Deals

iPhone 4 Jailbreak für Mac OS und Linux veröffentlicht

Neue Programme ermöglichen einen Jailbreak von iPhone 4, iPod touch und iPad nun auch unter Linux und Mac OS. Nachdem Geohot limera1n für Mac-OS veröffentlicht hatte, bietet jetzt auch das Chronic Dev Team ihr Jailbreak-Tool greenp0ison für Mac- und Linux-User an. Windows-Anwender konnten mit greenpois0n schon einige Tage früher einen iPhone 4 Jailbreak durchführen.


Der Spruch „Konkurrenz belebt das Geschäft“, gilt auch für Hacker-Gruppen. Die Programmierer von Jailbreak-Tools, mit denen man iPhone, iPod touch und iPad von den durch Apple auferlegten Sperren befreien kann, stehen untereinander in einem Wettstreit

Greenpois0n jailbreak linux windows ios
Quelle: greenpois0n.com

Letzte Woche veröffentlichte Geohot das Jailbreak-Tool limera1n in einer Version für Mac-OS, zuvor existierte nur eine Version für Windows-PCs. Nun bietet das Chronic Dev Team ihr Programm greenpois0n auch in Versionen für Linux und Mac OS an. Einige Tage zuvor war bereits eine Windows-Version des Jailbreak-Programms veröffentlicht worden.

Mit greenpois0n kann man Software auf iPhone, iPad und iPod touch installieren, die man nicht aus dem offiziellen AppStore von Apple herunter geladen hat, sondern bei Cydia bekommt. Apple erlaubt nämlich einzig und allein die Installation von Software, die in technischer und inhaltlicher Hinsicht durch den Konzern genehmigt worden ist. Mit dieser Sperre möchten sich viele Nutzer von iPhone, iPod touch und iPad nicht abfinden.

Anwenden kann man greenpois0n auf Apple-Geräte mit iOS ab Version 4.0 bzw. iOS 3.2.2 beim iPad. Die Apple-Hardware nimmt dann an, bereits über iTunes aktiviert worden zu sein. Das funktioniert theoretisch sogar mit Apple TV, doch fehlen hier derzeit noch die passenden Apps.

Deine Meinung
Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .