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Die beliebtesten Influencer auf Instagram

Instagram ist anders als jede andere Social-Media-Plattform. Es ist ein Ort, an dem Menschen miteinander in Kontakt treten und die Bilder und Medien der anderen durchstöbern können, aber es ist auch ein unglaubliches Werbemittel für Marken und Unternehmen. Obwohl nicht jeder von der Idee der Produktplatzierung begeistert ist, hat Instagram in diesem Bereich einen Vorteil gegenüber Facebook.


Instagram überflutet die Nutzer mit viel weniger gezielter Werbung als beispielsweise Facebook oder Twitter. Stattdessen steigern Marken, die auf Instagram werben, die Markenbekanntheit, indem sie Influencer und Prominente dafür bezahlen, ihre Produkte zu bewerben. Das ist eine viel transparentere und weniger invasive Form der Werbung, die in der Instagram-Welt gut funktioniert.

Influencer vs. Prominente

Es kann schwierig sein, zwischen diesen beiden Begriffen zu unterscheiden. Warum? Weil Prominente, wie berühmte Künstler, Sportler und Schauspieler, in gewissem Maße auch Einflussnehmer sind.

Instagram

Was ist ein Influencer? Ein Influencer ist jemand mit einer großen Fangemeinde, jemand, der ein breites Publikum erreichen kann und Ratschläge für die Nutzung von Produkten oder Dienstleistungen und die Wahl des Lebensstils gibt. Wenn die Follower der Person, die den Rat gibt, vertrauen, kann der Begriff Influencer natürlich verwendet werden.

In diesem Sinne sind nicht alle Prominenten Influencer – und andersherum. Es gibt viele populäre Influencer, die nur ein paar hunderttausend Follower haben oder vielleicht sogar nur ein paar Millionen.

Welcher von ihnen zuverlässiger ist, ist umstritten. Während Prominente aus der A-Liste sicherlich eine größere Bevölkerungsgruppe erreichen können, gelten alltägliche Influencer als vertrauenswürdiger. Es ist eine Sache, einen Rat zu Fitness- und Schönheitsprodukten von jemandem zu erhalten, der als Experte in dieser Nische gilt, im Gegensatz dazu, denselben Rat von jemandem zu erhalten, von dem man weiß, dass er für die Präsentation von Produkten und Dienstleistungen viel Geld bekommt.

Prominente sind oft einzigartige Markenbotschafter, während Influencer als ganz normale Menschen oft für mehr als eine Marke werben, weshalb sie oft als vertrauenswürdiger und sachkundiger angesehen werden. Sie stellen auch sicher, dass sie weniger bekannte Marken fördern.

Top Influencer des Jahres 2022

Hier ist eine Liste mit einigen beliebten und aufstrebenden Influencern auf Instagram, die vor allem durch ihr Fachwissen berühmt wurden. Sie sind vielleicht nicht die populärsten Menschen in ihren Bereichen, aber sie sind alle aufstrebende oder etablierte Influencer, die in ihren eigenen Nischen eine große Fangemeinde aufgebaut haben.

Lele Pons

Lele Pons ist eine venezolanische/amerikanische Influencerin, die dank Social Media berühmt wurde! Nachdem sie mit den inzwischen ausgestorbenen Vines bekannt wurde, hat es Lele geschafft, ihre Fans auf Instagram zu halten. Mit Millionen engagierter Follower hat die Sängerin, das Model und die Schauspielerin sicherlich die nötige Unterstützung erhalten, um ihr Publikum zu vergrößern. Sie ist auch eine bekannte Botschafterin für Tarte Cosmetics und arbeitet mit einer Reihe von Marken zusammen, um den perfekten Inhalt zu schaffen.

Dennis Prescott (@dennistheprescott)

In Bezug auf die Instagram-Leckermäuler ist Dennis Prescott eine Person, die sich einen Namen gemacht hat. Als gefeierter Koch, Netflix-Moderator und ehemaliger Musiker ist er zu einem der am schnellsten wachsenden Köche und Feinschmecker auf Instagram geworden. Während andere Influencer im Niedergang begriffen sind, gewinnt Dennis jeden Monat Tausende von Anhängern, die die Plattform nutzen, um für sein köstliches Essen und seine Netflix-Show zu werben und gleichzeitig hochwertige Produkte und Restaurants, die er liebt, vorzustellen. Sein Futter ist ein Paradies für Feinschmecker und bietet täglich schmackhaft aussehende und exotische Gerichte mit Küchen, die von Hawaiianisch und Asiatisch bis hin zu Mexikanisch und Italienisch reichen. Wenn Sie auf der Suche nach gutem Essen für Ihr Futter sind, ist Dennis Prescott der richtige Mann für Sie.

Jay Alvarrez (@jayalvarrez)

Wenn Sie auf der Suche nach Abenteuerreisen und exotischen Zielen sind, sollten Sie Jay Alvarrez unbedingt folgen. Das 24-jährige hawaiianische Model, der Fotograf und die Social-Media-Persönlichkeit hat sich auf Instagram und YouTube durch seine exotischen, Neid erregenden Fotos und Videos von seinen Reisen und Abenteuern einen Namen gemacht. Mit seinen waghalsigen Aktivitäten wie Fallschirmspringen und Tauchen ist sein Feed ein Paradies für Abenteuerlustige. Neben seinen exotischen Reisebildern wirbt er auch für seine Arbeit als Model für Calvin Klein und Express, neben anderen Marken. Für alle, die von zu Hause weg wollen und von ihrer Couch aus in ein Paradies eintauchen wollen, ist Jay Alvarrez ein Muss.

Alexa Chung (@alexachung)

Beauty- und Modefans sehen Alexa Chung als eine der prominentesten Instagram-Influencerinnen in ihrer Nische. Mit fast 4 Millionen Followern mischt sie die Instagram-Szene mit professionellen und attraktiven Beauty- und Modefotos auf. Mit ihrer eigenen Bekleidungslinie und ihrem YouTube-Kanal hat sie einen weitreichenden Einfluss in der Modewelt, der es ihr ermöglicht, ihre eigenen Produkte und die ihrer Sponsoren täglich bei Millionen von Menschen zu bewerben. Ihr unermüdliches Streben nach weiterem Erfolg in diesem Bereich hat ihr eine engagierte und schnell wachsende Anhängerschaft eingebracht. Für Menschen, die auf der Suche nach Fashionistas in ihrem Feed sind, ist Alexa Chung immer eine gute Wahl.

Dr. Mike Varshavski (@doctor.mike)

Ein Mann, der sich außerhalb der Foodie- und Fashionista-Szene einen Namen gemacht hat, ist Doktor Mike Varshavski. Mit seinem Fachwissen in der Medizinbranche und seiner Karriere als Arzt postet er häufig medizinische Tipps und Informationen für seine Millionen Follower, neben Lifestyle-Inhalten wie Bildern von seinen Hunden. Vor allem durch die jüngsten Ereignisse steigt sein Einfluss mehr denn je, denn er postet relevante und wichtige Informationen für Menschen, die medizinische Notfälle und Situationen durchleben. Mit mehr als 3,5 Millionen Followern ist er der einflussreichste Arzt in den sozialen Medien und ein Muss für alle, die eine tägliche Dosis an medizinischen Ratschlägen suchen.

Huda Kattan (@hudabeauty and @huda)

Mit mehr als 48 Millionen Followern auf ihren Instagram-Konten hat sich Huda Kattan einen Namen in der Make-up-Welt gemacht. Anfänglich begann sie mit einfachen Make-up- und Produkt-Tutorial-Videos. Nach der Gründung ihrer eigenen Beauty-Produktlinie Huda Beauty, die von mehreren Prominenten, darunter Kim Kardashian West, getragen wurde, stieg ihre Popularität sprunghaft an. Mit ihren viral verbreiteten Beauty-Hacks und -Tipps und einer kultigen Beauty-Produktlinie hat die einst bescheidene Unternehmerin ein Selfmade-Schönheitsimperium aufgebaut, das seinesgleichen sucht. Aufgrund ihres großen Einflusses auf die Beauty-Welt wurde sie zu einer der bestverdienenden Instagram-Influencerinnen des Jahres 2017 ernannt und kann für die gelegentliche und seltene Werbung auf ihren Accounts exorbitante Preise verlangen. Mit einem Beauty-Imperium im Wert von mehr als 1 Milliarde Dollar ist sie ein Muss für jeden, der in die Beauty-Sphäre einsteigen möchte.

Zach King (@zachking)

Als virale Sensation, die sich auf Vine und TikTok einen Namen gemacht hat, ist Zach King kein Unbekannter in der Influencer-Szene. Mit über 40 Millionen Followern auf TikTok und 24 Millionen auf Instagram ist diese Plattform zwar nicht sein Hauptaugenmerk, aber sie hat ihm dennoch enorme Popularität verschafft. Mit einigen der besten Zaubertricks und optischen Illusionen der Welt gehen die regelmäßigen Videos von Zach King sofort viral und machen ihn zum beliebtesten Magier und Illusionisten der Welt, der zudem eine beeindruckende Werbeplattform hat. Zwar scheut er sich davor, häufig für Marken zu werben, aber er verdient Hunderttausende für jeden einzelnen Deal, den er macht, und Sie können sicher sein, dass er an ein qualitativ hochwertiges, gut gemachtes Produkt glaubt, weil er bei der Auswahl von Marken-Deals wählerisch ist. Wenn Sie auf der Suche nach einer täglichen Dosis Magie und Humor in Ihrem Feed sind, ist Zach King in Bezug auf seine Inhalte unübertroffen.

Aimee Song (@aimeesong)

Aimee Song ist eine der weltweit führenden Influencerinnen in den Bereichen Lifestyle, Inneneinrichtung, Kochen und Mode und hat sich in verschiedenen Nischen einen Namen gemacht. Mit mehr als 5 Millionen Followern auf Instagram erreichen ihre häufigen Einrichtungs- und Mode-Posts Hunderttausende von Impressionen und Views, was es ihr ermöglichte, ihre eigene Beauty-Marke Song of Style und eine Bekleidungskollektion, Two Songs, zu etablieren. Dank ihres Einflusses konnte sie an Kampagnen von Unternehmen wie Armani, Dior, Revolve und Levi’s mitwirken und wurde 2016 in die Forbes-Liste der 30 unter 30 aufgenommen. In Bezug auf die Nischen Schönheit und Dekoration sind ihr Einfluss und ihre Inhalte nahezu unvergleichlich, was sie zu einem Must-Follow in diesem Bereich macht.

Demi Bagby (@demibagby)

Demi Bagby ist mit 19 Jahren eine der jüngsten Influencerinnen auf dieser Liste. Sie hat sich zu einer der führenden Fitness-Gurus auf Instagram hochgearbeitet, nachdem eine herzzerreißende Rückenverletzung ihre Turnkarriere fast beendet hätte. Da sie mehr als drei Monate an den Rollstuhl gefesselt war, suchte sie nach anderen Trainingsmöglichkeiten wie CrossFit und Brettsportarten. Als sie sich von ihrer Verletzung erholte, begann sie, ihre Workouts in den sozialen Medien zu posten, und baute so langsam eine Fangemeinde von Millionen Fitness-Junkies auf, die sich bei ihr nach Fitnessplänen, Routinen und Ratschlägen umsahen. Sie gilt als eine der authentischsten Influencerinnen auf Instagram, die ihre Follower nur inspirieren und anspornen will, ihre eigene Fitness zu verbessern, und die ehrlich zu den Menschen ist, die sie trifft und mit denen sie arbeitet. Wenn Sie sich für Training und Fitness interessieren, gibt es keine bessere Person als Demi Bagby, der Sie folgen sollten.

Joanna Gaines (@joannagaines)

Joanna Gaines ist eine bekannte Influencerin in Sachen Lifestyle und Inneneinrichtung und hat sich einen Namen gemacht, indem sie Immobiliensendungen im Fernsehen frischen Wind verliehen hat. Als eine der Gastgeberinnen (neben ihrem Ehemann) der erfolgreichen Fernsehsendung Fixer Upper wurde sie durch ihre Arbeit an der Verbesserung von Häusern im ganzen Land berühmt. Unter ihrem eigenen Markennamen Magnolia betreibt sie Innenarchitektur-, Renovierungs- und Immobilienunternehmen und gibt sogar ein vierteljährlich erscheinendes Magazin heraus. Auf Instagram postet sie häufig über ihre Unternehmungen, darunter auch ästhetische Bilder von Inneneinrichtungen und ihre ganz eigenen Tipps und Tricks, wie man sein Zuhause aufpeppen kann. Joanna Gaines ist ein Muss für jeden angehenden Einrichtungsenthusiasten oder Unternehmer.

Cameron Dallas (@camerondallas)

Cameron Dallas ist die Definition von Internet-Erfolg. Vor YouTube, Vines und Instagram hatte noch nie jemand etwas von diesem Künstler gehört. Jetzt hat er seine eigene Show auf Netflix und postet regelmäßig auf Instagram von seinen Reisen und Abenteuern. Mit über 21 Millionen Followern ist dieser Selbstdarsteller sicherlich eine Erwähnung wert, denn er hat Fans auf der ganzen Welt und es gibt keine Anzeichen dafür, dass er langsamer wird.

Influencer bei Instagram werden

Unsere Liste besteht zwar nicht aus den Influencern mit den meisten Followern oder der größten Popularität auf Instagram, aber es lässt sich nicht leugnen, dass Menschen aus jeder Branche auf Instagram erfolgreich sein können. Unsere Liste umfasst nur neun Personen, die in der Social-Media-Szene am erfolgreichsten sind, und es ist nicht abzusehen, wer in naher Zukunft noch als bekannter Influencer auftauchen wird. Egal, ob es um Mode, Schönheit, Technologie, Marketing, Kochen oder Reisen geht – in der Nische, die Sie lieben, gibt es immer Platz zum Wachsen.

Influencer haben sich zu einem massiven Werbeinstrument für Marken in fast jeder Nische entwickelt. Sie sind oft Experten auf ihrem Gebiet, weshalb die Menschen ihnen vertrauen und sich für die Produkte interessieren, für die sie werben. Außerdem verfügen sie oft über genügend Einfluss und Autorität in ihrem Bereich, um sich aussuchen zu können, was sie bewerben, und so ein hohes Qualitätsniveau ihrer Werbung zu gewährleisten.

Wollen Sie ein Influencer auf Instagram werden? Das ist kein leichter Weg, aber vielleicht können wir ihn Ihnen erleichtern. Hier finden Sie einige Tipps, wie Sie Ihre Instagram-Kennzahlen betrachten können, wie Sie Ihre Story verbessern können und wie Sie den Nutzernamen Ihrer Träume bekommen. Wir empfehlen auch dieses tolle Buch über den Aufbau Ihrer Marke und Identität auf Instagram. Viel Glück auf deinem Weg zum Influencer!

Welchen Instagram-Influencern folgst du selbst, und in welche Nischen fallen sie? Haben wir einen Ihrer Lieblings-Influencer verpasst, den Sie gerne vorgestellt sehen würden? Lassen Sie uns in den Kommentaren wissen, ob ein Influencer Sie jemals auf ein Produkt, eine Dienstleistung oder eine Lebensstiländerung aufmerksam gemacht hat, die Ihnen wirklich geholfen hat, die Dinge zum Besseren zu wenden.

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