Deals

iOS 5 Jailbreak und UNLOCK für iPhone 4, 3GS, iPod & iPad

Das iPhone Dev Team hat ein Update des Jailbreak-Tools redsn0w veröffentlicht. Redsn0w liegt nun in der Version 0.9.9b6. Das Update ist relevant für User des Apple iPhone 3GS, die eine per redsn0w entsperrte Version von iOS 5 in Verbindung mit dem iPad Baseband 6.15.00 einsetzen. Die neue Version des Jailbreak-Tools behebt einen Bug in Verbindung mit den Ortungsdiensten.


User des Apple iPhone 3GS mit dem iPad Baseband 6.15.00 hatten bislang mitunter Probleme mit aktivierten Ortungsdiensten. Hierbei kann es zu einem Netzwerk-Absturz kommen. Ein Fix von redsn0w behebt dieses Problem nun. Das iPhone Dev Team hat das Jailbreak-Tool redsn0w daher nun in der Version 0.9.9b6 veröffentlicht. User anderer iPhone-Modelle bzw. anderer Basebands können das Update ggf. überspringen, da keine weiteren Verbesserungen zu erwarten sind.

iOS 5 Jailbreak + UNLOCK
Quelle: preisgenau.de

Generell sollte man beachten, dass redsn0w bei bereits per Jailbreak entsperrten iO-Geräten erneut verwendet werden kann, falls das Update auf die Version 0.9.9b6 gewünscht ist. Die Option Cydia zu installieren, sollte dann jedoch deaktiviert werden, sofern Cydia bereits auf dem entsperrten iPhone, iPod touch oder iPad vorhanden ist. Aufpassen müssen allerdings User, die ein iPhone 3GS mit altem Baseband verwenden. Das Jailbreak-Tool redsn0w kann nämlich die die vorhandene Version des Basebands nicht erkennen.

Möchtest du deinen alten Handyvertag kündigen oder bist du bereits am vergleichen von neuen Handyverträgen? Dann schau dir jetzt unseren Ratgeber "10 Tipps zum Sparen beim neuen Handyvertrag an. Wir stellen in dem Artikel Möglichkeiten vor, wie du deine monatlichen Kosten bei Vodafone, O2 oder der Telekom reduzieren und ein höheres Datenvolumen erhalten kannst.

Daher sollten diese User die IPSW-Datei unbedingt in den Jailbreak-Prozess einbinden. Alle anderen User können einfach nur den Jailbreak von redsn0w durchlaufen, ohne aber die Firmware komplett neu zu installieren. Nach dem Jailbreak können alternative Apps, die nicht von Apple freigegeben wurden, über den alternativen Installer Cydia hinzugefügt werden. Erst so lassen sich alle Möglichkeiten und Funktionen von iOS voll ausnutzen.

iOS 5 Jailbreak + UNLOCK für iPhone 4, 3GS, iPod & iPad

– iPhone 4 = tethered + UNLOCk
– iPhone 3GS new Bootrom = tethered + UNLOCK
– iPhone 3GS old Bootrom = untethered + UNLOCK
– iPad 1 = tethered + UNLOCK

iOS 5 Jailbreak Anleitung von GamesRanking

1. Redsn0w und Firmware herunterladen
2. Redsn0w entpacken
3. iTunes starten, „Shift“ + „Wiederherstellen“
4. Runtergeladene Firmware auswählen
5. iPhone, iPad oder iPod wird wiederhergestellt
6. redsn0w starten, Extras, Select IPSW
7. Runtergeladene Firmware auswählen, OK
8. Back, Jailbreak, HACKEN BEI „Install Cydia“ UND BEI „Install iPad Baseband“
9. iPhone, iPad oder iPod wird gejailbreakt
10. Nach dem Jailbreaken versucht das Gerät zu booten, das klappt nicht
11. Redsn0w, Extras, Just Boot, Schritte befolgen
12. iPhone, iPad oder iPod einrichten
13. FERTIG

iOS 5 Unlock Anleitung von GamesRanking

1. Öffnet Cydia und lasst es laden
2. Klickt unten auf Verwalten, Quellen bzw. Sources
3. Klickt auf Verwalten bzw. Manage
4. Fügt die Quelle //repo666.ultrasn0w.com/ hinzu
6. Geht wieder auf Verwalten, Pakete und sucht ultrasn0w 1.2.4
6. Installiert ultrasn0w 1.2.4 und startet das Handy neu
7. Jetzt bleibt er beim Apfel stehen,
8. Redsn0w, Extras, Just Boot, Schritte befolgen
9. FERTIG

Deine Meinung

7 Kommentare
rene | 23. Okt 2011, 17:01
1 Punkte  Add rating Subtract rating

bei mir steht oben recht
„kein netz“ was tun?
bräuchte wirklich hilfe
achja iphone 3gs habe ich mit ios5

user | 24. Okt 2011, 20:19
0 Punkte  Add rating Subtract rating

mit welchen Basebands des iphone 4, funktioniert das den?
und wann kommt die version für windows die das ipad baseband installieren kann?

Dein Name | 26. Okt 2011, 8:17
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Ich habe seit der beta phase immer nen semitethered gehabt ohne auch jetzt mit ios 5.0 jb mit redan0w kann ich ohne das semitethered packet heruntergeladen zu haben booten.. Nur cydia kann ich nicht gebrauchen.. Ich habe ein iPhone 4 MC605B 32GB

Diana.. | 27. Okt 2011, 16:55
0 Punkte  Add rating Subtract rating

hey. also bei mir funktioniert garnichts ! mein problem ist: ich hab ein iphone mit einer simkarte, die nicht für das gerät geeignet ist.. bevor ich ios 5 runtergeladen hab, hat dass immer geklappt.. nun klappt garnichts. wie lade ich dieses redsnow fürs windows 7 runter?wie gehe ich danach vor? bitte um hilfe, ist mir sehr wichtig. danke im vorraus!!

malle | 28. Okt 2011, 14:28
0 Punkte  Add rating Subtract rating

hatt alles gut geklappt . danke gute := mit dem 3gs . paar Bugs gibt es noch . aber zum ersten reicht es aus :)
jetzt kommt das ipad dran

Dan | 29. Okt 2011, 8:03
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Hi
ich habe ein paar Dinge nicht begriffen. Welche IPSW selektierst Du? (die für das iPad oder die für das iPhone 4 (9A334)?
Wie kannst Du ultrasn0w upgraden auf 1.2.4 wenn Du noch nicht unlocked hast?
Meien Situation: ich habe eibne Sunrise Karte (CH) auf iPhone 4.0. Nun möchte ich die Vodafone Karte nutzen. MAche ich nun den Jailbreak und den Unlock alles mit der Sunrise Sim und tausche dann die Sim Karte aus oder mache ich alles gleich zu Beginn mit der Vodafone Simkarte?
Danke für die Hilfe
Gruss
Dan

Alex | 29. Nov 2011, 22:10
0 Punkte  Add rating Subtract rating

ich hab des jetzt 3x versucht bei mir sucht der immernoch endlange netz und dann findet der nix. habe alle genauestens so gemacht wie du es gesagt hast. hab schon vorher x-mal gejailbreaked. Beim letzten mal hat er denn nach dem reboot sofort nach 2 sekunden suchen gesagt, KEIN NETZ. weisst du vielleicht wodrans liegen könnte? hab die zum jb benutzt: iPhone2,1_5.0_9A334_Restore

Gruß alex

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .