Kinox.to offline: Fehlermeldung 502 Bad Gateway und technische Probleme
Das Streaming-Portal kinox.to hat seit einiger Zeit immer wieder mit Server-Problemen zu kämpfen. Der Nachfolger von kinox.to ist häufig nicht zu erreichen und die Nutzer sehen statt den gewünschten Filmen oft nur die Fehlermeldung „502 Bad Gateway“.
Derzeit ist jedoch fraglich, warum die Server der beliebten Streaming-Webseite Kinox.to immer wieder Down sind. Laut den aktuell vorliegenden Informationen gibt es dafür drei verschiedene Szenarien: technische Probleme, versteckte Attacken der Filmindustrie oder ein DDoS-Angriff der Konkurrenz.
Schon der Vorgänger kinox.to hatte bekanntlich des Öfteren Probleme mit der Erreichbarkeit der Seite. Wie sich kurz nach der endgültigen Schließung des Portals Ende 2011 herausstellte, war dafür unter anderem die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (kurz GVU) verantwortlich. Da kinox.to mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hat, vermuten einige Nutzer, dass die GVU erneut durch versteckte Server-Attacken versucht das Streaming-Portal und dessen Betreiber unter Druck zu setzen. Darüber hinaus könnte die GVU von der Filmindustrie unterstützt werden. Alles Verschwörungstheorien?
Das die GVU tatsächlich für die Server-Probleme von kinox.to verantwortlich ist, ist höchst unwahrscheinlich. Das illegale Streaming-Portal zählt laut Alexa.com zu den 40 Traffic-stärksten Webseiten in Deutschland. Auf Grund der enorm hohen Zugriffszahlen sind die Server von Kinox.to immer wieder überlastet und dementsprechend nicht erreichbar. Für diese Vermutung spricht zudem, dass kinox.to oftmals bereits nach wenigen Stunden wieder online ist, da sich diese technischen Probleme im Normalfall durch einen Neustart des Servers beheben lassen.
Da es neben kinox.to noch einige weitere bekannte Streaming-Webseiten wie zum Beispiel movie4k.to gibt, herrscht in diesem Segment ein enormer Konkurrenzkampf um die Gunst der Nutzer – und natürlich auch um die Werbeeinnahmen. So könnte ein „feindliches“ Streaming-Portal durch gezielte DDoS-Attacken versuchen die Betreiber von kinox.to dazu zu bringen das Portal endgültig vom Netz zu nehmen. Zum aktuellen Zeitpunkt ist kinox.to schlecht zu erreichen. Allerdings kann sich dieser Umstand schon bald wieder ändern.
Quellen: kinox.to, gulli.com, movie4k.to
- Avatar 3: Kinostart für 2024 geplant, Avatar 4 bereits in Arbeit
- Netflix im Test – Preise, Funktionen, Filme & Serien
- Kinokiste: Kostenlos online Filme und Serien anschauen – legal oder ...
- Aus für Kinox.to: Illegale Film-Seite wird bald gesperrt
- Aus für Movie4k.to: Internetsperren gegen illegale Streaming-Portale ...
- Kinox.to vs. Amazon Prime mit Filmflatrate – Serien & Filme ...
- Kostenlos 10.000 Filme gucken online und ohne Download
- Die 10 Besten kostenlosen Fotobearbeitungsprogramme für Windows
- 500 Kinofilme bei YouTube kostenlos online anschauen
- Microsoft Office Lizenz auf zwei PCs gleichzeitig nutzen?
- Anleitung: iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetzen und Daten sicher ...
- Facebook Smileys: 25 Versteckte und geheime Smilie-Codes für den Facebook ...
- YouTube.de: Die 20 lustigsten Videos aller Zeiten
- Bollywood Filme kostenlos online anschauen
- Top 10 Liste: Die 25 besten Horrorfilme aller Zeiten ab 18 und 16
- Xhamster Nutzer auch von Streaming-Abmahnung betroffen?
- Verbotene Filme: Liste von Index-Horrorfilmen in Deutschland
- Amazon anrufen: Kostenlose Telefonnummer der Kunden-Hotline
Top Kategorien
Durchsuchen Sie unsere Top-Kategorien.
Copyright © 2009 - 2024 | Preisgenau.de | Alle Rechte vorbehalten