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Instagram-Analysen und Insights anzeigen

Beim Social Media Marketing dreht sich alles um die Daten. Analysen, Metriken, Maße und Zahlen. Wenn Sie Daten nicht mögen, sind Sie im falschen Geschäft, da Sie für jedes Konto, das Sie bearbeiten, Tonnen von Daten zu verwalten haben. Da Instagram derzeit der aufgehende Stern der sozialen Medien ist, welche Daten stehen zur Erfolgsmessung zur Verfügung? Stellt Instagram sogar Analysen zur Verfügung?

Instagram stellt Analysen zur Verfügung. Instagram Insights zeigt Ihnen, was vor sich geht, Ihre Eindrücke, Reichweite, Klicks, Ansichten und Follower. Genug, um zu wissen, ob Ihre Social Media Marketing-Kampagne funktioniert oder nicht und wo Sie Ihren Ansatz verfeinern oder ändern können.

Instagram

Insights ist nützlich für kleinere Unternehmen, die sich auf den Weg zum datengesteuerten Marketing begeben wollen, und funktioniert als ideale Einführung in die wunderbare Welt der Metriken.

Instagram Insights

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Instagram Insights bietet mehr grundlegende Metriken als einige Premium-Analysetools, ist jedoch kostenlos und in Instagram enthalten. Es eignet sich ideal für kleinere Unternehmen, die sich mit Metriken und Analysen vertraut machen wollen und die vom Posting und Hoffen auf einen maßvolleren Ansatz übergehen möchten.

Um auf Instagram Insights zugreifen zu können, müssen Sie ein Geschäftskonto verwenden. Sie können Ihr persönliches Konto in ein Geschäftskonto umwandeln, aber nach der Umwandlung stehen Ihnen nur die Daten zur Verfügung. Sie können auf drei Arten auf Insights zugreifen.

  • Wenn Sie sich auf Ihrer Kontoseite befinden, sehen Sie allgemeine Analysen. Um auf Instagram Insights zuzugreifen, wählen Sie das Grafiksymbol oben rechts auf Ihrem Bildschirm, während Sie angemeldet sind.
  • Wenn Sie sich auf einer Beitragsseite befinden, können Sie die Daten aus diesem Beitrag anzeigen. Um hier auf Instagram Insights zuzugreifen, wählen Sie das Globus-Symbol unten rechts auf Ihrer Bildschirm-Posting-Seite.
  • Wenn Sie sich in einer Story befinden, können Sie die Story-Daten sehen, indem Sie das Namenssymbol unten links auf dem Bildschirm wählen.

Konto Insights

Account Insights zeigt Ihnen allgemeine Daten, wie z.B. wie viele Follower Sie haben und in den letzten 7 Tagen gewonnen haben. Wie viele Beiträge Sie haben und in den letzten 7 Tagen veröffentlicht haben. Sie sollten auch eine Reihe von Diagrammen sehen, die Eindrücke, Reichweite, Ansichten, Klicks und anderes zeigen. Sie können jede Grafik auswählen, um mehr Details über ihren Inhalt zu erfahren.

Die wichtigsten zu analysierenden Metriken sind:

  • Die Impressionen sagen Ihnen, wie oft Ihre Beiträge oder Anzeigen den Benutzern erschienen sind.
  • Die Reichweite sagt Ihnen, wie viele einzelne Benutzer Ihre Beiträge gesehen haben.
  • Website-Klicks sagt Ihnen, wie oft ein Link zu Ihrer Website von Ihren Instagram-Posts verwendet wurde.
  • Profilbesuche zeigt Ihnen, wie oft Ihr Profil angesehen wurde.
  • Follower zählt die Anzahl der Follower, die Sie insgesamt haben und in den letzten 7 Tagen hinzugewonnen haben.

Post Insights

Post Insights zeigt Ihnen die Anzahl der Eindrücke auf Ihren Beiträgen im letzten Jahr, Kommentare, Vorlieben, Engagement, beste und schlechteste Leistungen und vieles mehr. Sie können einen Drilldown durchführen, um noch mehr Informationen zu erhalten.

Hier erhalten Sie die brauchbarsten Daten:

  • Likes sagt Ihnen, wie vielen Personen ein einzelner Beitrag gefallen hat.
  • Kommentare sagt Ihnen, wie viele Personen einen Kommentar zu einem Beitrag abgegeben haben.
  • Speichern sagt Ihnen, wie viele Personen Ihren Beitrag gespeichert oder die Lesezeichen-Funktion benutzt haben.
  • Aktionen zeigt Ihnen, was die Person getan hat, nachdem sie Ihren Beitrag angesehen hat.
  • Entdeckung sagt Ihnen, von wo aus Ihre Beiträge angesehen wurden oder wie sie dorthin gelangt sind.

Story Insights

Story Insights zeigt Ihnen, wie viele Stories Sie in den letzten 14 Tagen gepostet haben und wie viele Eindrücke jeder einzelne von Ihnen gewonnen hat. Drilldown durch Auswahl einer Story und wählen Sie dann unten links Gesehen von. Dies zeigt Ihnen, wer sie sich angesehen hat und welche Maßnahmen ergriffen wurden.

Achten Sie auf die folgenden Metriken:

  • Impressionen zeigt Ihnen, wie oft Ihre Story angesehen wurde.
  • Reichweite zeigt Ihnen, wie viele einzelne Betrachter jede Story erreicht hat.
  • Tippen Sie vorwärts, um zu sehen, wie oft jemand Ihre Story übersprungen hat und weiterging.
  • Tippen Siezurück, um zu erfahren, wie oft Ihre Story übersprungen wurde.
  • Antworten“ gibt an, wie oft die Funktion „Nachricht senden“ in Ihrer Story verwendet wurde.
  • Swipe away zeigt Ihnen, wie oft jemand Ihre Story übersprungen hat, um eine Nachricht von einem anderen Benutzer zu erhalten.
  • Beenden zeigt Ihnen, wie oft jemand die Funktion „Stories“ verlassen hat, um etwas anderes zu tun.

Zu wissen, wem welche Beiträge gefallen, welche gut und welche schlecht abschneiden, ist die Grundlage für erfolgreiches Marketing. Sogar mit diesen wenigen Daten können Sie anfangen, Ihre Instagram-Postings zu verfeinern, um mehr von dem Inhalt zu produzieren, der gut funktioniert, und weniger von den Postings, die schlecht funktionieren. Von dort aus können Sie einen Drilldown durchführen, um demografische Daten und detaillierte Angaben zu Ihren Anhängern zu erhalten, um Ihren Ansatz weiter zu verfeinern. Es ist eine lange und mühsame Aufgabe, aber sie wird sich am Ende bezahlt machen!

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