Display-Probleme beim MacBook Air, User beklagen flackernden Bildschirm

Das neu überarbeitete MacBook Air von Apple ist erst seit einigen Wochen auf dem Markt, und trotz der kurzen Zeit ist Apple jetzt bereits dazu gezwungen, die Hardware des Notebooks ausführlichen Tests zu unterziehen. Der Grund dafür sind die die Beschwerden der User über gravierende Probleme mit dem Display. Laut einigen Käufern flackert der Bildschirm nicht nur, sondern lässt das MacBook Air darauf hin sogar abstürzen.

Bereits vor einiger Zeit kamen die Beschwerden über fehlerhafte Displays beim MacBook Air auf. Doch da sich diese Probleme jetzt noch weiter angehäuft haben, und immer mehr Besitzer des schlanken Notebooks über diese Macken beklagen, muss der Hersteller nun reagieren. Laut Angaben enttäuschter Käufer, beginnt das Display plötzlich und ohne vorherige Fehlermeldungen zu flackern. Gleichzeitig seien Linien auf dem Bildschirm zu erkennen. Anderen User hingegen präsentiert sich der Monitor sporadisch in bunten Farben und lässt das MacBook Air abstürzen.

apple mac book air

Quelle: apple.com

Apple reagierte jetzt auf die Beschwerden und überprüft aktuell, ob es sich bei den Display-Veränderungen vielleicht um ein Treiber-Problem handeln könnte. Sollte das der Fall sein, könnte Apple schnellstmöglich ein Software-Update herausbringen, dass die Probleme mit dem Monitor und den daraus resultierenden Abstürzen des Notebooks beheben wird. Doch bleibt die Frage, was passieren wird, wenn es sich dabei um einen Hardware-Fehler handelt.

Bezahlte Umfragen

Apple hat sonst keine weitere Stellungnahme abgegeben. So gibt es auch keinerlei Informationen darüber, wie lange die Fehlersuche andauern könnte. Derzeit werden auch die ersten kritischen Stimmen laut, die den Vorwurf in den Raum stellen, dass Apple das MachBook Air einfach zu schnell in den Handel gebracht hat. Nachfolgend noch ein Video eines MacBook Air-Users, in dem die Probleme mit dem Display deutlich werden.

You need to a flashplayer enabled browser to view this YouTube video

Bezahlte Umfragen

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.