Deals

iOS 5 Jailbreak für iPhone 4S und iPad 2: Absinthe entsperrt aktuelle iOS-Geräte

Zum ersten Mal können die Besitzer eines Apple iPhone 4S und iPad 2 ihre iOS-Geräte entsperren. Das Jailbreak Tool Greenpois0n Absinthe 0.3 ermöglicht den untethered Jailbreak – also das dauerhafte entsperren – des Apple iPhone 4S und iPad 2. Bislang war noch kein Jailbreak für die beiden aktuellen iOS-Geräte mit Apple A5 Prozessor verfügbar. Greenpois0n Absinthe 0.3 gibt es für Windows, Linux und Mac OS X.


Lange mussten die User mit einem Apple iPhone 4S und iPad 2 auf den Jailbreak warten, nun ist er endlich da. Das Jailbreak Tool Greenpois0n Absinthe 0.3 ermöglicht den untethered Jailbreak – also das dauerhafte entsperren – des Apple iPhone 4S und iPad 2. Greenpois0n Absinthe 0.3 ist das Ergebnis der wochenlangen Arbeit zahlreicher iOS-Hacker. Nun haben endlich auch die User mit ein aktuellen iOS-Gerät mit Apple A5 Prozessor die Möglichkeit, einen Jailbreak durchzuführen.

iPhone 4S stehent
Quelle: preisgenau.de

Zuvor war noch kein Jailbreak für die beiden aktuellen iOS-Geräte mit Apple A5 Prozessor verfügbar. Auf dem Apple iPhone 4S funktioniert Greenpois0n Absinthe 0.3 mit iOS 5.0 und iOS 5.0.1, auf dem Apple iPad 2 wird zwingen iOS 5.0.1 benötigt. Das Jailbreak Tool ist als simple One-Klick-Anwendung konzipiert. Der untethered Jailbreak des Apple iPhone 4S und iPad 2 mittels Greenpois0n Absinthe 0.3 funktioniert also völlig unkompliziert und ohne weitere Fachkenntnisse.

Möchtest du deinen alten Handyvertag kündigen oder bist du bereits am vergleichen von neuen Handyverträgen? Dann schau dir jetzt unseren Ratgeber "10 Tipps zum Sparen beim neuen Handyvertrag an. Wir stellen in dem Artikel Möglichkeiten vor, wie du deine monatlichen Kosten bei Vodafone, O2 oder der Telekom reduzieren und ein höheres Datenvolumen erhalten kannst.

Greenpois0n Absinthe 0.3 gibt es für Windows, Linux und Mac OS X. Vor dem Jailbreak sollte ein aktuelles Backup via iTunes angelegt werden. Zudem empfiehlt es sich, die SHSH-Signaturen über das Tool TinyUmbrella zu sichern. So kann man nach späteren Updates zu einer alten iOS-Version zurückkehren. User, die ein älteres iOS-Gerät besitzen, haben schon längere Zeit die Möglichkeit zum Jailbreak. Nach dem Jailbreak ist es möglich, Apps von Drittanbietern zum Beispiel über den alternativen Installer Cydia zu installieren.

Deine Meinung

1 Kommentar
Olaf | 30. Jan 2012, 17:17
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Hallo,

ich habe ein neues Iphone 4s mit Telecomsimlock und möchte es mit einer Vodafon Karte nutzen, ist das mit dem Jailbreak möglich?
Das Iphone ist unbenutzt und noch nicht registriert.
Vielen Dank
MfG Olaf (olohse@yahoo.de)

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .