Gerücht: Apple TV-Box mit iOS soll Gaming-Konsole wie Xbox 360 und PlayStation 3 werden

Derzeit gibt es mit der Playstation 3, der Xbox 360 und der Wii bekanntlich drei große Konsolen, die das Herz der Gamer erwärmen. Doch könnte es gut sein, dass es schon bald eine weitere Gaming-Plattform geben wird, und zwar aus dem Hause Apple. Der Grund für diese Vermutung sind verschiedene Strings im Code der neuen iOS-Version 4.3, die zeigen, dass Apple möglicher Weise aus der Apple TV-Box eine Spiele-Konsole machen könnte.

Die neuste iOS-Version 4.3 ist nicht nur für das iPhone, das iPad und den iPod Touch gedacht, sondern auch für die Plattform Apple TV. Nun haben sich einige Programmierer daran gemacht, und den Quellcode etwas näher unter die Lupe genommen, mit einem überraschenden Ergebnis: es hat den Anschein, als plane Apple aus der TV-Box eine eigenständige Spiele-Konsole machen zu wollen. In den Strings ist unter anderem ein Eintrag zu finden, der sich auf einen Controller bezieht.

Apple TV Box mit Fernbedienung

Quelle: apple.com

Dieser Fund sorgt jetzt für ein wahres Hochkochen der Gerüchteküche, und die Branchen-Experten rätseln bereits, ab wann die Apple TV-Box auch als Konsole nutzbar sein wird. Darüber hinaus macht das Gerücht die Runde, dass es in naher Zukunft auch einen eigenen App Store für Apple TV geben wird. Über diesen könnte man dann auf einfachstem Wege die verschiedenen Spiele direkt auf die Plattform laden. Des Weiteren wird auch über eine Streaming-Möglichkeit spekuliert.

Bezahlte Umfragen

Da die Apple TV-Box nur über einen internen Speicher von acht Gigabyte verfügt, könnte es demnach sehr gut möglich sein, dass man die Games auch direkt online per Stream spielen könnte. Doch ob sich Sony, Microsoft und Nintendo tatsächlich vor einem neuen Konkurrenten fürchten müssen, steht vorerst weiterhin in den Sternen. Wir bleiben jedoch am Ball und berichten erneut zum Thema, sobald es diesbezüglich weiterführende Informationen gibt.

Quellen: engadget.com, wjs.com

Bezahlte Umfragen

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.