Deals

iOS 4.3 Jailbreak: Anleitung zum iPhone 4 Jailbreak mit dem PwnageTool

Mit greenpois0n lässt sich der Jailbreak für alle Modelle mit mit iOS 4.2.1 dauerhaft durchführen. Das Tool ist nun auch für Windows erhältlich. Kleinere Kinderkrankheiten vorheriger Versionen sind derweil ausgestanden. So konnten die Vorgänger zwar das Apple iPhone entsperren, nicht jedoch das Apple iPad mit der gleichen Software-Version.


Der greenpois0n Jailbreak ist nun auch für Windows Betriebssysteme erhältlich. Zuvor war die neueste Version nur für Mac OS verfügbar. Mit dem Jailbreak kann man das Apple iPhone, iPad und den iPod touch mit iOS 4.2.1 dauerhaft von den Fesseln Apples befreien. Nach dem Jailbreak ist es möglich über alternative Installer Apps von Drittanbietern zu installieren. Im Gegensatz zu vorherigen Versionen des greenpois0n Jailbreaks funktioniert die aktuelle Version untethered.

iPhone 4G Jailbreak
Quelle: preisgenau.de

Der Jailbreak bleibt daher auch nach einem Neustart erhalten. Die aktuell vorliegende Version ist jedoch noch immer nicht final, dennoch soll die aktuelle Version 1.0RC5_3 nun deutlich stabiler laufen. Dennoch gibt es einige Dinge zu beachten. So benötigt das Tool auch während dem Jailbreak eine funktionierende Internet-Verbindung. Bei Mac OS kann es zudem nur vom Applications-Ordner aus genutzt werden. In der ersten Phase nach der Veröffentlichung des aktuellen Jailbreaks, hatten einige User zudem Probleme Apps über die Installer zu installieren.

Möchtest du deinen alten Handyvertag kündigen oder bist du bereits am vergleichen von neuen Handyverträgen? Dann schau dir jetzt unseren Ratgeber "10 Tipps zum Sparen beim neuen Handyvertrag an. Wir stellen in dem Artikel Möglichkeiten vor, wie du deine monatlichen Kosten bei Vodafone, O2 oder der Telekom reduzieren und ein höheres Datenvolumen erhalten kannst.

Der Grund hierfür war eine Überlastung einiger Server, weil scheinbar viele User gleichzeitig zugriffen. Dies ist jedenfalls ein Beleg dafür, dass der aktuelle Jailbreak sehnsüchtig erwartet wurde. Es fehlt nun noch eine Version für Linux Betriebssysteme und die Option die Set-Top Box Apple TV freizuschalten. Beides soll nachgereicht werden. Im Hintergrund werkeln die Entwickler derweil bereits am Jailbreak für iOS 4.3.

Update

Obschon sich die neuste iOS-Version 4.3 gerade einmal in der Beta-Phase befindet, haben es die Hacker mal wieder zeitnah geschafft, eine passende Jailbreak-Version für iOS 4.3 Beta zu programmieren. Mit dieser Anwendung, die auf den Namen Pwnage Tool hört, kann man das iPhone 4 trotz der neusten Firmware entsperren und so beispielsweise auch nicht freigegebene Apps nutzen. Um zu zeigen, wie das eigentlich funktioniert, präsentieren wir im folgenden Artikel eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Wer sich nicht damit begnügen möchte, dass sein iPhone nur die Anwendungen nutzen kann, die von Apple vorgegeben werden, der hat bekanntlich die Möglichkeit, das Smartphone durch einen Jailbreak zu entsperren. Apple wollte diese Möglichkeit durch die iOS-Version 4.3 eigentlich unterbinden, doch obwohl sich die neueste Firmware gerade einmal in der Beta-Phase befindet, haben es die Hacker trotzdem wieder geschafft. Im folgenden Artikel zeigen wir, wie man den neusten Jailbreak nutzen kann.

Schritt 1:Zuerst benötigt man die neuste Version von iTunes.

Schritt 2: Nach der Installation iTunes starten und mit dem iPhone, dem iPod Touch oder dem iPad synchronisieren, so dass man alle wichtigen Daten auf dem Rechner speichern kann. Das ist von daher wichtig, da es passieren kann, dass sonst alle Daten für immer weg sind.

Schritt 3: Nun lädt man sich das Pwnage Tool, sowie die iOS 4.3 Beta-Version aus dem Internet auf seinen Rechner.

