Deals

Die 25 besten iPod Touch, iPhone und iPad Spiele

Das iPad steht in den Startlöchern und auf diese 20 iPhone Spiele möchten wir auch auf dem neuen Apple Tablet nicht verzichten.


In Kürze wird das iPad erscheinen. Zu Preisen ab 499,- $ gibt es dann ein Riesen-iPhone mit 9,7 Zoll Touchscreen und einer Auflösung von 1024 × 768 Pixeln. Größerer Bildschirm, andere Ergonomie: Das iPad bietet neue Möglichkeiten, aber auch neue Herausforderungen. Die folgenden iPhone Spiele haben uns schon auf dem kleinen iPhone Screen viel Spaß bereitet – und schreien daher nach einer angepassten iPad Version.

Civilization Revolution

Civilization Revolution

Civilization Revolution ist ein klassisches Sid Meier Strategie-Spiel. Bereits 1991 erschien die PC Version. Der Spieler muss kämpfen, forschen, kaufen und nebenbei eine Nation aufbauen. Die Grafik und die Darstellung auf dem iPhone ist sehr gut und das Spiel schnell zu erlernen. Die Steuerung auf dem kleinen Screen ist manchmal etwas hakelig. Genau deshalb wünschen wir uns das Spiel auf dem iPad.

Monopoly für das iPhone

Monopoly

Möchtest du deinen alten Handyvertag kündigen oder bist du bereits am vergleichen von neuen Handyverträgen? Dann schau dir jetzt unseren Ratgeber "10 Tipps zum Sparen beim neuen Handyvertrag an. Wir stellen in dem Artikel Möglichkeiten vor, wie du deine monatlichen Kosten bei Vodafone, O2 oder der Telekom reduzieren und ein höheres Datenvolumen erhalten kannst.

Das Spiel selbst muss man wohl nicht mehr erläutern. Die Umsetzung vom Brettspiel zum digitalen Begleiter, klappte grundsätzlich gut. Das Problem bleibt auch hier die etwas unkomfortable Steuerung. Der größere iPad Bildschirm wird dem Spiel gut tun.

Scrabble

Scrabble iPhone

Auch Scrabble dürfte jedem Spieler ein Begriff sein. Viele kleine Buchstaben auf einem kleinen Smartphone können schnell Kopfschmerzen bereiten. Das größere Apple Tablet wird das Problem nicht haben. Vorteil der Brettspiel Adaptionen: Man kann sie schnell spielen und muss nicht erst umständlich die Spielfläche bereiten.

Championship Manager

Fussball iPhone

Der Reiz eines Fußballmanagers erschließt sich nicht jedem Menschen sofort. Manchen erschließt er sich nie. Der Versuch ein solches Game auf einem Handy zu spielen ist wahrlich tollkühn. Das Spiel besteht quasi nur aus Zahlen und Statistiken. Trotzdem kann man Stunden damit verbringen. Auf dem iPad sicherlich noch besser.

Flight Control

flight controll

Bei diesem Spiel muss man Flugzeuge sicher zur Landung dirigieren. Der Geschicklichkeits-Strategie-Mix hatte schnell Kultstatus und mehr oder weniger ein eigenes Genre begründet. Das Beste: Der Hersteller Firemint hat bereits verlauten lassen, dass die iPad Version nicht bloß eine aufgebohrte Grafik haben wird. Man munkelt es gäbe auf dem iPad einen Mehrspielermodus.

Red Conquest

Red Conquest

Red Conquest ist ein Real Time Strategie Spiel, ähnlich wie der Klassiker Civilization. Allerdings spielt sich das Geschehen bei Red Conquest im Weltall ab. Besonders die Grafik des Spiels weiß zu gefallen. Wie alle komplexen Spiele, dürfte auch Red Conquest auf dem iPad besser zur Geltung kommen.

Galcon

Galcon iphone

Galcon ist prinzipiell prima auf das iPhone portiert worden. Wer jedoch die Version vom Desktop Rechner kennt wird vielleicht ein wenig enttäuscht sein. Mal schauen, ob sich dies durch das iPad ändern wird.

Orbital

Orbital iphone

Orbital ist total simpel – und total gut. Mit nur einem Daumen lässt sich das Spiel perfekt bedienen. So muss ein Handyspiel gemacht sein. Bereits bei der iPad Vorstellung wurde eine Orbital HD Version gezeigt. Verbesserte Grafik, ein neues User Interface und ein Mehrspielermodus versprechen geballten Spielspaß auch auf dem iPad.

Pinball Dreams

Pinball Dreams

Wer in den 1970er oder 1980er Kind war, liebt Flipper Automaten. Da man heute kaum noch einen solchen Automaten findet, muss das iPad herhalten. Pinball Dreams erschien ursprünglich für den Commodore Amiga und weckt damit ebenso rührselige Erinnerungen.

Solebon Solitaire

Solebon Solitaire

Solitaire ist ein Klassiker aus der Windows Welt. Wer hat schon noch nie sinnlose Minuten – oder auch Stunden – mit dem von Microsoft mitgelieferten Pausenfüller verbracht. Auch die iPhone Version Solebon Solitaire kann überzeugen. Dennoch krankt sie an den gleichen Stellen, wie z.B. Scrabble: Der Screen könnte einfach übersichtlicher und leichter bedienbar sein. Auf dem iPad dürfte dies besser ausfallen.

Space Invaders

Space Invaders

Space Invaders Infinity Gene ist die vielleicht beste Retro Umsetzung auf dem iPhone. Space Invaders war, ist und wird immer ein Klassiker bleiben. Bereits Ende der 1970er Jahre hatte man Spaß mit dem von Taito entwickelten Automatenspiel. Auf dem iPad wird der Spaß noch größer werden.

Beneath a Steel Sky

Beneath a Steel Sky

Beneath a Steel Sky ist ein Adventure Klassiker von 1994. Auf dem iPhone verfügt das Spiel über einen neuen Vor- und Abspann, bessere Musik und Hilfestellungen für die zu lösenden Spielrätsel. Viel Mühe haben sich die Entwickler mit der iPhone Adaption gemacht. Wenn sie dies beim iPad wiederholen, wird das Spiel noch besser.

Missile Command

Missile Command iphone

Missile Command ist ein Shoot ‚em up wie Space Invaders. Der Klassiker von Atari bietet im Vergleich zu den ursprünglichen Versionen eine geradezu opulente Grafik. Auf dem iPad wird dies noch besser rüber kommen.

DOOM Resurrection

Doom iphone

Doom war mit seiner 3D Grafik ein echter Trendsetter und Wegbereiter für viele direkte und indirekte Nachfolger im Genre der Ego-Shooter. Doom lebte immer von seiner dichten Atmosphäre, die den Spieler schnell in ihren Bann zog. Wir freuen uns daher auf eine iPad Version.

Glow Hockey 2

Glow Hockey 2

Etwa zur gleichen Zeit wie bei den Flipper Automaten waren auch Air Hockey Spiele sehr beliebt. Auf einem etwa Billardtischartigen Tisch gilt es einen Puck in das gegnerische Tor zu versenken. Der Puck schwebt dabei auf einem Luftkissen, so dass extrem hohe Spielgeschwindigkeiten erreicht werden können. Insbesondere im Mehrspielermodus macht das auch auf dem iPhone und künftig auf dem iPad Spaß.

FIFA 10

Fifia 10 iphone

In diesem Jahr steigt die Weltmeisterschaft in Südafrika. Da es für die meisten nicht zur Teilnahme gereicht hat, spielt man gerne im heimischen Wohnzimmer. Absoluter Fußball Favorit ist dabei FIFA 10. Im Sommer möchten wir daher die Spiele mit dem iPad nachzocken.

Lucky Coins

Lucky Coins

Lucky Coins ist eine Mischung aus Flipper, Pachinko und Casino Spielen. Pachinko ist eine Art Volksglücksspiel in Japan. Die Mischung in Lucky Coins ist dabei gleichermaßen innovativ und unterhaltsam.

Enigmo

Enigmo iphone

Enigmo ist ein 3D Puzzle Spiel, das seit 2008 einige Preise gewinnen konnte. Es gilt Flüssigkeiten durch labyrinthartige Level fließen zu lassen und am Ende in die korrekten Behältnisse laufen zu lassen. Was auf dem iPhone schon großen Spaß macht, wird auf dem iPad noch besser rüber kommen.

Forsetzung folgt

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .