Deals

Die beliebtesten Influencer auf Instagram

Instagram ist anders als jede andere Social-Media-Plattform. Es ist ein Ort, an dem Menschen miteinander in Kontakt treten und in den Bildern und Medien der anderen blättern können, aber es ist auch ein unglaublicher Werbeträger für Marken und Unternehmen. Obwohl nicht jeder von der Idee des Product Placement begeistert ist, hat Instagram in dieser Abteilung einen Vorteil gegenüber Facebook.

Instagram überflutet die Benutzer mit viel weniger zielgerichteter Werbung als beispielsweise Facebook oder Twitter. Stattdessen tendieren Marken, die über Instagram werben, dazu, die Markenbekanntheit zu erhöhen, indem sie Beeinflusser und Prominente dafür bezahlen, ihre Produkte zu bewerben. Es ist eine viel transparentere und weniger invasive Form der Werbung, und eine, die in der Instagram-Welt gut funktioniert..

Influencer vs. Prominente

Es kann schwierig sein, zwischen diesen beiden Begriffen zu unterscheiden. Warum? Weil Berühmtheiten wie berühmte Künstler, Sportler und Schauspieler bis zu einem gewissen Grad auch Beeinflusser sind.

Instagram
Bezahlte Umfragen

Was ist ein Beeinflusser? Ein Beeinflusser ist jemand mit einer großen Anhängerschaft, jemand, der ein breites Publikum erreichen und Ratschläge dazu geben kann, welche Produkte oder Dienstleistungen man nutzen und welche Entscheidungen über den Lebensstil man treffen sollte. Wenn die Anhänger der Person, die den Rat anbietet, vertrauen, dann kann man natürlich den Begriff „Beeinflusser“ verwenden.

In diesem Sinne sind nicht alle Prominenten Beeinflusser – und umgekehrt. Es gibt viele populäre Beeinflusser, die nur Anhänger von ein paar hunderttausend oder vielleicht sogar nur von wenigen Millionen Menschen haben.

Welcher von ihnen zuverlässiger ist, darüber lässt sich streiten. Während Prominente der A-Liste sicherlich eine größere demographische Gruppe erreichen können, gelten alltägliche Beeinflusser als vertrauenswürdiger. Es ist eine Sache, einen Ratschlag zu Fitness- und Schönheitsprodukten von jemandem zu erhalten, der als Experte in dieser Nische gilt, im Gegensatz zu dem Rat, den man von jemandem erhält, von dem man weiß, dass er für die Präsentation von Produkten und Dienstleistungen gut bezahlt wird.

Berühmte Persönlichkeiten sind oft einzigartige Markenbotschafter, während Influencer als normale Menschen oft mehr als eine Marke fördern, weshalb sie oft als vertrauenswürdiger und sachkundiger angesehen werden. Sie stellen auch sicher, weniger bekannte Marken zu fördern

Top Influencer des Jahres 2020

Hier ist eine Liste einiger beliebter und aufstrebender Influencers auf Instagram, die vor allem wegen ihrer Fachkenntnisse berühmt wurden. Dies sind vielleicht nicht die beliebtesten Personen in ihrem Bereich, aber sie sind alle aufstrebende oder etablierte Beeinflusser, die in ihren eigenen Nischen ziemlich viele der folgenden Personen angehäuft haben.

Dennis Prescott (@dennistheprescott)

In Bezug auf die Instagram-Leckermäuler ist Dennis Prescott eine Person, die sich einen Namen gemacht hat. Als gefeierter Koch, Netflix-Moderator und ehemaliger Musiker ist er zu einem der am schnellsten wachsenden Köche und Feinschmecker auf Instagram geworden. Während andere Influencer im Niedergang begriffen sind, gewinnt Dennis jeden Monat Tausende von Anhängern, die die Plattform nutzen, um für sein köstliches Essen und seine Netflix-Show zu werben und gleichzeitig hochwertige Produkte und Restaurants, die er liebt, vorzustellen. Sein Futter ist ein Paradies für Feinschmecker und bietet täglich schmackhaft aussehende und exotische Gerichte mit Küchen, die von Hawaiianisch und Asiatisch bis hin zu Mexikanisch und Italienisch reichen. Wenn Sie auf der Suche nach gutem Essen für Ihr Futter sind, ist Dennis Prescott der richtige Mann für Sie.

Jay Alvarrez (@jayalvarrez)

Wenn Sie auf der Suche nach Abenteuerreisen und exotischen Zielen sind, ist Jay Alvarrez ein Muss für Sie. Der 24-jährige hawaiianische Model, Fotograf und Social-Media-Persönlichkeit hat sich auf Instagram und YouTube durch seine exotischen, eifersüchtigen Fotos und Videos von seinen Reisen und Abenteuern einen Namen gemacht. Mit seinen waghalsigen Aktivitäten wie Fallschirmspringen und Gerätetauchen ist sein Futter ein Paradies für Abenteuerliebhaber. Abgesehen von seinen exotischen Reisebildern wirbt er unter anderem für seine Modellarbeit für Calvin Klein und Express. Für jemanden, der von zu Hause weggehen und von der Couch aus in ein Paradies eintauchen möchte, ist Jay Alvarrez ein Muss.

Alexa Chung (@alexachung)

Schönheits- und Mode-Hobbyisten betrachten Alexa Chung als eine der prominentesten Beeinflusserinnen des Instagram in ihrer Nische. Mit fast 4 Millionen Anhängern bedrängt sie die Instagram-Szene mit professioneller und attraktiver Schönheits- und Modefotografie. Nachdem sie ihre eigene Bekleidungslinie und einen YouTube-Kanal gegründet hat, hat sie einen weitreichenden Einfluss in der Modewelt, der es ihr ermöglicht, ihre eigenen Produkte und die ihrer Sponsoren täglich Millionen von Menschen zu bewerben. Ihr unermüdliches Streben nach weiterem Erfolg in diesem Bereich hat ihr eine engagierte und schnell wachsende Anhängerschaft eingebracht. Für Leute, die nach Fashionistas auf der Suche nach ihrem Futter suchen, ist Alexa Chung nie eine schlechte Fangemeinde.

Dr. Mike Varshavski (@doctor.mike)

Wenn Sie außerhalb der Foodie- und Fashonista-Szene suchen, ist ein Mann, der sich mit seinem Beruf einen Namen gemacht hat, Doktor Mike Varshavski. Mit seinem Fachwissen in der medizinischen Industrie und seiner Karriere als Arzt veröffentlicht er häufig medizinische Tipps und Informationen für seine Millionen von Anhängern, neben weiteren Lifestyle-Inhalten wie Bildern seiner Hunde. Besonders mit den jüngsten Ereignissen nimmt sein Einfluss mehr denn je zu, da er relevante und wichtige Informationen für Menschen veröffentlicht, die medizinische Notfälle und Situationen durchmachen. Mit mehr als 3,5 Millionen Anhängern ist er der einflussreichste Arzt in den sozialen Medien und ein Muss für Menschen, die täglich medizinischen Rat suchen.

Huda Kattan (@hudabeauty and @huda)

Mit mehr als 46 Millionen Anhängern in ihren Instagram-Accounts hat sich Huda Kattan in der Make-up-Welt einen Namen gemacht. Anfänglich begann sie mit einfachen Make-up- und Produktschulungsvideos, doch ihre Popularität stieg sprunghaft an, nachdem sie ihre eigene Kosmetikproduktlinie Huda Beauty ins Leben gerufen hatte, die von mehreren Prominenten, darunter Kim Kardashian West, getragen wurde. Mit ihren viralen Beauty-Hacks und Tipps und einer kultigen Linie von Schönheitsprodukten kann man mit Sicherheit sagen, dass die einst bescheidene Unternehmerin ein selbstgemachtes Schönheitsimperium aufgebaut hat, das es mit keinem anderen aufnehmen kann. Mit so viel Einfluss auf die Schönheitswelt wurde sie als eine der verdienstvollsten Influencerinnen des Instagram 2017 genannt, da sie in der Lage war, für die gelegentliche und seltene Werbung auf ihren Konten exorbitante Preise zu verlangen. Mit mehr als 46 Millionen Anhängern und einem Schönheitsimperium im Wert von mehr als 1 Milliarde Dollar ist sie ein Muss für jeden, der in die Schönheitssphäre einsteigen will.

Zach King (@zachking)

Eine virale Sensation, die sich auf Vine und TikTok einen Namen gemacht hat, ist Zach King im Influencer-Spiel kein Unbekannter. Mit über 40 Millionen Anhängern auf TikTok und 23 Millionen auf Instagram ist diese Plattform vielleicht nicht annähernd sein Hauptfokus, aber sie hat ihm dennoch eine enorme Popularität eingebracht. Die regelmäßigen Videos von Zach King, die einige der besten Zaubertricks und optischen Täuschungen der Welt zeigen, werden sofort viral, markieren seine Plätze als der beliebteste Magier und Illusionist der Welt und bieten ihm eine beeindruckende Plattform, auf der er Werbung machen kann. Er scheut zwar häufige Markengeschäfte und Werbung, verdient aber Hunderttausende für jedes einzelne, das er macht, und Sie können sicher sein, dass er aufgrund seiner Pingeligkeit bei der Auswahl von Markengeschäften an ein qualitativ hochwertiges, gut gemachtes Produkt glaubt. Wenn Sie auf der Suche nach einer täglichen Dosis Magie und Humor sind, ist Zach King in Bezug auf seinen Inhalt unvergleichlich.

Aimee Song (@aimeesong)

Aimee Song ist eine der führenden Lifestyle-, Einrichtungs-, Koch- und Modeeinflussgrößen der Welt und hat sich in zahlreichen Nischen einen Namen gemacht. Mit mehr als 5 Millionen Anhängern auf Instagram sammeln ihre häufigen Innendekorations- und Modebeiträge Hunderttausende von Eindrücken und Ansichten, die es ihr ermöglichten, ihre eigene Schönheitsmarke Song of Style und eine Bekleidungskollektion Two Songs zu etablieren. Dank ihres Einflusses konnte sie an Kampagnen von Armani, Dior, Revolve und Levi’s mitwirken und wurde 2016 in Forbes‘ 30 unter 30 vorgestellt. In Bezug auf Schönheit und Dekorationsnischen sind ihr Einfluss und ihr Inhalt nahezu beispiellos, was sie zu einem Muss in diesem Bereich macht.

Demi Bagby (@demibagby)

Mit 19 Jahren eine der jüngsten Beeinflusserinnen auf dieser Liste, hat Demi Bagby ihren Weg zu einer der führenden Fitnessgurus von Instagram gemacht, nachdem eine herzzerreißende Rückenverletzung ihre Gymnastikkarriere beinahe beendet hätte. Mehr als drei Monate lang an den Rollstuhl gefesselt, suchte sie nach anderen Trainingsmöglichkeiten, wie CrossFit und Brettsportarten. Als sie sich von ihrer Verletzung erholte, begann sie, ihr Training in den sozialen Medien zu veröffentlichen, wodurch sie langsam eine Anhängerschaft von Millionen von Fitnessjunkies anhäufte und inspirierte, die sich wegen ihrer Fitnesspläne, Routinen und Ratschläge an sie wandten. Sie gilt als eine der aufrichtigsten Beeinflusserinnen von Instagram, da sie ihre Anhänger nur inspirieren und dazu drängen wollte, ihre eigene Fitness zu verbessern, und weil sie aufrichtig zu den Menschen ist, die sie trifft und mit denen sie arbeitet. Wenn Sie überhaupt an Training und Fitness interessiert sind, dann gibt es keine bessere Person als Demi Bagby.

Joanna Gaines (@joannagaines)

Als bekannte Influencerin auf Lifestyle und Innenarchitektur hat sich Joanna Gaines einen Namen gemacht, indem sie Immobiliensendungen im Fernsehen frischen Wind in die Sache brachte. Als eine der Moderatorinnen (neben ihrem Ehemann) der erfolgreichen Fernsehsendung Fixer Upper wurde sie mit ihrer Arbeit zur Verbesserung der Wohnsituation im ganzen Land berühmt. Mit ihrem eigenen Markendach Magnolia besitzt sie Inneneinrichtungsunternehmen, Hausrenovierungsfirmen, Immobilienfirmen und sogar ein vierteljährlich erscheinendes Magazin. Sie veröffentlicht häufig Beiträge über ihre Unternehmungen auf Instagram, darunter ästhetische Innenarchitekturbilder und ihre ganz eigenen Tipps und Tricks, wie man ein Haus belebt. Für jeden aufstrebenden Heimdesign-Enthusiasten oder Unternehmer ist Joanna Gaines ein Muss.

Influencer bei Instagram werden

Auch wenn unsere Liste vielleicht nicht aus den meistgefragten oder beliebtesten Influencern besteht, die Sie bei Instagram finden können, so lässt sich doch nicht leugnen, dass es Menschen aus allen Branchen gelingen kann, das Instagram-Spiel zu meistern. Unsere Liste umfasst nur neun der Personen, die am erfolgreichsten von der Social-Media-Szene leben, und es ist nicht abzusehen, wer sich in naher Zukunft als einflussreicher Akteur mit großem Namen profilieren wird. Ob es sich um Mode, Schönheit, Technologie, Marketing, Kochen oder Reisen handelt, es gibt immer Raum, um in der Nische zu wachsen, die man liebt.

Influencer sind zu einem massiven Werbeinstrument für Marken in fast jeder Nische geworden. Sie sind oft Experten auf ihrem Gebiet, weshalb die Menschen ihnen vertrauen und auf die Produkte schauen, die sie fördern wollen. Darüber hinaus haben sie oft genug Einfluss und Autorität auf ihrem Gebiet, um sich aussuchen zu können, was sie bewerben, so dass ein hohes Qualitätsniveau ihrer Promotionen gewährleistet ist.

Versuchen Sie, Einfluss auf Instagram? zu nehmen. Es ist kein leichter Weg, aber vielleicht können wir ihn für Sie leichter machen. Hier sind einige Tipps, wie Sie sich Ihre Instagram-Metriken ansehen können, wie Sie Ihre Story verbessern können und wie Sie den Benutzernamen Ihrer Träume erhalten können. Wir empfehlen auch sehr dieses großartige Buch darüber, wie Sie Ihre Marke und Identität auf Instagram aufbauen können. Viel Glück auf Ihrem Weg, ein Beeinflusser zu werden!

Welchen Instagram-Influencern folgen Sie selbst, und in welche Nischen fallen sie? Haben wir einen Ihrer bevorzugten Beeinflusser verpasst, den Sie gerne vorgestellt sähen? Lassen Sie uns in den Kommentaren unten wissen, ob irgendein Beeinflusser Sie jemals zu einem Produkt, einer Dienstleistung oder einer Änderung Ihres Lebensstils geführt hat, die Ihnen wirklich geholfen hat, die Dinge zum Besseren zu wenden.

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.