Schritt 4: Das Pwnage Tool im experten-Modus starten und das gewünschte Gerät auswählen.

Jailbreak starten
Quelle: redmondpie.com

Schritt 5: Jetzt gibt man den Ort an, an dem die iOS 4.3-Beta liegt.

Jailbreak optionen wählen
Quelle: redmondpie.com

Schritt 6: Im nächsten Schritt, wenn alle nötigen Daten zusammen sind, klickt man auf „Build“ und das Pwnage Tool erstellt eine benutzerdefinierte Firmware-Datei.

Jailbreak erstellung der Firmware
Quelle: redmondpie.com

Schritt 7: Das Pwnage Tool erstellt nun den gewünschten Jailbreak als ipsw-Datei.

Jailbreak Screenshot
Quelle: redmondpie.com

Schritt 8: Um in den DFU-Modus des iPhone zu gelangen, muss man die Power- und Home-Taste etwa zehn Sekunden gedrückt halten. Danach lässt man die Power-Taste los, hält aber den Home-Button für weitere zehn Sekunden, bis das Pwnage Tool die Meldung anzeigt, dass man erfolgreich in den DFU-Modus gelangt ist.

Jailbreak DFU mod Screenshot
Quelle: redmondpie.com

Schritt 9: Jetzt kann man iTunes starten und mit gedrückter Alt-Taste, beziehungsweise der Shift-Taste bei Windows-Rechnern, auf das Icon des angeschlossenen Gerätes klicken. Danach wählt man den Punkt „Restore“ aus, wählt den Pfad, wo die ipws-Datei liegt und fertig.

Jailbreak Fertigstellung
Quelle: redmondpie.com

Schritt 10: iTunes übernimmt ab hier den Rest des Jailbreaks. Das iPhone zeigt auf dem Display an, wenn der Restore abgeschlossen ist und startet sich danach automatisch neu. So hat man in zehn einfachen Schritten den Jailbreak-Hack erfolgreich durchgeführt.

Quellen: iphoneitalia.com, redmondpie.com

Deine Meinung

7 Kommentare
E. | 10. Feb 2011, 19:16
-24 Punkte  Add rating Subtract rating

Jailbreak ist für solche, die Apple einfach nicht respektieren. Finger weg von dem Dreck!

admin | 10. Feb 2011, 19:51
18 Punkte  Add rating Subtract rating

@E.: Oder für Leute die der Meinung sind, das ein Gerät das sie für 600 Euro gekauft haben, ihr Eigentum ist und sie damit machen können was sie wollen.

G | 11. Feb 2011, 14:45
14 Punkte  Add rating Subtract rating

Ich respektiere iTunes, bin allerdings der Meinung bei einem 600 €-Gerät entscheide ich, welche Apps ich auf dem Gerät möchte und ob der Lockscreen verpasste Anrufe anzeigt oder ähnliche „Selbstverständlichkeiten“.

Meri | 23. Feb 2011, 21:17
-1 Punkte  Add rating Subtract rating

Funktioniert die Anleitung ? Oder sollte man die Finger lassen davon. Ich habe ein 3g

lg

admin | 23. Feb 2011, 22:41
1 Punkte  Add rating Subtract rating

@Meri: Keine Garantie und auf eigene Gefahr. Wir haben schon Anleitung geschrieben und alles bis ins kleinste Detail ausprobiert, was bei anderen Leuten nicht funktioniert hat. Wenn du dich mit dem Thema nicht auskennst, solltest du dein iPhone eh nicht jailbreaken. No Risk, No Jailbreak.

Kemal IPhone Fan | 24. Mrz 2011, 2:28
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Kann einer mir die seite senden damit ich mir den jailbreak 4.3 runterladen kann.Ich hab von 4.2.1 update auf 4.3 gemacht nun ist der Jailbreak den ich drauf hatte weg! Ich hab oft probiert wieder jailbreak rauf zutun aber es hat leider nicht geklappt!
Ich were euch sehr Dankbar wenn Ihr mir irgend wie schnells möglich bitte aus der Patche helfen könntet.

Benötige Jailbreak für Iphone 4 Softwear 4.3!!!!!

Yücel´s Iphone | 28. Mrz 2011, 21:51
0 Punkte  Add rating Subtract rating

ja ich brauche umbedingt 4.3 version jailbreak bitte schnell wie möglich bescheid sagen !!!!

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .