem Bericht von Techradar.com wurden die fünf iPhone-Adapter umfangreichen Tests unterzogen, bei denen die Leistungsfähigkeit und Praxistauglichkeit der Geräte gemessen wurde. Dabei wurde mit einem einige Monate alten Handy, das also schon einige Aufladeprozesse auf dem Buckel hatte, getestet. Die gestesten Cases: Das Dexim Supercharged Leather Power Case, das Mophie Juice Pack Air, das Mili Power Spring 4, das Exogear Exolife und das Logic3 PowerSleeve for iPhone 4. Hier ein Überblick:

Test 1: Die Batterie-Leistung

Ein Batterie-Case mit vollem Akku wurde an ein iPhone 4 mit komplett leerer Batterie angeschlossen.

Test 1: Batterie Leistung
Quelle: techradar.com

Sobald die Batterie des Adapters leer wahr, wurde gelesen, wieviel Prozent der iPhone-Batterie durch das Case aufgeladen wurden. Am besten schnitt dabei das Gerät von Dexim mit 90 % ab. Das Exogear Exolife (64%) hatte die schlechtesten Werte.

Test 2: Die Aufladezeit

Ein komplett leeres iPhone bestückt mit den jeweils ebenfalls komplett leeren Battery Cases wurde per 500mA USB-Anschluss über den Mac aufgeladen.

Test 2: Die Aufladezeit
Quelle: techradar.com

Ein ziemlich langwieriger Prozess. Das Logic 3 gewann den Test mit 5 Stunden und 10 Minuten. Auch das Mophie Juice Pack schnitt mit exakt sechs Stunden recht gut ab.

Test 3: Extra-Leistung

Diesmal wurde getestet, wieviel extra Zeit man mit dem Batterie-Case gewinnt. Dabei wurde die zusätzliche Zeit gemessen, während auf dem iPhone das Spiel „Epic Citadel“ lief – allerdings mit augeschaltetem Sound.

Test 3: Extra leistung
Quelle: techradar.com

Hier zeigten sich die größten Unterschiede zwischen den einzelnen Geräten: Das Dexim-Supercharged erlaubte ganze dreieinhalb Stunden mehr Spiel, während das Logic3 schon nach einer Stunde und fünfzehn Minuten schlapp machte.

Test 4: Design und Extrafunktionen

Das Dexim-Gerät bietet einen guten Bildschirmschutz. Allerdings wirkt der Adapter insgesamt ziemlich sperrig, und der Halt des iPhones könnte besser sein.

Dexim für iPhone 4
Quelle: techradar.com

Das Mili lässt sich theoretisch mit einem einfachen Clip am iPhone befestigen. Leider erweist sich die Konstruktion als ziemlich lose, wenn man das Gerät in er Tasche trägt.

Mili für das iPhone 4
Quelle: techradar.com

Immerhin ist das Gerät ziemlich dünn und strahlt damit eine gewisse Eleganz aus. Das Logic 3 hat ein besonders einheitliches, klassisch-elegantes Design.

Logic3 für das iPhone 4
Quelle: techradar.com

Das Mophie ist besonders solide und besitzt eine optisch reizvolle und praktische Gummi-Rückseite. Alle Geräte haben einen An/Aus-Knopf, mit dem man selber entscheiden kann, wann man das iPhone aufladen will.

Mophie für das iPhone 4
Quelle: techradar.com

Beim Mili hat der Knopf allerdings nur eine An-Funktion. Um das Aufladen zu stoppen, muss man das iPhone also wieder entfernen. Nicht gerade sehr elegant.

Ebenfalls verfügen alle Geräte über einen Batterieanzeige. Beim Daxing hängt die Farbe der Anzeige allerdings von dem Winkel ab, aus dem man sie betrachtet. Das kann ziemlich nerven.

Fazit:

Zählt man alle Feautures zusammen erreicht das Mophie insgesamt die besten Durchschnittswerte auch wenn es in keinem der Einzeltests die Höchstpunktzahl erreicht. Auf Rang Zwei kommt das Logic3, das ebenfalls gute Features bietet, allerdings bei der zusätzlichen Zeit empfindlich hinter den anderen Geräten zurücksteht. Dafür ist das Mophie auch mehr als doppelt so teuer wie das Logic3.

Zusätzliche Tests: Battery Cases für das iPhone 3G &3GS

Gleichzeitig wurden auch fünf Battery Cases für das iPhone 3 G & 3GS den gleichen Tests unterzogen:

Das Logic3 Power Case

Logic3 für das iPhone 3

Das 7dayshop iPower External Battery Case

7Dayshop für das iPhone 3

Das Dexim BluePack S4

Dexim für das iPhone 3

Das Mili Power Spring Case for iPhone 3G/3GS

Mili für das iPhone 3

Das Mophie Juice Pack Air – iPhone 3G & 3GS.

Mophie für das iPhone 3

Auch hier eine kurze Zusammenfassung der Ergebnisse:

Test 1: Batterie-Leistung

Hier boten alle Cases eine ähnliche Performance. Nur das 7dayshop iPower war etwas schwächer als die Konkurrenz.

Test 2: Die Aufladezeit

Das 7dayshop war am schnellsten aufgeladen, bot in der Praxis aber auch den kürzesten Akku. Gut schnitten auch das Mophie Juice und das Mili Power ab.

Test 3: Extra-Leistung

Im Stresstest hatte das Mophie Juice die Nase vorne. Es verlängerte die Batterie des iPhones um fast zwei Stunden während dem 7dayshp iPower schon nach 50 Minuten der Saft ausging.

Test 4: Design und Extrafunktionen

Das Logic3 und das Denim haben fast dasselbe Leder-Design. Die Mophie und Milli-Hüllen sind dagegen weniger sperrig, und lassen genug Platz für die seitlichen Schiebeleisten. Vorteil des 7dayshop, des Mili und des Mophie: Sie haben eine Balkenanzeige, auf der sich der derzeitige Ladestand der Batterie ablesen lässt. Über An/Aus Knopf verfügen alle Geräte.

Fazit:

Bei den 3G & GS-Geräten schneiden die höherpreisigen Geräte Mili und Mophie insgesamt besonders in Puncto Ladezeit und Akkuleistung deutlich besser ab als die Konkurrenz. Allerdings ist mit dem 7dayshop iPower ein unschlagbar günstiges Modell auf dem Markt, das allerdings an Qualität auch hinter allen anderen Battery-Cases zurückbleibt.

Quelle: techradar.com

Deine Meinung
Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .